Beiträge von Reisezottel

Da schaue ich seit langem mal wieder ins Forum und schon springt mit Euer Reisebericht ins Auge! Vielen Dank dafür!!

Da wir mit zunehmenden Alter auch gerne Urlaube im Sonnenscheinstaat verbringen, hat mir der Bericht besonders gut gefallen. Viele Lieblingsstrände ( Lovers Key :thumbup: ) und easy living - super. Mit Orlando können wir uns auch nicht anfreunden.

Zimmer im höchsten Stockwerk - macht Ihr es wie wir und fragt danach (und ruhige Lage, nice view, no vending-, no icemachine) ?Und ok, die Aircondition auf dem Dach hört man dann

[size=10]Viele Grüße und nochmal vielen Dank

Hallo Ilka, ich habe gerade ein paar Tage hinterher gelesen.

Ich bin völlig bei Dir:

- Das Autofahren, wenn man wieder Zuhause ist, nervt noch tagelang :evil:

- Im Arcadia NP kam ein Trupp Jugendlicher auf Fahrrädern. Der 1. rief " Passing pleace ", der letzte " thank you" . Da wartet man hier lange drauf (:klopp1:)

- und zu guter Letzt, das Fahren bei Dunkelheit , puh!

Bin gespannt, wie es weiter geht

Viele

Angelika

Frühstück spendiert, so sind se, die Amis! Ging uns mal so im Yosemite im Ahwahnee. Saßen mit denen am Tisch - was im Ahwahnee eigentlich nicht üblich ist, aber sie winkten schon, als der Kellner suchend nach einem Tisch schaute. Haben uns sehr nett unterhalten, die beiden haben uns aufgeklärt, dass es eigentlich eine Stunde früher ist( wir hatten die Zeitumstellung nicht registriert, bzw. total verpennt!) und als wir endlich gehen wollten, war alles bezahlt. Super nett!!

Bin gerade fertig geworden mit Lesen - was soll man sagen, einfach super geschrieben und tolle Fotos

Übrigens bin ich ganz bei Dir, am Meer fühle ich mich einfach wohl. Bin halt ein (Exil-) Mädel von der Küste. Deshalb waren die letzten Urlaube im Wechsel Florida, Kreta, Ostsee. Zum Glück geht's meinem Mann auch so.

Vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht

1996 Flug nach Las Vegas im März. Mietwagen übernommen, schöner großer Volvo. Auf der Weiterfahrt zum Grand Canyon fing es das erste Mal an zu schneien. Macht ja nix, das schwedische Auto ist ja sicher engel1.

Ging auch alles gut bis Sedona. Wir hatten ein B&B außerhalb, der Owner hat uns in Sedona getroffen und wir sind ihm hinterher gefahren. Waren dann doch etwas verwundert über die Einsamkeit, aber wir hatten es ja im Internet gesehen und gebucht.

Am nächsten Tag bei Schnee- und Graupelwetter sind wir ein bißchen durch die Gegend gefahren. Die tollen roten Berge hat man kaum gesehen. Mein Mann musste kurz bremsen, die Straße war glatt - und schon sind wir über die Gegenfahrbahn in den Graben geschlittert, haben noch einen Milemarker mitgenommen (zum Glück gegen den Holm und nicht durch die Scheibe). Soooo. Da saßen wir dann ziemlich bedröppelt im Auto, plötzlich knallt es auf der Straße. Gaffer beim gucken was ist da denn passiert ineinander gefahren ?(

Ziemlich schnell war dann der Sheriff da, hat sich aber erst mal um den Unfall auf der Straße gekümmert. Wir haben so lange im strömenden Graupel gewartet. Die Unfallaufnahme von uns ging ziemlich unproblematisch. Fahrzeugpapiere, Führerschein, Aussagen, Zeugen gab es keine. Abschlepper für unser Auto kam auch schnell, nahm unseren Volvo an den Haken, uns ins Führerhaus und ab auf den Abschlepperparkplatz.

Von dort aus haben wir dann mit Hertz telefoniert. Auch kein Problem. Nur die Frage, in welches Hotel Sie uns das Ersatzauto schicken sollen. Ähm, ja. Nun wurde das abseits gelegene B&B zum Problem. Diese Anfahrt konnte ein Truck mit dem Ersatz nicht fahren, das war uns klar.

Gegenüber vom Abschlepper war ein Restaurant und ein Kino. Also haben wir vereinbart, dass das Auto dort hin geliefert wird. Mittlerweile war es 15:00/16:00 Uhr. Das neue Auto kam von Gott weiß wo! Wir sind erst mal einen Tee trinken gegangen, dann ins Kino. Von dem Film haben wir allerdings nichts mitbekommen vor Aufregung. Danach bei Hertz angerufen (Handy gab es damals noch nicht, aber ein öffentliches Telefon im Restaurant.

Tja, auf Grund von starkem Schneefall kam der Truck schlecht durch, aber sie würden sich alle Mühe geben! Auch in Sedona schneite es mittlerweile ziemlich. Ok, im Restaurant ans Fenster gesetzt, etwas zu Essen bestellt - und nicht gegessen. Die Bedienung fragte, was los sei. Es wurde 19:00/20:00/21:00. Die diversen Tees kamen schon fast zu den Ohren raus, die Bedenken, dass das Auto nicht mehr kommt....... Dazwischen immer wieder bei Hertz angerufen.

Um 22:00 sollte das Restaurant schließen, um 21:45 sahen wir die Lichter des Trucks - puh. Die nette Bedienung freute sich mit uns und wir bräuchten nichts zu bezahlen :kuss:.

Am nächsten Morgen beim Frühstück erzählten uns die Vermieter, dass sie gestern 2 Unfälle auf der Straße gesehen hätten. Einer war in den Graben gefahren :whistling:

Oh mein Gott, ich fasse es nicht :thumbup:

Ich war ein paar Wochen so im Streß, dass ich gar nicht mehr ins Forum geschaut habe. Um so mehr freuen mich jetzt die ganzen Glückwünsche. Ihr seid Spitze :kuss:, vielen Dank!!!!

Wir waren 1996 im März in Sedona - Schneegestöber, leider kaum etwas gesehen. Danach ging es nach Tucson und plötzlich war es warm :)

Nach Deinem Reisebericht kommt Sedona wieder auf die Bucketlist

Freue mich auf die Fortsetzung