Zubringerflug annuliert - wo darf ich einchecken?

  • Hallo Ihr Lieben,


    der Zubringer von HAJ nach FRA wurde gestern Abend von LH annuliert.

    Können wir jetzt einfach nach FRA und dort für den Flug einchecken?

    ich hatte so einen Fall leider (oder zum Glück) noch nicht und bin mir wirklich unsicher ?(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • Der stornierte Zubringer kann in eine Bahnstrecke geändert werden, da müsstest Du aber bei der Hotline durchkommen was ja heute etwas schwerer wird. Ansonsten ab nach FRA, die Strecke ist ja durch LH gestrichen und nicht weil Du als noshow gemeldet bist. Ich würde trotzdem versuchen die LH zu erreichen sodass die das Ticket entsprechend umschreiben können damit es in Frankfurt schneller geht.

    Versuch es über den Lufthansa Chat Assistent, vielleicht kannst Du da schon was erreichen.

  • Also wir hatten den Fall im Sommer 2022.

    Wir waren schon eingecheckt für den Flug DUS-FRA. Am Gate der Sicherheitskontrolle war meine Frau noch durch, ich wurde abgewiesen.

    Der Flug war storniert. Da wir noch Zeit hatten, haben wir dann das Gepäck geholt - eine eigene Story - und mein Sohn hat uns dann mit unserem Auto nach FRA gefahren.

    Allerdings habe ich dann fast die ganze Fahrt mit LH telefoniert, damit der erste Leg aus unserem Flug gestrichen wurde. Denn wenn man das erste Leg nicht antritt, verfällt ja der zweite Flug. Das Entheiraten war auch nicht ganz so einfach.


    Damit konnten wir dann in FRA unser Gepäck wieder aufgeben, was auch nicht so einfach war. Und die Bordkarten hatten wir ja schon, so dass wir dann problemlos den Flug FRA-DEN antreten konnten.

  • na toll :S: 
    bei LH relativ schnell eine nette Dame dran gehabt.

    Da die Flüge über United gebucht sind (LH ist nur der innerdeutsche Flug) muss ich das über United klären.

    Da gibt es zwei Nummern, wo ich nicht durch komme.

    Habe jetzt eine Mail geschickt und hoffe weiter .. :( ..

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • hah .. ein wenig Erleichterung :) 

    habe es geschafft bei einer dritten Nr. jemanden von United zu erreichen.


    Da der 1. Flug gecancelt wurde, wird es auch kein "no show" geben.

    Sie hat mir bestätigt, dass wir einfach nach FRA fahren sollen, und dass wir dort dann einchecken können. :thumbup:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • Das hoffe ich auch sehr. Nach dem gestrigen Chaos wegen der IT und vor dem morgigen Chaos wegen des Streiks habt ihr ja hoffentlich das richtige Zeitfenster erwischt.


    Guten Flug!

  • Hallo aus Homestead .. :)


    tja wo soll ich anfangen :cursing:

    Lufthansa hat uns einfach auf den Direktflug am Sonntag gebucht. ohne Info .. keine Mail keine sms oder irgendwas.
    erfahren haben wir es am Flughafen, als wir einchecken wollten.

    die nette Dame von United hat alle Hebel in Bewegung gesetzt .. aber konnte uns leider nicht mehr auf unseren ursprünglichen Flug buchen.
    Aber auf einen der auch am Samstag startet .. nach Denver .. 8|^^

    10 Minuten später los als der eigentliche und eine Stunde später in Tampa ..

    joar .. nehmen wir ..


    in Denver hatten wir dann sage und schreibe eine Stunde und 15 Minuten - Einreise, Koffer, Durchleuchten .. mit einer Bahn von Terminal "keine Ahnung" zu B .. ab zum Gate .. Boarding Ende um 15:35 Uhr .. wir waren um 15:37 Uhr da ^^.. durften an Bord - als letzte engel1 .. aber egal..

    3 Stunden von Denver zurück nach Tampa .. leider ohne Koffer.

    Die wurden am nächsten Morgen zum Hotel gebracht ..

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • Hallo aus Homestead .. :)


    tja wo soll ich anfangen :cursing:

    Lufthansa hat uns einfach auf den Direktflug am Sonntag gebucht. ohne Info .. keine Mail keine sms oder irgendwas.
    erfahren haben wir es am Flughafen, als wir einchecken wollten.

    die nette Dame von United hat alle Hebel in Bewegung gesetzt .. aber konnte uns leider nicht mehr auf unseren ursprünglichen Flug buchen.
    Aber auf einen der auch am Samstag startet .. nach Denver .. 8|^^

    versteh ich nicht...Lufthansa ist doch eine Premium Airline? ;):thumbdown:

    Aber was solls...Ihr seid ja da ...schönen Urlaub... :pool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!