Hallo an Alle! Nordwesten August/September 12

  • Hallo Andie.Danke schon mal.Du hast das "Super spar plus"-Paket ausgewählt, gell?!Wir wären schon eher für das "Super inklusiv plus".Schon alleine wegen des Zusatzfahrers.Aber ich denke, das ist so mit das günstigste Angebot, dass ich finden kann....

  • Wenn Ihr beide fahrt, nehmt das Super Inklusive Plus Paket.
    Wegen inklusiven Zweitfahrer und der ersten Tankfüllung rechnet sich das.


    Wie lange seid Ihr zum Schluß in San Francisco?
    Da sollte man überlegen, ob man für den letzten Tag kein Auto mehr braucht.
    Würde eventuelle Parkkosten am Hotel und Mietwagenkosten für ein oder zwei Tage sparen.
    Für die Autorückgabe wäre dann eine City-Station zu wählen.
    Zum Airport fährt die U-Bahn (BART).

  • Wir fliegen ja am 13. zurück und wollten entweder am 11. oder am 10. nach San Francisco.Auto haben wir eh erst vom 23. (erst mal schlafen, dann fahren) und wollen es dann ab SFO abgeben.Hab' jetzt für den Zeitraum auf der "usa-reisen"-Seite einen Midsize SUV für ca. 670 Euro gefunden (inkl Zusatzfahrer und Tankfüllung).Ist das okay?

  • Kann mir evtl jemand nen Übernachtungstip für Yellowstone NP geben?Ort sowohl Hotel.Am liebsten würden wir 2 Nächte in verschiedenen Locations übernachten.Ein grosses Danke vorab.

  • Hallo USA Freund,


    meine Frau und ich sind seit ein paar Tagen zurück von einer Tour. Gestartet sind wir, wie ihr, in Seattle (wegen der Einwegmiete). Wir hatten über Sunny Car einen Midsize SUV gebucht, inkl. Zusatzfahrer. Wir konnten uns ein Auto aus der Reihe aussuchen und meine Frau wollte unbedingt den Nissan Murano. In den Kofferraum gingen zwei große Koffer, eine Kühlbox und noch diverse Taschen, bzw. Tüten.


    Unsere Route sah allerdings etwas anders aus. Wir wollten uns überwiegend Oregon anschauen, haben uns aber dann aufgrund der Wettervorhersage entschieden und sind im Eiltempo nach San Francisco gefahren. Der Cousin meiner Frau wohnt in Portland und hat uns dann auch in unserer Umplanung unterstützt und später bestätigt. Für San Francisco schau mal auf dieser Seite nach: http://www.sanfrancisco4you.com
    Die Tipps sind gut. Nehmt euch einen MUNI-Pass. Damit dürft ihr dann alle öffentlichen Verkehrsmittel (außer Metro) benutzen. Auch Cable Car. Wir haben uns die Tourenbeschreibung (SFO an einem Tag) ausgedruckt und alle Punkte abgehakt. Dadurch sieht man echt viel von der Stadt und fährt fast alle wichtigen Punkte an. Wenn ihr also ein Motel/Hotel vorbucht, schau nach der Entfernung zu den Haltestellen. Das war bei uns ein Fehler und wird nicht wieder passieren!


    Geld: Kreditkarte, EC-Karte, 500 $ Reiseschecks (10 x 50) und 200 $ Bargeld (20-$-Scheine) und 50-1-§-Scheine.


    Fahren: Wir haben in 14 Tagen 3200 Meilen geschafft. Waren dabei fast einen Tag im Redwood NP, einen ganzen Tag zu Fuß in SFO, einen Tag im Valley of Fire, einen Tag in Portland und River Gorge, einen Tag zu Fuß in Las Vegas, einen Tag im Joshua Tree und einen Tag Faulenzen in Palm Springs. Klar, es war anstrengend. Aber wenn man nicht jedes Jahr dahin fliegt, will man auch was sehen. Zur Entspannung hatten wir uns nach diesen 14 Tagen noch eine Woche Florida gegönnt. Fast vergessen: Im Vorfeld hatten wir unser mobiles Navi mit einer USA-Karte bestückt. Es war toll und hat uns, besonders bei der Suche nach vorgebuchten Motels oder anderen interessanten Punkten viel Zeit erspart.


    Tanken: Wie schon beschrieben brauch man immer häufiger die EC-Karte als Debit Card. In Oregon tankt man übrigens nicht selbst. Man drückt nur den Tankdeckel auf und der Tankwart macht den Rest. Danach gibt man ihm die Kreditkarte und bezahlt. Ein Trinkgeld wird hier nicht erwartet. Ansonsten ist das Tanken in den Staaten immer abenteuerlich: mal zuerst den Zapfhahn ziehen, mal zuerst bezahlen, dann vielleicht irgendwo ein Knöpfchen drücken oder einen Hebel umlegen oder ein Gebet zum Himmel ausstoßen oder ...


    Unterkunft: Im Yellowstone war ich noch nie, würde aber in jedemfall vorbuchen. Ansonsten erste und letzte Nacht (bei euch dann die letzten in SFO). Wir hatten in diesem Jahr ein Netbook dabei und haben dann, nachdem wir abends die Route und Ziele für den nächsten Tag besprochen hatten, über diverse Seiten (z.B. Priceline u.ä. (Dank an Volker und seine Beschreibung)) noch abends oder morgens ein Zimmer gebucht. So hatten wir dann Zeit für Motelsuche gespart.

  • Ich muss gestehen, dass wir eigentlich garnicht nach Seattle wollten. Es war einfach nur wegen der 300 $ Einwegmiete. Dafür kann man schon mal 3 h bis nach Portland runterfahren. Außerdem war das Wetter oben recht bescheiden. Bei der Landung Regen. Beim morgendlichen Auschecken aus dem Motel: Regen. Toll ist die Aussicht auf Seattle vom Kerry Park. Das solltet Ihr wirklich machen. Wir waren abends nach der Ankunft da. Hatten uns allerdings auch vorab ein Motel in der Nähe ausgesucht. Und da es morgens schon wieder regnete, haben wir uns den Weg dorthin erspart. Bei schönem Wetter hat man Seattle vor sich liegen und der Mount Rainier thront im Hintergrund
    In Portland riet uns dann der Cousin dazu, lieber auf´s Land zur Columbia River Gorge mit seinen Wasserfällen zu fahren. Portland wäre zwar schön und sauber aber kein Vergleich zu San Francisco. Außerdem zog es sich wettermäßig schon wieder zu, war sehr diesig und sah nach Regen aus. Beim "Wasserfallgucken" ist das Wetter zweitrangig. Darum sind wir auch nicht in den Rosengarten gegangen um von dort die Aussicht auf Portland und den Mount Hood zu genießen. Wir hätten ihn nicht gesehen.


    Wenn ich jetzt eure Tour machen sollte, würde ich diese Städte nicht besichtigen. Fotos von der Skyline machen, mit den Bergen im Hintergrund und weiter. Ihr habt ja noch San Francisco auf dem Zettel stehen. Aber, jeder Jeck ist anders. Manche wollen nur die Städte sehen, manche nur die Landschaft, andere wollen einfach nur ans Meer.

  • Danke "Lal", danke Bernd!Seattle ist bei uns an und für sich auch nur durch die nicht vorhandene Einwegmiete auf dem Plan :) Aber da wir noch zum Olympic NP möchten (sehenswert?), müssen wir uns, sonst wird's doch zuviel, für Seattle oder Portland entscheiden."Lal"...warum findest du Seattle schöner?

  • Danke "Lal", danke Bernd!Seattle ist bei uns an und für sich auch nur durch die nicht vorhandene Einwegmiete auf dem Plan :) Aber da wir noch zum Olympic NP möchten (sehenswert?), müssen wir uns, sonst wird's doch zuviel, für Seattle oder Portland entscheiden."Lal"...warum findest du Seattle schöner?


    Nur ein Tipp - unser Boss heisst Lal@ - ausgesprochen Lala (oder Volker oder Gambas oder.....) (:peace:)

  • Bärbel, Volker nimmt´s bestimmt mit Humor :zwinker: , da du aber anscheinend nicht über seine Seite zu uns gefunden hast, solltest du dir die Seite von Lal@ mal anschauen (Findest du im Portal unter Partnerseiten), dort gibt es auch viele Tipps und Kommentare zum schmunzeln.


    Edit: Ich habe es jetzt auch unter Lal@ verlinkt.


  • Wir waren 3 Tage in Portland und fanden es klasse.
    Auch Seattle hat uns gut gefallen.
    Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, oder? 8-)

    Danke, Andie! Genauso ist nämlich auch meine Antwort. Wenn ihr Zeit genug habt, dann stellt sich vll. die Frage nicht nach Seattle oder Portland - dann bitte beides anschauen und selber 'ne Meinung bilden. Portland ist als Übernachtunsgort für die Wasserfälle und Columbia River ideal - und wenn du gerne das eine oder andere Bierchen magst, dann verpasst du was.
    Ich wundere mich, dass du Andies Bericht über diese Gegend noch nicht verschlungen hast (war es "River High - Mountain Wide"?) - denn da ist alles drin, was du gerade fragst: Seattle, Olympic NP, Rainier NP, Portland, Redwoods usw. :thumbup: Am besten ganz schnell nachholen.


    Noch ein Hinweis bzgl. Übernachtung IM Yellowstone: das kann man ausschließlich über xanterra buchen (guckst du: www. xanterra.com), die haben für sämtliche befestigte Unterkünfte dort im Park das Monopol (wie das mit Zelten bzw. Campen ist, weiß ich leider nicht).


    Viel Spaß weiterhin - hoffentlich nimmt die Tourplanung lamgsam Gestalt an.

  • Hi Andie.Nein...hilft micht sooo sehr :) Aber trotzdem danke.Ich werde auf jeden Fall mal deinen, von Minnesota empfohlenen Bericht lesen!Auch dir danke, Minnesota :) Beide Städte würde etwas viel werden.Dann müssten wir auf den Olympic NP verzichten.Wäre vermutlich schade, oder????Wir haben jetzt mal für 1 Nacht in West Yellowstone gebucht und ich versuche verzweifelt, noch eine in Gardiner zu ergattern.Sehr schwierig!Über "Xanterra" ist alles ausgebucht!Habt ihr evtl noch ne Idee in der Ecke Gardiner?Über Priceline hab' ich's auch schon probiert....dummerweise war mein angegebener Preis zu niedrig.Muss es morgen nochmal probieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!