Wir hatten heute ein kleines Problem

• Hallo,
    alle die nicht dauerhaft angemeldet waren, hatten heute Morgen bis etwa 14:00 Uhr unter Umständen Probleme sich einzuloggen.
    Da war eine Tabelle in der SQL Datenbank vollgelaufen (die sollte eigentlich alle 60 Minuten platt gemacht werden....).
    Der Fehler ist behoben (erstmal) und unter Beobachtung.

Andree

• Das oben beschriebene Problem trat heute leider wieder mal auf.

Wer abgemeldet war, konnt nicht mehr ins Forum.
    Aber es gibt ja auch ein Leben neben Forum und Shoutbox. ;)

Andree hat es weiterhin unter Beobachtung.....

• Hab nix davon gemerkt.

Gerhard

Bei Stammtischtreffen dabei

• Es scheint so, als wäre zum Monatswechsel das Problem wieder aufgetreten.
    Alle die sich hier abmelden und die Cookies automatisch löschen lassen, werden solange bis Andree nicht die DB-Tabelle manuell geleert hat, nicht mehr in Forum können!!

Ich werde Andree jetzt ne PN UND eine Mail schicken, damit er das auch mitbekommt und so bald wie möglich reagieren kann.
    Denn wer sich nicht abmeldet, merkt gar nicht, dass andere nicht ins Forum können.

• Es scheint so, als wäre zum Monatswechsel das Problem wieder aufgetreten.
    Alle die sich hier abmelden und die Cookies automatisch löschen lassen, werden solange bis Andree nicht die DB-Tabelle manuell geleert hat, nicht mehr in Forum können!!

Ich werde Andree jetzt ne PN UND eine Mail schicken, damit er das auch mitbekommt und so bald wie möglich reagieren kann.
    Denn wer sich nicht abmeldet, merkt gar nicht, dass andere nicht ins Forum können.

Andree ist ja grad online.

Das erklärt warum heut teilweise nur 1-2 Leute im Forum gleichzeitig waren.
    Hatte mich schon gewundert 8|

• ... heute, pünktlich zum Monatsbeginn, war die SQL-Datenbank wieder "vollgelaufen". Anmelden bis eben nicht möglich, außer vielleicht diejenigen, die standardmäßig immer angemeldet bleiben.

Scheint doch was mit dem Monatsanfang (wie von Otto weiter oben schon beschrieben) zu tun zu haben.

Grüße Jens :P

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Ich bin ständig angemeldet und konnte jetzt nur mit neuer Passwortanforderung wieder ins Forum.
    Wenn mir das einmal im Urlaub passiert schauts schlecht aus ,kann dann mit meiner e-Mailadresse kein neues PW anfordern.

• Traude, Du musst kein PW anfordern....
    Einfach mal Deine Cockies löschen, das hat aber auch wirklich NIX mit dem Fehler gestern zu tun....

Es ist gestern mal wieder eine Tabelle vollgelaufen, das hat auch nix mit dem Monatswechsel zu tun....
    Es gibt für das Problem zwei Lösungen:

A: Ihr verzichtet auf die Geburtstags Pox im Portal und auf die Shoutbox
    Diese beiden Portalboxen stehen im Verdacht diesen Fehler auszulösen. Vorrangig
    die Geburtstags Box...

B: Wir leben mit dem Problem

ANdree

• Es gibt für das Problem zwei Lösungen:
    Diese beiden Portalboxen stehen im Verdacht diesen Fehler auszulösen. Vorrangig die Geburtstags Box...
    ANdree

Ich glaube, auf die Shoutbox möchte niemand verzichten. Die Geburtstagsbox wäre da aus meiner Sicht schon eher entbehrlich.
    Die Mods haben die Gratulationen schon im Griff. :D

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Sehe ich auch so. Wo ist eigentlich das Problem sich dauerhaft anzumelden? Ich hatte noch nie Probleme mit dem Login

Das ist meiner Meinung nach immer dann ein Problem, wenn ich von verschiedenen Orten mit verschiedenen Geräten (sprich IP-Adressen) gleichzeitig arbeite. Ich denke, das funktioniert nicht. Ich muß mich meiner Meinung nach erst mit einem Gerät wieder abmelden, damit ich mich später von anderer Stelle aus mit anderem Gerät wieder anmelden kann. Wenn ich auf Gerät 1 angemeldet bleibe, heißt das ja quasi, ich wäre doppelt gleichzeitig eingeloggt. Nach meinem Verständnis klappt sowas nicht. Deshalb logge ich mich immer ordnungsgemäß aus (automatisch beim Beenden). Kann mich dabei aber durchaus irren !! ;(

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Es gibt für das Problem zwei Lösungen:

Diese beiden Portalboxen stehen im Verdacht diesen Fehler auszulösen. Vorrangig
    die Geburtstags Box...

ANdree

Ich bin für A... (:fluecht:)

• Das ist meiner Meinung nach immer dann ein Problem, wenn ich von verschiedenen Orten mit verschiedenen Geräten (sprich IP-Adressen) gleichzeitig arbeite. Ich denke, das funktioniert nicht. Ich muß mich meiner Meinung nach erst mit einem Gerät wieder abmelden, damit ich mich später von anderer Stelle aus mit anderem Gerät wieder anmelden kann. Wenn ich auf Gerät 1 angemeldet bleibe, heißt das ja quasi, ich wäre doppelt gleichzeitig eingeloggt. Nach meinem Verständnis klappt sowas nicht. Deshalb logge ich mich immer ordnungsgemäß aus (automatisch beim Beenden). Kann mich dabei aber durchaus irren !! ;(

Gruß Jens

kann ich NICHT bestätigen

ich "pendel" zwischen 3-4 Geräten mit denen ich ins Forum gehe, bei keinem dieser Geräte muss ich mich anmelden, beim ersten Mal ja, danach nie wieder, ausser ich lösche die cookies

ich muss mich aber nirgends abmelden um mich mit einem anderen Gerät anmelden zu können

• Ich bin für A... (:fluecht:)

Ingrid sicher auch, seid ihr schon 2 (:lachtod:)

Ich nutze auch iPhone und PC, gibt keine Probleme. Doppelt angemeldet ist man nicht, der schmeißt mich schon am PC raus wenn ich mit dem iPhone reingehe, aber da merkte ja nix von. Wenn ich dann wieder an den PC gehe, bin ich automatisch wieder drin und er schmeißt das iPhone raus. So ungefähre jedenfalls :)

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• Ihr könnt meinet wegen mit 1000 Geräten gleichzeitig online sein, das ist absolut kein Problem.
    Ich habe IPhone,Firmenrechner, Firmenlappi, Privatlappi, Tablet etc....
    Ich bon überall angemeldet gleichzeitig und habe KEINE Probleme

Andree

• Unser Provider hatte heute ein kleines Problem und war etwa 1 Stunde nicht erreichbar.
    Ich hoffe das der Fehler gefunden wurde, denn auch meine HP, sowie Besserbieten etc. waren
    nicht erreichbar.

Andree

• Unser Provider hatte heute ein kleines Problem und war etwa 1 Stunde nicht erreichbar.
    Ich hoffe das der Fehler gefunden wurde, denn auch meine HP, sowie Besserbieten etc. waren
    nicht erreichbar.

Andree

das gleiche Probleme hatte ich, es waren aber auch Wartungsarbeiten angesagt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!