• Erstmal ein Hallo von uns :D

Waren jetzt schon dreimal in den Staaten, und wollten jetzt mal den Süden in Angriff nehmen... Ziel ist Atlanta, von dort hoch zum Amicalola Falls State Park....jetzt unser Problem :S: Von dort nach New Orleans...

Wer hat eine Idee was man noch auf dem Weg dorthin anschauen kann, und welcher Weg der Landschaftlich schönste ist? Wollen vielleicht auch erst nach Memphis rüber, wegen Graceland...

Danke schon mal! :)

• Graceland war fuer mich Abzocke

Wird man nicht überall irgendwie abgezockt? Ich fand es recht interessant und würde, wenn ich mit Uli mal in der Nähe sein sollte, wieder rein, obwohl ich mit Elvis nix am Hut hab....

Auf dem Weg von Atlanta nach Aew Orleans schaut Euch einfach die Städte am Wegesrand an, landschaftlich ist es dort wie ne Fahrt auf der A 44....

• Wie waäre es denn ihr fahrt nach Chattanooga, Nashville, Huntsville, wenn Ihr gerne Raketen seht, Memphis und am Mississippi runter nach Vicksburg, Natchez, Baton Rouge, in die Sümpfe nach Houma (u.a. tolles Cajun Essen) und nach New Orleans.

Bei vielen Treffen dabei :D !

• Danke für die Anregungen... :thumbup:

Memphis und Vicksburg werden wir auf alle Fälle ansteuern...

• hi!
    wir sind ab dem 11.6. in den südstaaten und werde bestimmt noch ein paar anregungen geben können! bitte sicherhaltshalber ab dem 26.6. nochmal nachfragen (ggf. per pn), dann sind wir zurück!
    hab doch alsheimer oder was wollte ich eigentlich noch???????????

(:hutab:)

• Bitte trotz Alsheimer alles merken und uns mitteilen... ;) Würden uns freuen

Viel Spass im Urlaub...

• Ich werde bald den RB von meiner Südstaaten-Tour 2009 hier wieder "aufwärmen" - das war mehr Richtung Norden/Osten von Atlanta aus gesehen, aber evtl. findet ihr da noch Tipps.

• Ich werde bald den RB von meiner Südstaaten-Tour 2009 hier wieder "aufwärmen"

Find ich gut Otto, ich brauch noch ein paar Alternativen, sollte es im August einen Hurrikane in Florida geben oder wenn wir vor der Hitze fliehen wollen, hab ihn zwar schon mal gelesen, aber nicht so viel herausgeschrieben. :thumbup:

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Find ich gut Otto, ich brauch noch ein paar Alternativen, sollte es im August einen Hurrikane in Florida geben oder wenn wir vor der Hitze fliehen wollen, hab ihn zwar schon mal gelesen, aber nicht so viel herausgeschrieben. :thumbup:

Geplant ist, den nach Pfingsten einzustellen (vorher bin ich wenig online - ausser die nächsten Tage, da ich ja wegen der Schulter lahmgelegt bin und nicht mit Aufbauen kann....)

• Ich kann es nur immer wieder empfehlen Naches Trace Parkway 3-4 Tage Süden in Reinkultur. Eventuell Abstecher nach links oder rechts (na im Süden ehr nach rechts).

Es ist was für die stille Art zu Reisen. Aber man kommt statt an Graceland an Tupelo vorbei. Und das ist ja wohl der viel bedeutendere Ort.

• ich les da mal mit.... für meine Südstaaten Tour steht auf jedem Fall ne Nacht in nem "Herrenhaus" einer Ex-Plantage an.

jaaa, DAS hat was -. wir haben für den August auf der Oak Alley Plantation n Quartier gebucht hier
    und der Natchez Trace Parkway steht auch wieder mit auf dem Programm - leider reicht die Zeit aber wieder nicht,
    um ein paar Tage auf nem Mississippi-Dampfer zu verfbringen....

Usabima

Bei Stammtischtreffen dabei

• Übernachtet ihr da in einem der Cottages ?... ich frage mich ob es auch Haupthäuser mit B&b's gibt... aber diese Plantage muss echt auf dem Programm stehen.

Viele Grüße Kat

• Der Natches Trace Parkway sieht schon Super aus...kann man ins Auge fassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!