Aus beruflicher Erfahrung warne ich davor von Aussehen / Kleidung auf kriminelle Energie der Person zu schließen. Man kann Leuten immer nur vor den Kopf gucken...
Aussehen is mir egal.
Ich meinte damit Leute, die zB n Laptop ausm Auto klauen.
Aus beruflicher Erfahrung warne ich davor von Aussehen / Kleidung auf kriminelle Energie der Person zu schließen. Man kann Leuten immer nur vor den Kopf gucken...
Aussehen is mir egal.
Aussehen is mir egal.
Juhu,
das bezog sich auch eher darauf:
Sah aus wie der typische chinesische Touri, relativ gut gekleidet etc. An eine Knarre oder ähnlich habe ich dabei gar nicht gedacht.
Aber wie auch immer, denke die Message ist angekommen
Aber Vorsicht is immer besser wie Nachsicht
Grüße aus Dortmund
Waldi
So, sind gerade in Moab angekommen und haben endlich auch wieder richtig funktionierendes W-Lan.
D. h. ich kann mit dem noch vorhandenen Notebook schreiben Macht die Sache deutlich einfacher...
So im Nachhinein und mit etwas Abstand betrachtet war das ganze sicher nicht ungefährlich, auch die Heizerei mit dem Auto auf den relativ bescheidenen Straßen hätte schief gehen können.
Am Ende sind wir ganz froh wie es jetzt gelaufen ist. Ob ich beim nächsten Mal genauso reagieren würde...keine Ahnung. Ich hoffe mal einfach das es kein nächstes Mal gibt.
Alles anzeigenJuhu,
das bezog sich auch eher darauf:
Zitat von »tspitz«
Sah aus wie der typische chinesische Touri, relativ gut gekleidet etc. An eine Knarre oder ähnlich habe ich dabei gar nicht gedacht.
Waldi da haste schon recht, einen Ganoven steht das ja nicht unbedingt auf der Stirn geschrieben, aber den sein Englisch war noch bescheidener als meins (und das will was heißen )
Ich bin mir ziemlich sicher das das ein Chinese auf Sightseeing war der die Chance der offenen Scheibe beim Schopfe gegriffen hat.
Nachteilig ist dabei auch das unser Fahrzeug hinten keine getönten Scheiben hat.
So jetzt werde ich mich erstmal schönen Dingen widmen und mit der Auswahl der Bilder für den RB beginnen ...
Gleich mal noch ne Frage, irgendwo hatte ich hier mal nen Link gesehen wo aktuelle Flasflood Warnungen zu sehen sind.
Wir wollten morgen eigentlich den Little Wild Horse Canyon und den Crack Canyon besuchen, beide liegen im San Rafael Reefs und da hier ja das eine oder ander Gewitter unterwegs ist habe ich gerade mal geschaut und das gefunden :
Flash Flood Watch in effect from Saturday morning through
Saturday evening...
The National Weather Service in Salt Lake City has issued a
* Flash Flood Watch for much of central and southern Utah
including Zion National Park... Capitol Reef National Park... Glen
Canyon National Recreation Area... Grand Staircase National
Monument... the San Rafael Swell... utahs Dixie and portions of
northern Utah including the recent burn scars.
Also werden wir uns für Morgen erstmal was anderes vornehmen.
Ich hab jetzt erst alles nachgelesen, was macht ihr denn da für Sachen? Der Laptoptyp ist ja unterste Schublade, leider scheint es überall auf der Welt PAPPNASEN zu geben die so ticken! Und Eure 'Jagd' hinterher ... ich weiß nicht ob ICH das gemacht hätte. Hier in D wäre ich vermutlich nur hinterher Gefahren um zu sehen wo er wieder aussteigt und hätte dann ein paar Minuten später mit den Cops angeklopft, aber in den USA ist das natürlich ne andere Geschichte. Der kann ja locker 500 Meilen in eine völlig verkehrte Richtung fahren wo man nicht hin will/muss.
Mit der Fashflood ist natürlich schade, aber in der Ecke gibt es bestimmt auch noch was anderes was ihr noch nicht kennt !?
Hofftl.verläuft die restliche Zeit jetzt mal zu Abwechslung SO wie ihr euch das vorstellt !
Ich hab das gerade erst gelesen und möchte Dir zu Deinem neu gewonnenen Leben gratulieren. Solche Sachen gehen, gerade in einem Land in dem sich jeder nach belieben Waffen besorgen kann, oft tödlich aus.
Man kann natürlich nicht raten was Du hättest besser machen können, aber solche Worte wie Polizei und Ranger kommen mir da gleich in den Sinn.
Ich bin auch schon mal beklaut worden, weil ich so blöd war und meine Wertsachen relativ offen im Wagen liegen zu lassen. Man lernt eben nie aus.
So...seit gestern sind wir wieder im Lande...der Rückflug mit AA war das reinste Chaos... aus LAS-DFW-FRA wurde am Ende LAS-DFW-LHR-FRA.
Nicht alles klappte so wie geplant, vor allen das Wetter machte uns diesmal öfters einen Strich durch die Rechnung, am Ende war der Urlaub trotz allen wieder sher schön und sehr ereignissreich...Angels Landing hat diesmal auch geklappt...zumindest bis Scouts Overlook
RB kommt, wird aber noch bissel dauern...
Herzlich willkommen daheim
Habe gerade erst von der Laptop-Geschichte gelesen. Da jagt einem richtig ein kalter Schauer den Rücken runter.
Deine Frage, wie wir unsere Elektronik verstauen, wenn wir unterwegs sind, will ich aber doch noch beantworten:
Laptop ist im Rucksack immer dabei, wenn wir kein Hotel für mehrere Tage haben. Dort dann bevorzugt im Safe, ansonsten so gut es geht "versteckt".
Auf Rundreisen ist das Ding (ohne Netzteil usw.) im Rucksack und wird, sobald wir beide das Auto verlassen auch mitgenommen.
Der Apfel wiegt aber auch nur 1kg und fällt dadurch weder vom Platzbedarf noch vom Gewicht her sonderlich auf.
Herzlich willkommen zu Hause.
Lass' Dir Zeit mit dem RB... meint Fazit ist immer noch nicht fertig.
Gruß
Michael
Welcome back, ich hatte mir schon Gedanken gemacht weil wir lange nix gehört haben.
Lebt euch langsam ein, pflege den Jetleg und wir warten auf den Bericht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!