Zwei kaspern durch den Winter - Tour durch den Westen der USA im Februar 2017

• Was für schöne Bilder! Der Sonnenaufgang ist der Hammer und die Fotos vom Owens Lake einfach nur Weltklasse! Die Alabama Hills mit der verschneiten Sierra im Hintergrund sind einfach nur WOW!

Ich habe den Winter als Reisezeit immer abgelehnt, aber das was Du bisher zeigst beweißt, dass ich einfach nur keine Ahnung hatte.

• Ich fahre auch mit. Schnell nach lesen und dann auf die nächsten Tage freuen.

Tolle Schreibe, tolle Bilder, Thomas. Weiter so!

Vielen Dan, dass Du uns teilhaben lässt.

july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten

• Das geht ja Schlag auf Schlag... Lieber Thomas, vielen Dank für den Bericht und die - wie immer - genialen Bilder! :thumbup:
    Ich bin weiter dabei und finde bestimmt wieder die eine oder andere Anregung für meine Wunschliste.

• Ich kann nicht sagen wie das mit einem Besuch von Cerro Gordo derzeitig funktioniert...

Das dürfte sich immer damit ändern, wer dort oben gerade wohnt, bzw. wer als Caretaker fungiert - in etwa so wie ja auch bzgl. Ballarat. Zumindest war bei unseren Besuchen dort bislang immer jemand anders da. Manchmal sind's eher Leute, welche die Abgeschiedenheit und keine Leute bevorzugen und manchmal sind's Leute, welche ein bisschen Geld machen wollen.

Was ich immer mache wenn ich nach Cerro Gordo fahre ist, ein paar Gallonen Trinkwasser mitzubringen. Damit macht man sich dort immer Freunde, denn es gibt kein fliessendes Wasser, zumindest nicht in Trinkwasser-Qualität. Das Wasser wird immer sehr gerne genommen und wenn man jemandem für die paar Dollar eine Freude machen kann, ist's ja auch nicht so schlecht. :)

• Was ich immer mache wenn ich nach Cerro Gordo fahre ist, ein paar Gallonen Trinkwasser mitzubringen. Damit macht man sich dort immer Freunde, denn es gibt kein fliessendes Wasser, zumindest nicht in Trinkwasser-Qualität. Das Wasser wird immer sehr gerne genommen und wenn man jemandem für die paar Dollar eine Freude machen kann, ist's ja auch nicht so schlecht. :)

Siehste an so etwas denken wir gar nicht. Guter Tipp

• ...Siehste an so etwas denken wir gar nicht. Guter Tipp

Ich weiss!
    Denn ich hätte ja auch nicht daran gedacht... :whistling:
    Aber seinerzeit vor unserem ersten Trip nach Cerro Gordo haben wir uns noch in Lone Pine bei Locals erkundigt und einer gab uns eben den Tip mit dem Wasser. :D

• Whow.... die Bilder mit den leicht gezuckerten Bergen im Hintergrund sind einfach der Hammer... :love:

Ich lese ja auf galenbeck.de, weil da die Bilder mit dem schwarzen Hintergrund und der Grösse besser kommen. Allerdings hast Du den ersten Teil von Tag 2 (Trona Pinnacles) noch nicht verlinkt. Die anderen Links funktionieren alle.

Und ja: Owens Lake. Da bin ich schon x mal dran vorbeigefahren und hab' mich immer gefragt, was für eine Chemie-Pfütze das wohl sein könnte... aber der Thomas... der erkennt auch an unscheinbaren Orten die Schönheiten. (:Respekt:)

• Ich lese ja auf galenbeck.de, weil da die Bilder mit dem schwarzen Hintergrund und der Grösse besser kommen. Allerdings hast Du den ersten Teil von Tag 2 (Trona Pinnacles) noch nicht verlinkt. Die anderen Links funktionieren alle.

Kann es sein, dass bei dir der Kram aus dem Cache kommt? Alle Links funktionieren, inklusive dem Flash Panorama. Du meinst doch diesen Link?
    http://www.galenbeck.de/Reiseb…tenUSAFebruar2017/02.html
    einfach Aktualisieren klicken.

• Kann es sein, dass bei dir der Kram aus dem Cache kommt? Alle Links funktionieren, inklusive dem Flash Panorama. Du meinst doch diesen Link?
    http://www.galenbeck.de/Reiseb…tenUSAFebruar2017/02.html
    einfach Aktualisieren klicken.

Ah.... mist. Ich wollte gestern schon etwas "voraus-lesen" und bin auf der Platzhalter Website gelandet... und ja klar - die war jetzt heute noch im Cache. Sorry für den Fehlalarm. (:crazy:) Und ich bin jetzt ein braver und versuche nicht mehr vorauszulesen... engel1

• Ich lese auch wieder gerne mit :thumbup:

Du legst ja ein Tempo vor beim Schreiben, da komme ich im Urlaub ja gar nicht hinterher mit Lesen!

Die Eismaschine im Hotel war nicht zufällig mit Frau R. verwandt?

Freue mich auf die Fortsetzung

• Die gleiche Marke vom Dressing habe ich auch gerade im Kühlschrank bei mir, nur die Cesear Variante :thumbup:

Ansonsten interessanter Tag, werde mir das nochmal die Tage anschauen und auch den ein oder anderen POI klauen engel1

• Super Bericht und wie immer: klasse Fotos. Blue Cheese Dressing ist auch mein favorit über das Grünzeugs. Allerding traue ich der "fat free"-Variante nicht.
    Die Fotos von der Sierra und insbesondere vom Mt. Whitney fördern bei mir Fernweh und Wanderlust ...

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!