Pandemic Florida

• Danke für den Tip. In der Butterflyworld waren wir 2017 schon mal gewesen. Wenn es regnet, was es vor fünf Jahren auch getan hat, ist es nicht unbedingt optimal, da dort viele Bereiche nicht überdacht sind.

Im Moment scheint grad die Sonne ins Zimmer und der Weather Channel sagt erst für den Nachmittag Regen voraus.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ein vorletztes Mal wünsche ich aus Miami einen wunderschönen guten Abend :thumbup:

Für den heutigen Tag hatten wir ursprünglich nicht viel Hoffnung auf Outdoor-Aktivitäten. Angesagt waren Schauer und das über den ganzen Tag. Wir haben es dann trotzdem riskiert und haben uns den kleinen, aber überraschend feinen Botanischen Garten von Miami Beach angeschaut. Erst kurz vor Schluss unserer Stippvisite, als die Parkzeit fürs Auto sich grad dem Ende näherte, kam ein Regenschauer, der kurz in einen Wolkenbruch überging und hinterher wieder mit Sonnenschein entschädigte. Wir standen zum Glück halbwegs trocken in dem Moment.

Zum Lunch wollten wir eigentlich bei Dennys nur per Take Away unser Essen ordern, aber es war so leer dort, dass wir uns den Luxus eines Essens im Restaurant geleistet haben. Nach der Siesta im Hotel sind wir nochmal ein paar Mitbringsel shoppen gefahren. Es gab leider nicht alles. Man merkt irgendwie schon, dass die Regale leerer sind bzw. größere Lücken im Bestand aufweisen. So holen wir uns normalerweise Whipped Cream Cheese, doch diesmal hatten wir nur einmal Erfolg. Ansonsten war da im Kühlregal immer gähnende Leere.

Nun habe ich gerade die Bilderflut von unserem vorgestrigen Ausflug mit Petra und Eric gesichtet, aber für die zugehörige Tagesetappe fehlt mir der Elan im Moment. Ich denke, es wird erst von Deutschland aus weiter gehen mit dem Bericht. Heute muss ich mich noch um die Recherche für morgen kümmern, ein paar Postkarten verfassen und mal schauen, ob ich bei Lufthansa wieder die Dokumente hochladen kann. Außerdem muss ich unsere Einreise aus dem Hochrisikogebiet online anmelden.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Einreiseformalitäten sind erledigt. Gut, dass ich eher zufällig erst die Einreiseanmeldung gemacht habe und danach die Dokumentenprüfung bei Lufthansa. Letztere wollten die Einreiseanmeldung nämlich auch haben. Kurz nach dem Hochladen haben wir für uns die Bestätigung bekommen, dass die Dokumente vollzählig und korrekt sind.

Morgen wollen wir, so das Wetter es zulässt, Streetart gucken. Ich habe mir dazu mal eine App gegönnt. Wenn die was taugt, gebe ich mal im passenden Thread eine Empfehlung.

Jetzt aber Gute Nacht!

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Morgen wollen wir, so das Wetter es zulässt, Streetart gucken. Ich habe mir dazu mal eine App gegönnt. Wenn die was taugt, gebe ich mal im passenden Thread eine Empfehlung.

Super Wynwood Walls fand ich klasse da will ich unbedingt nochmal hin.
    Ich wünsche euch viel Spaß und passendes Wetter!

• Passt auf falls ihr unter nem Baum steht, die Leguane fallen wieder runter.....

Bei den heutigen Morgentemperaturen ist das wahrlich kein Wunder. Tagsüber dürften sie aber wieder hochsteigen können...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Einen letzten Abendgruß aus Miami

Leguane sind uns keine auf den Kopf oder vor die Füße gefallen. Im Laufe des Tages hatten wir stellenweise über 80 Fahrenheiter und wir haben bei der Luftfeuchtigkeit noch mal ordentlich geschwitzt.

Wir waren heute im Wynnwood-Viertel und haben Streetart geschaut. Bilder und Details gibt es dann wieder auf der Website, aber wie schon geschrieben, später.

Jetzt ist der größte Teil gepackt, bis auf die Dinge, die wir morgen noch brauchen. Nach dem Frühstück (übrigens ein sehr gutes hier im Wingate Miami Airport) packen wir den Rest, beladen das Auto und fahren zum Flughafen. Dort wollen wir unser Ticket noch ein wenig ausreizen und die Partnerlounge von Lufthansa besuchen. Petra mag ja immer deutlich eher zum Flughafen und so kann man dann die Wartezeit bequem verbringen. LH 463 bringt uns dann nach FRA und mit etwas kurzer Umsteigezeit geht dann der Anschluss nach Leipzig. Ich habe im Urlaub noch kurzfristig einen Auftrag bekommen, so dass ich am Sonntag gleich wieder auf Reisen gehe. Ich hoffe der Jetlag verschont mich ein wenig.

Bis später dann...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• So, Auto ist abgegeben, Koffer ebenso und im Moment lassen wir uns in der Turkish Airlines Lounge verwöhnen. Noch ein gutes Stündchen und wir schlendern zum Gate.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Wir sind inzwischen überpünktlich in Frankfurt gelandet und warten jetzt auf den letzten Hoppser nach Leipzig. Die Morgentemperaturen unterscheiden sich zwischen Frankfurt und Miami gar nicht so sehr (:fluecht:)

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Hallo Ihr Lieben!

Der letzte Flug hat auch gut geklappt und wir sind wohlbehalten zuhause angekommen. Da wir beide auf dem Rückflug nicht (Petra) bzw. nicht so gut (ich) geschlafen haben, haben wir nur das Häuschen in den Betriebsmodus versetzt und haben erstmal "Mittagsschlaf" gemacht. Ich war danach noch einkaufen und Petra hat ausgepackt. Getestet haben wir uns auch und sind weiterhin negativ.

Es kommt hier sicher auch noch ein Fazit, aber so grob kann man sagen, dass wir die Tage genossen haben und uns auch Corona weniger Sorgen oder Probleme gemacht hat als wir im Vorfeld so dachten. Auch wenn es nur ein kurzer Trip war, hat es doch gut getan, mal wieder was anderes zu sehen und den Kopf ein wenig frei zu bekommen. Wobei sich manches aber auch in Amerika so zeigt wie hier. Es gab z.B. am Sonntag in Washington DC eine Anti-Corona-Demo :whistling:

Den Reisebericht werde ich wohl in der nächsten Woche abends im Hotel weiterschreiben. Ich gebe hier dann immer kurz Bescheid, wenn es was neues gibt.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Willkommen zurück, leb dich gut wieder ein.....

Das Einleben wird beschleunigt, weil ich heute schon wieder geschult habe. Ein klein bisschen Jetlag ist zu spüren, aber es klappt ganz gut.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Und weil ich abends im Hotel (außer am Buffet in der Lounge naschen) nichts weiter vor habe, habe ich mal noch den nächsten Tag online gestellt Klick

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius ()

• Gestern hat es nicht für einen neuen Tag gereicht, die Arbeit ging vor. Dafür habe ich heute die Zeit gefunden und der 26. Januar ist soeben online gegangen. Morgen ist mein Job vorbei und ich fahr heim. Da gibt es dann bestimmt kein Update. Aber vielleicht animiert mich das verregnete Wochenende, in Urlaubserinnerungen zu schwelgen und die dann nebenbei auch aufzuschreiben :whistling:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Auch von mir noch herzlich willkommen zurück!! Wie meistens, bin ich nun verspätet hinterher gereist. Ich habe bei meiner Florida Reise 2016 auch auf Marathon übernachtet und musste erstmal im Fotoalbum blättern und nachschauen wie "mein" Resort damals hieß. Ich wusste nur sicher es war nicht das Coconut Cay Resort. Das sieht aber auch sehr nett aus! Ich war damals im Kingsail Resort, quasi gleich um die Ecke. Ich weiß noch das wir damals abends im geliebten, fußläufig zu erreichenden IHOP essen waren, es aber dort nicht sehr gemütlich war....

Wo habt ihr denn in Fort Myers genächtigt?

Kleiner Hinweis: der Direktlink vom 22.1. auf den 23.1. geht nicht. Musste direkt auf den 23.1. klicken um weiterlesen zu können aber vielleicht ging das ja auch nur mir so. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!