Tipps für Barcelona

• Für unsere Tochter und mich geht es im April 4 Tage nach Barcelona, sie war schon mal für einen Tag dort als sie in der Nähe Badeurlaub gemacht hat, für mich ist es Neuland. Nun meine Frage was kann man außer den üblichen Touriprogramm dort machen?

So schaut meine Liste bisher aus:
    - Sagrada Família
    - La Rambla
    - Casa Batlló
    - Gotisches Viertel
    - Basilika Santa María del Mar
    - Mercat de la Boqueria
    - Passeig de Gràcia (Schauen ist ja erlaubt :D )
    - Font Magica (ich weiß die darf ich nicht vergleichen mit gewissen anderen Wasserspielen)
    - Parks des Montjuïc (nur bei gutem Wetter, wegen der Aussicht)
    - Park Güell
    - Arc de Triomf und Parc de la Ciutadella (direkt beim Hotel)
    - Recinte Modernista de Sant Pau
    -ein Museum, welches steht noch nicht fest

Ottomäßige Aktionen wird es bei uns Damen nicht geben :D , wir sind Nürnberger-Christkindelmarkt erprobt, also ohne Tasche unterwegs und EC/Kreditkarte kommt direkt an die Frau und wird aufgeteilt. :zwinker:

• Ich selber war noch nie da, meine Holde allerdings schon öfters. Sie lässt ausrichten: Falls Du Fussballfans in der Verwand-/Bekanntschaft hast: Der FC Barcelona-Shop ist ziemlich gross und bietet ALLES, was man sich vorstellen kann... (:hutab:)

• Ich selber war noch nie da, meine Holde allerdings schon öfters. Sie lässt ausrichten: Falls Du Fussballfans in der Verwand-/Bekanntschaft hast: Der FC Barcelona-Shop ist ziemlich gross und bietet ALLES, was man sich vorstellen kann... (:hutab:)

Danke, aber ich hab ja leider zwei absolute Bayern Fans daheim :rolleyes: ,bzw dann einen dabei.

• Oh wie schön - ich liebe Barcelona!!
    Auf jeden Fall musst du Park Guell mit einplanen - ein Traum! Und in die Markthallen für einen leckeren frischgepressten Saft. Mit der Seilbahn auf den Montjuic ist richtig schön uns hat aber auch die Fahrt auf den Tibidabo gut gefallen, die Aussicht von da ist nochmal ne Nummer spektakulärer.
    Am magischen Brunnen waren wir gleich an 2 Abenden weil uns der so gut gefallen hat.
    Wenn du in die Sagrada willst, solltest du vorher Tickets von zu Hause ordern da stehst du sonst vor Ort stundenlang an.
    Wenn du sonst noch Tipps brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung, vielleicht magst du auch lieber in unserem Bericht drüber schauen.
    Barcelona klick

• Leider war ich noch nicht da, habe mir aber diese Seite abgespeichert klick

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Danke, aber ich hab ja leider zwei absolute Bayern Fans daheim :rolleyes: ,bzw dann einen dabei.

Na und? Mein Sohn ist ja auch Fussballer (aktiv und passiv) und hat in jedem Land seinen Lieblingsverein, bezeichnenderweise alle mit der Abkürzung FCB:

Basel
    Bayern
    Barcelona

:D

Er hat sich sehr über das personalisierte T-Shirt aus dem FCB-Shop gefreut... engel1

Wie auch immer: Der Shop muss so enorm sein, dass man ihn auch als nicht-Barcelona-Fan mal gesehen haben soll. Er ist mitten in der Fussgänger-/Shopping-Zone, weshalb ihr da vermutlich eh dran vorbeikommen werdet... ^^

• So ein wenig habe ich schon in Tinas Reisebericht gelesen, den Rest lese ich die kommenden Tage. Da wir nur mit Handgepäck reisen wird das nichts mit 16kg Gepäck, sondern höchstens 10kg
    Ellen die Seite habe ich mir jestzt auch mal gespeichert habe ja noch gut einen Monat zum lesen. :D

• Also, wenn man die "Spielregeln" beherzigt, kann man auch mit Handtasche wieder zurückkommen,
    aber die "Jungs" sind wirklich sehr talentiert und kennen viele Tricks, um an dein Hab und Gut zu kommen.

übrigens kannst du dir bei der Muhtsch gute Ideen holen
    http://born4travel.de/travel/Barcelona/bar_1.php

Viel Spaß

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• im Restaurant: die Vorspeise die gebracht wird: die wird am Schluss immer extra berechnet, gehört nicht zum Menue :thumbup:

• So wohlbehalten zurück, aber vollkommen ko vom vielen laufen. Barcelona ist wirklich eine tolle Stadt!
    Gegessen haben wir international Tapas, Fisch, Mexikanisch, Chinesisch und Italienisch und man mag es kaum glauben immer recht günstig so zwischen 6.95 und 13,- plus Getränke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!