Florida 2012 - Life Is A Beach

  • :winken:


    Lufthansa hat uns gestern leicht verspätet in MIA abgeladen. War ein recht angenehmer Flug (Mittelplatz zwischen uns blieb frei :thumbup: ), aber schon vor dem Start gab es einen Medical Emergency, der dann sogar unterwegs weiterer Behandlung bedurfte. Immerhin mussten wir nirgends notlanden - was mit dem A380 ja auch gar nicht so einfach wäre. :whistling:



    Landeanflug auf Miami


    Zwischen Landung und Abfahrt aus dem Parkhaus haben wir aber noch über 2,5 Stunden (!) im Flughafen verbracht, die Hälfte dieser Zeit in der Schlange bei Alamo. So etwas habe ich noch nicht erlebt!



    Ja, die wollten alle einen Mietwagen!


    Am Ende haben wir den allerletzten Jeep Patriot erwischt. Ich weiß nicht, welche Auto die Leute nach uns bekommen haben, denn es gab einfach keine mehr und die Schlange wurde nicht kürzer.


    Das Wyndham in South Beach ist ganz hübsch und super gelegen. Gestern Abend hatten wir noch ein schönes Essen mit Freunden in einem Restaurant am Ocean Drive. Heute wollen wir in den Everglades auf Alligatoren-Suche gehen. Urlaub!!!

  • Ach du Scheisse.... :8o: deswegen buch ich immer bei National.....aber jetzt seid Ihr ja durch...für Florida reicht ja auch ein Patriot.... :D habt Spaß und schönen Urlaub...VG Mike

  • Viel Spass in Florida; ich meide Alamo immer mehr, da hier immer die längsten Schlangen sind. In USA dann alternativ immer National. Dieses Warten kann der Horror sein.

  • muss man nur zur richtigen Zeit da sein (:tanz:)


    Abends um 9 hatten wir in LA auch schon mal das Glück nach 4h Verspätung des Fliegers :D Allgemein steht man aber schon bei Alamo, es gibt durchaus Berichte von 45-60 min und das sind keine Einzelfälle :whistling:


    Vor zwei Jahren hatte ich glück, weit vorn im LH-Flieger, war entsprechend schnell draußen und durch die Immigration. Dann kam kein Alamo-Bus, es war schon gut voll an der "Haltestelle". National-Bus kam, rein in das Ding, der Rest ist stehen geblieben :D Die Massen kamen dann ein paar min später mit dem Alamo-Bus hinterher :whistling:

  • Lustig waren die verzweifelten Versuche der Touristen, an diesen Automaten einzuchecken. Das funzt halt nicht, wenn man nen Voucher vom Reisebüro hat, die Maschine sagt einem das aber erst, nachdem man alle Daten eingegeben hat. Was haben die Leute geflucht, als sie sich dann wieder anstellen mussten. :D


    Bei den anderen Verleihern war tatsächlich nix los, das war nur Alamo so schlimm. Würde ich in Miami dann auch nicht nochmal buchen. Bis jetzt hatten wir noch nie lange Wartezeiten beim Vermieter, egal bei wem. Aber man wird ja mit jeder Reise schlauer...


    @ Kat: Dollar steht ja leider seit NY auf der "nie wieder"-Liste. :wacko:

  • Abends um 9 hatten wir in LA auch schon mal das Glück nach 4h Verspätung des Fliegers :D Allgemein steht man aber schon bei Alamo, es gibt durchaus Berichte von 45-60 min und das sind keine Einzelfälle :whistling:

    bei uns war es 1 Uhr nachts in LV, nachdem wir 2,5 h Verspätung hatten
    man hat uns bei Alamo sogar schon erwartet :D


    und die Choiceline war auch ganz gut gefüllt :thumbup:

  • Ich wünsch euch einen Schönen Urlaub Oli, ein Patriot :thumbup: da hätte es euch wirklich schlimmer treffen können bei der Schlange.
    Bei uns war übrigens bei keinem Vermieter im Miami was los im August :whistling: ob das wohl daran lag das keiner vor uns aus dem Flughafen kam nach dem Computerabsturz :D , möchte aber nicht wissen wie es 20 Minuten später ausgesehen hätte.

  • Oh je, warten bei Alamo - dass hatten wir vor 4 Jahren - 5 Stunden gewartet in SF - ich kann es Euch nachfühlen...


    Aber jetzt kann der Urlaub beginnen, viel Spaß und gute Erholung!


    Viele Grüße
    Jutta und Rolf

    Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016


    Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

  • Gut angekommen, gut wohnend, und mit ner Alamoschlange bei ner riesigen Maschine aus Detuschland muss man rechnen. Es gibt schlimmeres - und wir lernen daraus, obwohl wir gar keine Auto mieten in Miami....


    Viel Spaß, viel Sonne und immer nen irgendwas und dem Dingens.....

  • Das Alamobild erinnert mich an unsere Ankunft im Januar... war nicht ganz so bitter, hat aber genauso genervt... Ingrid hat´s geschrieben: abhaken... Hauptsache, Conny hat sich angestellt, also bandscheibenmäßig...


    Habt tolle Tage und grüßt den ein oder andere Stammtischler lieb...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!