Savannah und Charleston

  • War jemand in letzter Zeit in Savannah und/oder Charleston?

    Wieviel Zeit sollte man für die beiden Städte einplanen?

    Übernachtung in der Stadt oder lieber außerhalb? Parkkosten?

    Was gibt es im näheren Umfeld oder zwischen beiden Städten zu sehen? Strände/baden?

    Reisezeit soll Ende Mai sein.

  • Tybee Island bei Savannah für den 1/2 Tag am Beach und 1/2 Tag für die City mit den Parks in der Umgebung = 2 Übernachtungen.

    Hilton Head ist eventuell eine Alternative, allerdings auch stärker frequentiert.

    In Savannah würde ich im Citybereich parken, da der Stadtkern fußläufig gut zu erkunden ist. Falls ihr ein citynahes Hotel habt ist ein Uber/Taxi vielleicht die bessere Alternative.

  • Wir waren 2013 dort, also zu aktuellen Preisen kann ich nix beitragen. Allerdings ist mir von Savannah im Gedächtnis geblieben, daß Parken nicht so ganz einfach war. Aber das einzige freie Parkhaus, das wir nach einigem Suchen dann gefunden hatten, war verblüffend preiswert mit 10 Dollar für das Tagesticket.


    Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Unser Besuch ist auch schon eine Weile her (2016) aber vielleicht findest du etwas interessantes in meinem Bericht darüber.

    Parken kann man in Savannah am Visitor Center. Da gibt es einen großen Parkplatz der nicht so teuer war (ist aber schon 7 Jahre her). In Charleston kann man direkt bei "The Battery" parken. So weit ich mich erinnere waren die Parkplätze da kostenlos.

    Ich würde für beide Städte plus das Drumrum je zwei Tage einplanen. Wenn man nur die Städte anschaut reicht meiner Meinung nach einer. In Charleston gibt es zahlreiche Plantagen. Wenn euch sowas interessiert dann kann man da sicher auch länger Zeit verbringen.

    Savannah

    Zwischen Savannah und Charleston haben wir den Angel Oak und die Old Sheldon Church angesehen.

    Charleston

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!