Reisebericht Rundreise USA 2012
Wenn einer eine Reise tut, kann er was erleben.
Tag 1
Endlich ist der Tag gekommen, und wir starten unsere Rundreise durch einen Teil des Westens der USA.
Nach einer sehr kurzen Nacht( mein Mann musste die Restarbeiten noch erledigen, Bäume sägen), holten uns unsere Freunde Moni u. Klaus ab und es ging nach DUS zum Flughafen.
Dort angekommen, musste mein Mann sein Ritual vor jedem Flug vollziehen. Immer gibt es bei Mäces zwei Hamburger und einen Kaffee .
Da wir schon Online bei BA eingecheckt hatten, ging die Kofferabgabe ratz fatz.Dann kam die Sicherheitskontrolle. Kaum zu glauben, sie hatten gute Laune und nichts zu meckern. Nach einem Treppenmarathon erreichten wir endlich unseren Flieger nach LHR. Mit einigen Minuten Verpätung gings dann endlich los. Oh, und wie mein Mann sich wiedermal über die geschlossene Wolkendecke freute. Er mag es nicht dort durchzufliegen. Haha , ich hatte meinen Spaß . Was wir nie vermutet hätten, wir kamen in LHR gut 10 Min. früher an, was sich im nachhinein als Segen erwies.
Wie immer wenn wir über LHR fliegen, müssen wir uns einem zweiten Check unterziehen. Nicht, das jetzt jemand der Meinung ist, das wurde jetzt auch noch zügig von statten gehen, iwo die Engläner haben alle Zeit der Welt. Nur uns lief die Zeit davon, denn nur eine Std. zum Umsteigen ist definitiv zu wenig. Den Keks den wir auf dem Weh nach LHR bekamen, konnten wir gleich wieder abtrainieren. Gottseidank haben wir unsere Maschine dann doch noch locker erreicht.
So, ab jetzt wird es lustig. Was ist das, Maschine nicht ausgebucht und da sitzt doch tatsächlich jemand auf unserem Platz. Die Tante war weder der deutschen noch der Englischen Sprache mächtig. NEIN !!!! Oh Gott Frankreich, wobei sie von dieser Minute an, den Spitznamen FRANZE hatte.
Franze musste den Platz räumen und war stink sauer. Ätsch nix mit Fensterplatz, nur wer reserviert hat anrecht darauf. Zur Belohnung machte sie sich während des Fluges nach San Diego immer beliebter. Kaum war die B 777 in der Luft, war die Lehne hinten. Oh wie hatte mein Mann Spaß, denn der konnte sich kaum noch bewegen. Zur Belohnung ist er mindestens zweimal in der Stunde aufgestanden. Dabei hat er sich immer schön an ihrer Rückenlehne hochgezogen. NEIN, Franze war nicht sauer, nur wenn der Flug noch länger gedauert hätte, hätte sie uns mit Baguette und Butter gefressen.
Immigration ging mit 45 Min. doch relativ flott.
Yeep wir sind drin, hallo USA!!!
So nun noch die Koffer schnappen und auf nach National Auto abholen.
Die Koffer standen schon abholbereit neben dem Gepäckband und wir mussten noch am Zoll vorbei. Bringen sie etwas aus Deutschland mit?, Fragte der Officer. Wollte eigentlich sagen," warum bin doch zum shoppen hier". Habe aber zur Sicherheit "No Sir" geantwortet.
Der Airport in San Diego ist richtig schnuckelig und für amerikanische Verhältnisse sehr übersichtlich.
Daaaa, steht der Shuttlebus von National, schnell die Koffer rein und unser SUV in Empfang nehmen.
Welches Auto hätten sie (du ) denn gerne ? Mein Mann wollte unbedigt einen Allrad. Ich hingegen hätte mich selbst mit zwei großen und einem kleine Koffer für einen Mustang oder Camaro in offen entschieden. Nun wie immer hat dann die Vernunft gesiegt ( mein Mann ).
Wow, stehen hier schöne Autos rum. Wer die Wahl hat hat die Qual, entschieden haben wir uns ( mein Mann ) für einen Grand Cherokee in silber, flatschneu mit grad mal 1700mi auf der Uhr. Die Ausstattung läßt keine Wünsche offen, der hat Alles außer Onboard Cooler und Klöchen.
Auf zum Hotel, dank Navi schnell und unproblematisch.
Was mir aufgefallen ist, hier ist auf den Strassen viel mehr los als in Florida.
Einkaufen für morgen wurde ganz schnell mal gestrichen ( viel zu müde ,dank Franz ),noch eine kleinigkeit essen ( was für amerikanische Verhältnisse klein ist) und ab ins Bett.
Nach Sekunden oder so, war mein Mann schon wieder bei der Arbeit ich brauchte dann doch etwas länger bis ich eingeschlafen bin.
Heute gehts Richtung Pismo Beach, das Wetter soll toll werden.
Weiter geht es dann morgen mit dem Reisebericht
2.Tag
Nee, ich glaub das jetzt nicht. Obwohl wir erst um halb zehn im Bett gelegen haben, bin ich um kurz vor eins schon wieder helle wach. Ich will doch noch schlafen, Andy lag neben mir und zeigte mir lautstark, wie es geht. Also Decke über den Kopf, Augen zu und weiterschlafen.
Bis um 3 Uhr klappte es dann auch, aber von da an war Schluß mit lustig die Augen waren auf und sie blieben es auch.
Andy war mittlerweile auch wach.
Kaffeeeeeeeeeeee !!!!!
Mit dem frischen Kaffee dem Lapi wieder ins Bett gekraucht und den Reisebericht angefangen. Die ersten Bilder und Filmszenen gesichtet.
Gut, das Filmen lernen wir dann noch. :-((((
Um 6am dann ausgecheckt.
Das Hotel war nicht das Beste und Sauberste, aber diese eine Nacht haben wir es überstanden.(Mission Valley Resort, San Diego)
Nun noch zum Walmart uns das Nötigste eingekauft. Das Nötigste hat dann mal ebend mit 130 $ zu Buche geschlagen.Wie gesagt, das Nötigste.
Egal, wir haben Urlaub !!!!
Nun kann es losgehen, auf nach Pismo Beach.
Zwischenstop irgendwo zwischen San Diego und Pismo Beach, das Ziel war Denny`s.
Einen Kaffe würde uns beiden gut tun.Hab schon viel über Denny`s in verschiedenen Foren gelesen, es trift alles zu.
Freundlich, lecker, viel und günstig.
Aber was ist das ?
Es sieht aus wie ein Mann ?
Es spricht wie eine Frau ?
Die Stimme hört sich an wie wie eine Quietschente.
Ich bin nicht der Typ Mensch der sich über andere lustig macht, aber hier konnte ich mich nicht mehr halten. Ich hab so herzlich gelacht, das ich ander Gäste gleich angesteckt habe.
Wie gut, das Sandra ( Quietscheentchen ) unsere Sprache nicht beherrschte, und somit auch nicht wusste das ich über sie lachte.
Weiter trägt uns unser Gefährt heute nach Pismo Beach.
Die Kliebel spaten ( Spiegel klappen ) nicht ein, yeep mein Mann hat´s getan.
Irgendwo zwischen San Diego und Santa Barbara am Cachuna Lake wird eine Rast eingelegt und die Beine vertreten, den herrlichen Ausblick saugen wir auch gleich in uns auf.
In Pismo Beach angekommen gleich mal ein Motel gesucht. Wir sind auch ganz schell fündig geworden. Dieses Motel können wir guten Gewissens weiter empfehlen.
http://WWW.oceanpalmspismobeach.com
Ganz schnell frisch gemacht, wir wollen schließlich an den Strand. Was ist denn jetzt los, Wintereinbruch? So warm wie es am Cachuna Lake war, so warm ist es hier nicht mehr. Was die wohl den Surfern gezahlt haben das die ins Wasser gehen. Wir haben nur ganz schnell zugesehen das wir zum Motel kommen.
Dickere Sachen angezogen und dann zum Essen.
Bei Rosa`s noch eine Kleinigkeit gegessen und um halh zehn sind wir dann totmüde ins Bett gefallen.
3.Tag
Guten morgen Amerika
Kurz nach sechs sind wir beide hellwach.
Macht nix !!
Im Urlaub sind wir beide dir reinsten Frühaufsteher. Den Lappi an die Stomversorgung.Das Laden haben wir gestern vor lauter Müdigkeit glatt vergessen.
Mails von der Tochter und den Freunden checken und dann zum Breakfasten ( mein Mann mal wieder ) Er erfindet fast täglich neue Worte.Das Frühstück bestand aus einem Kaffee, O-Saft und einer Waffel. Meine Waffel versteckte sich unter einer geballten Ladung Sirup. Lecker !!!!!!!
Es war schon wieder Zeit aufzubrechen, schließlich wollen wir ja nach San Francisco.
Alle Koffer wieder ins Auto , uns schon kann´s losgehen. Ups, tanken wäre jetzt nicht schlecht. Hat dieser Tank etwa ein Loch? Es dauerte und dauerte bis Andy wieder zu mir stieg.
Nun kann es aber wirklich losgehen.Auf die 101, Tempomat rein und lass gehen. Was mir hier aufgefallen ist, das die Straßen hier auch nicht viel besser sind als bei uns zu Hause.
So, Fahrerwechsel in Greenfield, endlich darf ich auch mal. Das fahren, machte mir in Florida wesentlich mehr Spaß als hier, egal Hauptsache ich fahre.
Das Wetter ist hier der Hammer, keine Wolke und ca. 20 Grad.Kurz vor Fan Francisco ist dann Andy wieder gefahren, hier war mir definitiv zu viel Verkehr.
Unser Motel, das Geary Parkway Motel - San Francisco, haben wir dank Navi auch schnell gefunden. Kleines sauberes Motel, mit frisch renovierten Zimmern. Die Begrüßung war sehr nett, auch wurden uns gleich alle Sehenswürdigkeiten auf einem Lageplan gezeigt.
Koffer ausgepackt und warme Sachen angezogen. Trotz Wolkenlosem Himmel und gut 20 Grad, ist es hier durch den Wind recht kalt. Hunger !!! Hatte mir zu Hause schon vorgenommen, das ich hier Sushi essen möchte. Gleich um die Ecke ist ein Restaurant, welches die besten Kritiken im Internet hat. Ich muß sagen, das Internet hat nicht übertrieben. Es war wirklich lecker.
Was nun ? Gut gestärkt liegt Andy auf dem Bett und arbeit ( schnarcht ) die Flimmerkiste läuft, wobei ich nicht ein Wort verstehe, was die dort erzählen. Und ich sitze hier am Lappi und baue weiter an dem Reisebericht.
Ich hab noch nie einen Livebericht geschrieben, hoffe er gefällt euch. Leider klappt es mit den Bildern hier nicht so wie ich es gerne hätte. So muss ich sie nachreichen, wenn ich herausgefunden hab wie ich sie verkleinere oder bis wir wieder zu Hause sind.
Das waren die ersten drei Tage gleich an einem Tag.
Morgen gehts weiter !!!!