Unterwegs zur kälteren Jahreszeit in Southwest ... *bye Bye Baby*

  • den Bildern nach zu deuten hast du doch einiges gesehen :!:


    Ich bin einmal fast jede Piste rein und wieder rausgefahren und hab eigtl.ständig wieder geparkt, da sieht man in der Tat schon "einiges". Ich bin ja auch Niemand der jedes Loch unbedingt finden muss ^^

  • wieder sehr schöne Bilder!


    Schade, dass Du am Mono Lake so ein Mistwetter hattest! Ich war 2mal dort: 1. mal mit Sonne: einfach traumhaft, 2. mal mit viel Wolken und ein paar Regentropfen: vergleichsweise trostlos. Mit Schnee könnte ich es mir schon wieder schön und interessant vorstellen, aber dann müsste statt Wind und Nebel klares Wetter sein: oben Sonne und Mono Lake mit Schnee-Tufas- hätte was!


    Ich wünsche Dir noch einen schönen letzten Tag und einen guten Rückflug!

  • Der letzte Tag ... eigtl.hab ich gedacht ich würde kein einziges Foto heute mehr machen ... wie man sich doch täuschen kann :whistling:


    Spontan nochmal in Lone Pine an den Hills gehalten, da war gerade rein zufällig das einzige Wolkenloch was ich heute gesehen habe. Also schnell nochmal ein bissken durch's Gebälk geschlufft. Danach Weiterfahrt zu den Fossil Falls inkl.nebenan hausendem Red Hill (thx @ Thomas, bei dem ich das Ding überhaupt erst gesehen habe). Hab mich etwas länger damit aufgehalten bei den Fossil Falls einen Weg nach unten zu suchen, es gibt aber IMHO keine Möglichkeit ohne das man später nicht mehr nach oben kommt. Das Fossilzeugs ist ja doch sehr rutschig :thumbdown:
    Nächster Stopp beim Red Rock Canyon, ich hätte mir in den A*sch beissen können das das Sonnenloch von heute nicht hier gewesen ist. Da wäre einiges bestimmt cool rübergekommen auf den Foddos. So ist es leider etwas trüb :S: Auf der Rückfahrt über die Interstate in Richtung Flughafennähe (ich hab gestern das Baymont Inn&Suites spontan ja gebucht) schaue ich so durch die Gegend und entdecke dann plötzlich rechts ein paar schrag aus den Boden ragende Felsen in der Landschaft. Das sah SO geil aus, das ich gedacht habe "wenn hier iwo ne Abfahrt kommt nimmste die einfach". Und was war? Es KAM eine Abfahrt ... und an der Abfahrt stand sogar ein Schild ... die Dinger haben nämlich auch einen Namen und heissen Vasquez Rocks, das ist ein Country Park und kostet keinen Eintritt. Auch hier: Wäre Sonne gewesen, hätte ich bestimmt ne Stunde rumhampeln können. Ich hab vorher noch nie was davon gehört, würde aber immer wieder hier halten wenn das Wetter mal besser ist. Schaut recht vielversprechend aus und war iwie ein kleines unerwartetes Highlight weil ich gedanklich schon wieder im Stau in LA gewesen bin ... war ich dann später auch 8|


    Ich wollte eigtl.entweder noch zum Observatorium (falls die Sicht gut ist) oder nach Manhattan Beach (zum Sunset), das Wetter hat mir aber durch beides einen Strich gemacht. Bin also gegen 17h auf dem Zimmer gewesen und gucke mal obich morgen früh noch was mache. Gegen 12 Uhr muss ich am Flughafen sein ... evtl.bleib ich auch hier bis zum Check-Out um 11 Uhr, muss ich mal sehen. Das Baymont Hotel find ich nämlich echt gut, ich hab ja immer schon mal nach ner brauchbaren Unterkunft in Flughafennähe gesucht wo a) die Gegend okay ist, b) man kostenlos parken kann und c) Fresstempel in der Nähe sind. Ist hier alles der Fall, macht im gesamten einen guten EIndruck und ist vor allen Dingen auch bezahlbar! :thumbup:


    Das war's erstmal von mir, ich denke das ich hier erstmal nix mehr schreibe...bin ja quasi "fertig". Der RB wird auch länger als gedacht auf sich warten lassen, ursprünglich wollte ich ja abends immer schon was tippseln für später, außer hier im Forum hab ich das aber nicht gemacht. Ich hab ja Urlaub (:tongue:) Die Wasserstände hier sind eh immer viel ausführlicher ausgefallen als ich es eigtl.vor hatte, aber wenn man die Zeit und Ruhe hat warum soll man dann nicht mal piep sagen.


    Ich übergebe den Staffelstab somit an Terry, der sich ja freiwillig zum Schneeschüppen in NYC gemeldet hat ... guten Flug :thumbup:


    Bis denn :winken:

  • Na da sind doch wieder einige tolle Bilder dabei !!!


    Auch ne Wolkendecke hat was an sich. Ich finde da komplett wolkenfreien Himmel eigentlich schlimmer in den meisten Situationen.
    Guten Heimflug ins alte Europa.


    Danke für's Lob :8o:


    Mein Reden, Wolken machen sich eigtl.immer gut auf Fotos. Nur diese milchige Brühe kann ich nicht haben, wo keine Struktur und nix drin ist. Alles andere geht ja, stahlblauer Himmel ohne ansatzweise auch nur ein einziges Miniwölkchen ist fototechnisch so ziemlich das langweiligste was es gibt - und teilweise auch noch beschissen zu fotografieren je nachdem wie man zum Motiv steht.

  • Toller bericht, noch bessere Fotos :thumbup:
    Hat wirklich Spaß gemacht dir zu folgen.


    Ich übergebe den Staffelstab somit an Terry, der sich ja freiwillig zum Schneeschüppen in NYC gemeldet hat ... guten Flug :thumbup:


    Bis denn :winken:

    Danke, ich geb mir Mühe, aber nicht unbedingt beim Schüppen (:tongue:)

  • Schon alles zu Ende.......schade! War ein Vergnügen deine Bilder anzuschauen und deine Reise mit zu verfolgen. Freue mich jetzt schon auf deinen Reisebericht. Thanks and happy landing in Germany.

  • Hei Andreas,



    siehste....warst ja gar nicht alleine....wir waren alle bei und mit Dir!!!! :Dengel1



    Schöner Bericht, schöne Fotos, DANKE. :thumbup:


    Guten und ruhigen Heimflug




    PS:
    Es ist kalt hier und es fängt am WE wieder an zu schneien. WELCOME.....



    L.G.
    Simone

  • Schade! Schon vorbei!


    Danke für Deine unterhaltsamen und informativen Wasserstandsmeldungen und die tollen Fotos!


    Komm gut und stressfrei zurück!
    guten (:Flug:)

  • HOH
    tolle Bilder, war sicherlich alles andere als Urlaub.
    Ich bin schon gespannt auf den Reisebericht; vorher sind von den geschätzten 8000 Bildern
    sicherlich noch die schönsten auszusortieren.
    ....komm gut heim :thumbup:

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Jo, danke. Hab heute nix mehr groß gemacht, CSI Miami Building angeguckt und danach war ich noch in Manhattan Beach ein bissken Surfer gucken und Sonne auf die Plauze scheinen lassen. Ein toller Abschluss :thumbup:


    Sitz jetzt am Flughafen und harre der Dinge die da kommen mögen. Bis denn... :winken:


    PS: Danke für's virtuelle begleiten :)



    Gruß,
    Andreas ... :cwb:

  • Hab alles intensiv gelesen, hat Spaß gemacht und dann die tollen Fotos dazu. Prima.
    Wünsche einen angenehmen Rückflug. Gerhard (:Flug:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!