Led Zeppelin, eine Legende wird 50

• Link mit Interview-Video

Led Zeppelin - Stairway to Heaven

• Die ersten beiden Alben waren in der damaligen Zeit unglaublich ungehört. In der Art kannte man noch keine Musik. heute weiss man dass fast alles von schwarzen Bluesern geklaut war, die anfangs noch nicht als Komponisten aufgeführt waren. Aber eben toll gespielt und produziert.
    Ab LZ III wurde es dann folkig, die B-Seite war ziemlich unhörbar, auch Zoso hatte trotz Black Dog, Rock and Roll und Stairway to Heaven einige Längen.
    Houses of the Holy mit The Ocean, Dancing Days und D'Yer Maker, von dem ich erst 20 jahre später begriff was das eigentlich bedeuten soll.
    Physical Graffity war langweilig, bis auf das geniale Kashmir, das einen bis dahin unerhörten Sound und Rhythmus hatte.
    Presence und In Through the Out Door waren eher mittelmäßig.

Gute Nacht....

• Physical Graffity war langweilig, bis auf das geniale Kashmir, das einen bis dahin unerhörten Sound und Rhythmus hatte
    Gute Nacht....

Physical Graffity... hat für mich den besten LED Zeppelin Song schlechthin...https://youtu.be/DBzuYNK95sM
    da krieg ich jedesmal Gänsehaut wenn ich den Song höre...es ist für mich ein echtes Meisterwerk... ich bin immer noch fasziniert, wie sich der Song langsam aufbaut und dann das simple aber einprägsame Riff einsetzt dazu die kratzige Stimme von Robert Plant...

• Ganz ehrlich? Led Zeppelin hat mich nie so begeistert. Mir fallen auf Anhieb auch nur zwei Stücke ein.

Whole Lotta Love war natürlich der Hammer, mit den harten Riffs. Das Stück hab ich zum ersten mal in einer Disco gehört. Das passte überhaupt nicht dahin.
    Den Disco-Typen hat er natürlich nicht gefallen, im Gegensatz zu mir. Das war früher eher Musik für die Langhaarigen. :D

Stairway to Heaven kannte ich auch noch, das war mir persönlich aber zu seicht.
    Für mich gab es zu der Zeit ganz andere wichtige Bands, wie z.B. Pink Floyd oder Deep Purple.

• Den Disco-Typen hat er natürlich nicht gefallen, im Gegensatz zu mir. Das war früher eher Musik für die Langhaarigen. :D

Für mich gab es zu der Zeit ganz andere wichtige Bands, wie z.B. Pink Floyd oder Deep Purple.

Und in die Discos für die Laghaarigen bin ich damals gegangen und habe da abgerockt. Auch auf die Musik der von dir erwähnten Bands und auch zu Led Zeppelin. guitarheadbang

Link zu einem Bericht zum "Pam Pam in Geldern". :thumbup:8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!