Hallo Forum,
im April verschlägt es uns für eine Woche in den Süden der Republik. Ich war noch nie in der Ecke und würde ich mich freuen, wenn es hier im Forum evtl. Leute aus der Gegend gibt, die uns Tips für Ausflüge geben können.
Wir würden gerne ein paar schöne Aussichten genießen, gerne verbunden mit auch kürzeren Wanderungen von vielleicht 1-2 Stunden.
Interessieren würden uns besonder solche Dinge, wie z.B. eine Fußgänger Hängeseilbrücke (ist die Im Steinwasenpark gut?) oder auch Sommerrodelbahnen, ein "wenig" Aktivität halt.
Da wir in jeder Stadt nur 1-2 Tage sind, ist uns klar, dass man in diesem Zeitraum die Gegend nur "erschnuppern" kann. Trotzdem sollte es für einen ersten EIndruck reichen und wenn uns die bergige Gegend gefällt, kommen wir aus dem Norden bestimmt noch ein weiteres mal da runter.
Wenn jemand Tips für Webseiten o.ä. hat, wäre das auch hilfreich. Aufgrund der Kürze der Planungszeit habe ich ein wenig die Befürchtung, das wir uns "nur" die jeweiligen Städte und ggfs. historischen Gebäuder dort ansehen und sonst unkontrolliert herumlaufen. Das möchte ich vermeiden.
Wie gesagt, vielleicht ist ja jemand hier im USA-Stammtisch so nett und gibt Tips us der Heimat oder einfach, weil sie/er schon in der Gegend war.
Danke, OWLer