From LAS to LAX

• Guten Abend liebe Stammtischler!

Nun ist es endlich so weit, wir haben die Koffer gepackt und düsen morgen über den Atlantik.

Ich werde wieder live berichten und zwar hier. Im Forum werde ich Wasserstände posten und immer dann Bescheid geben, wenn es auf der Website was neues gibt.

Zur Einstimmung gibt es hier gleich noch das Vorwort, aber die Tagesetappen wird es nur auf der Website geben.

Ich bedanke mich noch mal für die Tipps und Hinweise im Planungs-Thread. Mal sehen, was wir davon umsetzen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Knapp sieben Wochen bevor wir wieder Urlaub machen gibt es ein paar Vorbemerkungen zur Reiseplanung und anderen Überlegungen.

Wir haben ja schon im Januar das Fernweh gemildert, indem wir nach Florida geflogen sind. Zur gleichen Zeit, in der wir die Florida-Tour geplant und gebucht haben, waren wir auch zu Gange und haben unseren großen Urlaub vorbereitet.

Für die Flüge sind wieder Meilen eingetauscht worden. Hin geht es in der Premium Economy Class mit der „neuen“ Eurowings Discover und für zurück ist es Business Class bei Lufthansa geworden. Wir hatten kurz überlegt, ob Premium Economy zurück nicht auch reicht, aber sich lang hinlegen zu können, auf dem Nachtflug, ist es uns wert.

Kaum standen die Flugdaten fest, haben wir eine kleine Runde geplant (oder war es umgekehrt?). Petra hat sich jedenfalls der Hotelsuche gewidmet und ich habe die gewünschten Übernachtungsstätten dann nach und nach gebucht.

Beim Mietwagen hatten wir offenbar Glück. Ich habe einen Mini-Van gefunden, für dessen Nutzung wir nicht den finanziellen Offenbarungseid leisten müssen. Bis heute habe ich keine nur annähernd vergleichbaren Preise gefunden. Eventuell ergibt sich kurzfristig noch was und wenn nicht dann nicht. Ich buche generell nur das als Mietwagen, was ich dann auch fahren würde. Mancher bucht eine niedrigere Klasse, in der Hoffnung noch ein besseres Angebot zu finden oder weil man auf ein Upgrade vor Ort spekuliert. Beides ist nicht so meins.

Mit Hilfe meines Lieblingsforums habe ich dann Ideen für die detailliertere Ausgestaltung der Reise gesucht. Inzwischen habe ich für jede Zwischenstation ein paar Dinge auf der Liste, damit uns nicht langweilig wird. Auch wenn ich mich wiederhole, aber wir werden wieder entspannt reisen. Meist haben wir drei oder vier Nächte an einem Ort. Lediglich am Grand Canyon gibt es eine Einzelnacht und in Los Angeles sind es nur zwei Übernachtungen vor dem Rückflug.

In den letzten Tagen habe ich dann bei den amerikanischen Behörden nachgefragt, ob wir denn auch wieder rein gelassen würden, sprich ich habe die Elektronische Einreiseerlaubnis (ESTA) eingeholt. Und wo ich schon mal mit den persönlichen Daten jongliert habe, wurden die auch bei den Flügen (Stichwort APIS) hinterlegt.

Demnächst kommt dann der Link zum Tag der Anreise.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Bevor ich jetzt ins Bettchen gehe nach einem chaotischen Tag, wollte ich mich kurz melden.

Die Anreise war mehr als holprig. LEJ musste geräumt werden -> Flieger flog ohne uns -> alternativ mit dem Auto nach MUC -> unterwegs die inzwischen erfolgte Umbuchung auf den nächsten Tag wieder rückgängig gemacht -> Flieger in MUC dann auch ohne viele Pufferzeit erreicht -> guten Flug gehabt -> schnelle Immigration -> neuen Mietwagen (8 mi) übernommen -> im Hotel eingecheckt und jetzt gehts in Bettchen

Gute Nacht

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ach du meine Güte ... Das ist ja dann noch mal glimpflich ausgegangen, so einen Stress braucht ja niemand!

Dann habt ab jetzt eine schöne Zeit, die Gegend um Vegas gibt euch sicher genügend Ablenkung. Wir wünschen viel Spaß und einen tollen Urlaub!!

• Mahlzeit!

Nach einem Frühstück bei Dennys gleich hier am Hotel waren wir den Ersteinkauf erledigen. Dann haben wir kurz Siesta gemacht und ich habe dabei den gestrigen Tag zusammengefasst und bebildert. Der kann jetzt hier miterlebt werden.

Der weitere Plan sieht so aus, dass wir in ein Outlet schauen, auch weil da immer mal klimatisiert ist und wir uns mit reinen Außenaktivitäten bei den Temperaturen hier noch nicht so wohl fühlen. Wenn die Fitness es zulässt wollen wir heute Abend noch ein wenig am Strip entlang spazieren.

Für morgen haben wir schon das Valley of Fire rufen hören und weil es quasi Tradition ist, haben wir uns ein Stück Fleisch zum Grillen beschafft.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Winke mal hinterher und wünsche Euch eine wunderschöne Reise! :winken:
    Die Anreise war mal mehr als aufregend… (:eek:)

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Schönen Urlaub, abenteuerliche Anreise :)

Da können wir inzwischen auch ein eigenes Buch drüber schreiben.

Darf ich fragen welche SIM Karte du dir geholt hast?

• Guten Abend aus der Stadt der Sünde :whistling:

Heute waren wir im Valley of Fire und haben uns an der Landschaft erfreut. Der erste Hike des Urlaubs war dann doch anstrengender als gedacht, weil auch schon am Vormittag die Temperaturen gnadenlos an der 30°-Marke gekratzt haben. Außerdem wollten wir angrillen, aber Fire-Restrictions haben dies verhindert, zumindest im VoF. Dadurch haben wir aber eine alternative Location gefunden, die uns ausgesprochen gut gefallen hat. Gestern haben wir es am Abend nicht mehr nach draußen geschafft und auch heute liegt Petra schon im Bett. So nutze ich halt die Zeit und sichte die Bilder von heute.

Hier ist dann der Link zum recht ereignislosen gestrigen Tag.

Morgen werden dann die Hotels durchstromern, beim 6. Besuch in Vegas uns endlich mal mit "Welcome to fabulous Las Vegas"-Schild ablichten lassen und noch ein paar Sachen mehr unternehmen.

Ich war etwas unhöflich bisher, wobei mir doch meine Mama beigebracht hat, immer brav Danke zu sagen. Nun also etwas verspätet eine Dankeschön für die Reisewünsche.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Darf ich fragen welche SIM Karte du dir geholt hast?

Klar darfst du 8-)
    Ich habe bei Amazon diese Karte gekauft. Falls der Link nicht in Ordnung geht, dann bitte löschen. Man findet das Angebot auch wenn man nach "Prepaid Sim-Karte USA - 5GB 4G LTE - Unbegrenzte internationale Anrufe und Sms - 30 Tage" sucht. Im Januar kam sie noch 19 Euro, jetzt habe ich 25 Euro dafür bezahlt. Im Januar hat die Karte ein wenig gezickt und wollte in einem Telefon nicht arbeiten. Ich glaube es war eines mit Android. Jetzt hat die Karte in dem Telefon hingegen reibungslos funktioniert. Mal sehen, ob es auf dem Rest der Reise so bleibt.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Perfekt, danke. Ist die Karte, die wir auch schon 2x genutzt haben. Meinte irgendwo gelesen zu haben, dass die irgendwie pleite sind und keiner weiß ob die Karten noch gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!