• Hat jemand von Euch Erfahrungen mit folgenden Flugportalen :


    Sky-Tours.com
    Flysmarter.de
    Cheaptickets.de


    Bei denen finde ich für nächstes Jahr Sommer Hawaii Flüge inkl. Stopover deutlich günstiger als z.B. Bei Google Flights, Momondo, etc.. Mit deutlich meine ich um die 300-500€.
    Alle 3 Portale sitzen aber nicht in Deutschland, Sky-Tours in Andorra, Flysmarter in Schweden und Cheaptickets in den Niederlanden.
    Auch Opodo sitzt nicht in Deutschland, bei denen würde ich aber bedenkenlos buchen.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Gebucht habe ich noch bei keinem der Anbieter, aber für mich ist wichtig dass der Sitz in der EU oder in den USA ist und die Bewertungen bei Trustpilot relativ gut und viele sind, da bin ich noch nie reingefallen. Cheaptickets.de würde ja die Kriterien erfüllen.

  • Cheaptickets.[de|ch] ist mir seit längerem bekannt, habe dort aber noch nie gebucht, weil die Preise noch nie besser waren, als direkt bei der Airline...


    Da schon mal gecheckt, mit denselben Parametern?

    Ja, habe ich. War bei der Airline deutlich teurer. Aber was ich gefunden hatte war scheinbar ein Angebot, aktuell sind die Preise bei Cheaptickets genau so hoch wie bei den bekannten Portalen.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • die Frage ist doch
    warum können solche Portale billigere Preise anbieten als die Airlines selber
    sie könnten größere Kontingente an Plätzen aufgekauft haben, die sie nun weiter verkaufen
    ja das gibt es tatsächlich bei Veranstaltern mit einem guten Namen, die genannten Portale gehören aber nicht dazu


    ich wäre extrem vorsichtig bei solchen Angeboten
    nur um ein paar wenige Euros zu sparen, wäre es mir das Risiko nicht wert, bei einem weitgehend unbekannten Provider/Portal zu buchen

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • ja das gibt es tatsächlich bei Veranstaltern mit einem guten Namen, die genannten Portale gehören aber nicht dazu


    Hm... eine kurze Recherche zeigt, dass CheapTickets eine 100% Tochter von Orbitz ist, welche wiederum vor ein paar Jahren von Expedia gekauft wurde. Würde ich jetzt schon als seriös bezeichnen... ^^

  • maybe, ich bin aber kein Fan von expedia


    aber natürlich buche in von Fall zu Fall auch bei denen
    beispielsweise die letzte Reise nach New York/New England
    aber eigentlich auch nur weil meine gewünschte Unterkunft nur bei Expedia angeboten wird
    und ein direkter Kontakt mit dem Vermieter nicht geklappt hat

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Die ersten beiden kenne ich nicht, bei cheaptickets habe ich allerdings schon 2x gebucht. Es waren Multi -Stopp - Flüge
    (Kanada, USA), die ohne Probleme verliefen. Über Flugzeiten-Änderungen wurde ich informiert (wie bei Expedia), sodass es auch keine Böden Überraschungen gab.
    Der Preis war deutlich billiger als bei der Airline, da es sich um einen sog. Veranstalterpreis handelte. In der analogen
    Welt hießen die Tickets früher „Graumarkttickets“.


  • Hm... eine kurze Recherche zeigt, dass CheapTickets eine 100% Tochter von Orbitz ist, welche wiederum vor ein paar Jahren von Expedia gekauft wurde. Würde ich jetzt schon als seriös bezeichnen... ^^


    Juhu,


    Cheapticktes ist nicht gleich Cheaptickets. Bei denen mit .com (mittlerweile Orbitz / Expedia) habe ich zu Schwanzflugzeiten regelmäßig gebucht und nie Probleme gehabt. Die .de sind Holländer, die mit keine Ahnung wem verbunden sind...


    Manchmal sind die Tickets da billiger, da die Flüge, die eigentlich Bestandteil einer Pauschalreise sind, als Einzelflüge verkaufen und so dementsprechend billiger sind... Wie die hinter den Kulissen eingekauft oder vermarktet werden weiß ich nicht...


    Grüße aus Südkirchen


    Waldi


    PS: Bei Expedia (bzw. ebookers) habe ich gerade Probleme, da es Diskrepanzen gibt, was ich gebucht habe und was bestätigt wurde. Als Tipp kann ich nur empfehlen, den Buchungsvorgang komplett zu filmen...

  • Das Thema Flugportale ist fast unerschöpflich.
    Seit November habe ich Flüge nach Miami gesucht.
    Die Portale die am lautesten im TV werben gehörten nie zu den Günstigsten.
    Im Verlauf der letzten Jahre haben sich Momondo, Kayak und Expedia, speziell mit Click&Mix,
    für mich als gute Portale bewährt.
    Es mag hier und da mal Kracherpreise geben, aber meist nie wenn man speziell sucht.


    Aber egal wo, aufpassen muss man immer, sehr häufig werden die Flugpreise ohne Aufgabegepäck
    angezeigt, möchte man buchen kommen Summen bis zu 100€ pro Strecke und Fluggast hinzu.
    Wenn man sich dann noch einen Platz mit etwas mehr Abstand reservieren möchte ist man auch wieder
    schnell 25-65 € los, so werden vermeintliche Schnäppchen schnell teuer.
    Auch das Thema Verpflegung kommt da hinzu, in vielen Basis Tarifen ist auch keine Essen und Trinken mehr dabei.
    (Fand ich speziell auf der Eurowings Langstrecke schlimm, die sind echt nah dran an der Toiletten Benutzungsgebühr)


    Gute Flüge gibt es sehr häufig als Gabelflüge ab Skandinavien, speziell sind mir Oslo und Kopenhagen im
    Zusammenhang mit British Airways aufgefallen.
    Selbst mit einem separaten Hinflug und einer Übernachtung ist man sehr oft günstiger als beim Abflug im Heimatland.
    Ich habe unsere OSL-LHR-MIA-LHR-HAM Buchung für den Sommer nur wieder storniert da das Business Angebot
    von AA auf Expedia einfach zu gut war.


    Achtung, keine Werbung.
    Expedia click&mix, ich mag es.
    Immer wieder bekommt man dort quasi gratis Hotelnächte.
    Z.Bsp. habe ich für einen Freund über Weinachten was in Dubai gesucht, Flüge, egal wo, starteten bei 700€.
    Bei click&mix gab es für 700€, Lufthansa Flüge und 3 Nächte im 5* Hotel welches auf dem günstigsten
    Buchungsportal 125€ die Nacht kostete.
    Unsere Business Flüge enthalten zusätzlich zum Hotel noch einen Mietwagen, ohne Aufpreis wäre ein Kleinwagen
    mit drin gewesen, für nur 28€ p.P. gab es von Alamo den SUV , für 3 Tage. Kostet im Netz mindestens 150€.
    Ich habe zwar keine Ahnung wie es funktioniert aber ich mag es.
    Ich habe mal aus Spaß unsere Reise einzeln auf günstigen Portalen nachgebucht.
    Ergebnis 2.698€ p.P., wir zahlen 1.107€
    Danke Expedia

  • Ich schaue auch gerne Expedia oder Ebookers mit einer oder zwei Übernachtungen, aber dieses mal war bei uns Lufthansa direkt mit einem Nonstopflug am günstigsten (417,-, incl Gepäck), heute hätte ich noch auf ein Upgrade in Premium Eco (ab 190,-) oder Business (ab 590,-) bieten können.

  • Das bieten kannst noch bis kkurz vor Schluss machen, find die Preise aber extrem hoch


    Das mit den hohen Preisen ist mir auch bei früheren Offerten dieser Art bei LH aufgefallen und war dann auch keinen Gedanken mehr wert. Ich weiß aber nicht, ob sich die Startgebote irgendwann noch mal ändern. Hat da jemand Erfahrungen dazu?

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei


  • Das mit den hohen Preisen ist mir auch bei früheren Offerten dieser Art bei LH aufgefallen und war dann auch keinen Gedanken mehr wert. Ich weiß aber nicht, ob sich die Startgebote irgendwann noch mal ändern. Hat da jemand Erfahrungen dazu?


    Habe bereits 2x (vergeblich) auf ein Upgrade zum Startpreis bei LH geboten. Die Einstiegspreis für Gebote wurde vor ein oder zwei Jahren erhöht und ändert sich nicht, sodass es eigentlich nicht lohnt, zumal es ein Mindestgebot ist. Für Meilensammler: Es werden nur die Meilen der ursprünglichen Buchungsklasse kreditiert :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!