• Tschüss ihr lieben, morgen trollen wir uns für eine Weile nach Norden !

Dieses Jahr geht’s zum ersten Mal nach Süd-Norwegen, dazu noch unsere erste Wohnmobilreise und eine Tour zu der wir unseren vierpfotigen Mitbewohner mitnehmen können.

Ich bin echt gespannt was das wird.

Sicher ist, dass Unmengen an Lebensmitteln mit uns reisen werden. Ich bin beim Einkaufen fast einem Lachkrampf erlegen, als wir mit einem vollen Einkaufswagen für zwei Personen zur Kasse kamen.

Gelesen zu möglichen Zielen hab ich viele, fest geplant ist aber fast nix, außer das wir über Kristiansand einreisen und über Schweden und die Brücken ausreisen.
    Ich merke, dass ich momentan eine tiefe Abneigung dagegen verspüre meinen Urlaub zu verplanen, denn Programm hab ich gerade im Alltag genug.
    Von daher werden wir uns einfach wieder treiben lassen und und je nach Internetlage vielleicht mal von unterwegs melden.

LG Wiebke

• Südnorwegen habe ich mit dem Motorrad schon mehrmals gemacht, traumhafte Landschaften, die Fjorde, Täler usw. Leider war das Wetter unberechenbar. Wenn man nur in Regen und Nebel unterwegs ist, dann hat man nichts davon.

Ich war ca 5mal in Bergen und immer im Regen, angeblich die regenreichste Stadt in Europa. Ich bin nur zweimal Seekrank geworden und einmal war es im Skagerak, so einen Seegang auf einem Schiff habe ich noch nie erlebt.

Wünsche euch das Beste

• Viel Spaß und gutes Wetter

Sicher ist, dass Unmengen an Lebensmitteln mit uns reisen werden. Ich bin beim Einkaufen fast einem Lachkrampf erlegen, als wir mit einem vollen Einkaufswagen für zwei Personen zur Kasse kamen.

Solang ihr beim Einkaufen die Handschuhe fürs Dumpen nicht vergessen habt ist alles ok.

• Wünschen Euch Dreien einen relaxten Urlaub mit tollem Wetter und keinen Pannen! Habt Spaß! :thumbup:

Hackel & Inken

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Gute Entscheidung sich außer USA auch mal den
    Norden Europas anzuschauen.
    Nach 16 Reisen durch Finnland, Schweden und
    auch Norwegen hat mir auch die
    Südnorwegische Fjordküste am besten gefallen.
    Wetter ist halt wirklich unberechenbar, wir
    waren immer Ende Juli / Anfang August dort
    und hatten kaum Regen; manchmal sogar
    deutlich über 25 ° Grad. Aber auch wenn es
    mal regnen sollte, wünsche ich euch einen
    tollen Urlaub mit vielen tollen Eindrücken.

Wenn ihr euch langweilt führt mal eine Strichliste
    über die Anzahl der Wasserfälle, die ihr entlang
    eurer Fahrt seht.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Viel Spaß und lasst Euch schön treiben.

Norwegen ist auf meiner persönlichen Landkarte noch ein schwarzer Fleck, aber das wird sich sicher irgendwann noch ändern.

LG Andrea

• auch von mir einen supertollen Urlaub - falls Ihr nach Oslo kommt: achtet mal auf die Spatzen:
    NIRGENDWO SONST haben wir so kugelig-dicke Exemplare gesehen.....

Usabima

• Aha, es ist also schon soweit !? :8o:

Dann viel Spaß Euch Dreien, allzeit halbwegs brauchbares Wetter da oben in einer Ecke wo ich mich wirklich NULL auskenne aber gerne mal hin würde ... und immer den Finger im richtigen Moment am Auslöser der Kamera (:daumenh:)

Mich können Urlaubsreisen gerade nicht schocken, heute kommt der neue Grill

• viel dank für all die guten wünsche !
    Nun gehts wirklich los - wohnmobil hat ohne ende stauraum und ist grösser als erwartet- handschuhe sind dabei
    Erste und definitiv länge etape nlaut google 1111 km nach hirthals.

Macht gut bis die Tage

Wiebke

ach so @ Hoh - der grill reist mit 8-)

• grüsse aus dem norden ,

wir mittlerweile in norwegen angekommen, ich sitze oberhalb eines Fjordes auf "meinem Sofa" und geniesse den Blick auf die See.

Sonne scheint bisher prächtig - nur warm ist anders, aber hitze hatten wir auch nicht erwartet.

Heute traumhafte Tor durch die Fjorde- also traumhaft waren die ausblicke - die enge strasse war stellenweise grenzwertig mit Womo und gegenverkehr...

morgen gehts über stavanger richtung lysefjord und prekestolen - aber ich befürchte, dass der hund die tour über die felsen nicht schafft - aber das lasser wir mal einfach auf uns zukommen.

lg
    wiebke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!