In 2012 werden wir 85 Tage von Osten nach Westen und zurück in den Osten reisen. Zuerst geht es auf einer südlichen Route von New York City nach San Francisco und dann im Norden von Portland über Chicago nach Boston. Der Flug und die Hotels sind gebucht, - die Detailplanung ist abgeschlossen.
17.563 Meilen, das sind immerhin 28.259 Kilometer, zeigt die aktuelle Planung im Autonavigationssystem. Erfahrungsgemäß kommt noch etwas dazu, so dass ich von über 30.000 Kilometer ausgehe. Die Meilen, die per pedes zurückgelegt werden, habe ich nicht gezählt. Die Trackaufzeichnungen im Wander-GPS werden es zeigen.
Hier findet Ihr nun die geplanten Stationen, die Reiseroute sowie die Wanderungen. Wie immer biete ich in dringenden Fällen an, dass die gpx-Dateien der neuen Wanderungen auf Anfrage bereitgestellt werden. Dabei ist jedoch zu beachten, dass es sich um noch nicht durchgeführte Hikes handelt, so dass vor Ort durchaus änderungen notwendig sein könnten.
Wen die Details der Route und die geplanten Wanderungen interessieren, der klickt hier (Reisen - Coast to Coast to Coast [Preview 1012]

Coast to Coast to Coast - 85 Tage USA ...
-
-
Boah - wat ne Tour.
Wenn ich mal schlaflos am Niederrhein bin, guck ich mal die Planung an!
Bis dahin lese ich lieber deine Hike-Beschreibungen.Wann gehts los?
-
Wow, das sieht ja generalstabsmäßig aus!
Bin auf Deine Berichte gespannt. Mir wäre das ja ehrlich gesagt zu viel für eine Reise...
-
Lottogewinn?
Da bei mir schon nach 3 Wochen der Speicher voll ist wär das definitiv nix für mich. Trotzdem viel Spass
-
Ist ja echt krass die Planung. Da hast Du Dir ja eine Masse vorgenommen. Hut ab.
Allerdings finde ich die vielen vorgebuchten Hotels recht heftig, da kannst Du ja kaum noch flexibel auf das Wetter o.ä. reagieren.
Auf jeden Fall jetzt schon mal viel Spaß und gutes Durchhaltevermögen.
Wann gehts los? -
Allerdings finde ich die vielen vorgebuchten Hotels recht heftig, da kannst Du ja kaum noch flexibel auf das Wetter o.ä. reagieren.
Ich bin ein alter Vorbucher. Da kann ich nicht aus meiner Haut heraus. Nein, ich will einfach nicht Zeit damit verschwenden, ein geeignetes Hotel zu suchen. Und ich meine, dass meine USA-Erfahrung inzwischen so ausgeprägt ist, dass es in der Regel stimmt. Und wenn es wirklich mal sein muss, z.B. wegen des Wetters, dann kann man die Hotels ja wieder stornieren. Letztes Jahr bin ich z.B. von Oregon nach Las Vegas geflohen
-
Hallo Fritz, mein Neid sei mit Dir
Tolle Tour, tolle Planung, da kann ja fast nichts mehr schief gehen. Mein alter Traum geht für dich jetzt in Erfüllung. Ich plane schon seit Jahren an einer 6 monatigen Tour quer durch die USA herum. Sobald unsere Kids aus dem Haus sind wollen meine Frau und ich das Projekt angehen. Soweit die Theorie. Ob das dann auch durchführbar sein wird
no Ahnung.
Ich werde mit Spannung auf deinen Bericht warten. Schon jetzt viel Spaß.
so long
alljogi -
Wow was ne Tour. Bin auf die Berichte gespannt.
-
Freue mich schon auf Berichte und Fotos dieser "Wahnsinns-Tour"
So was macht man (wenn man es überhaupt macht) wohl nur einmal im Leben.Ich bin übrigens auch einer dieser "Lieber mal vorab die Unterkunft buchen".
Aber vielleicht überzeugt mich ja mal jemand, dass Priceline usw. mein Leben noch schöner und zudem günstiger machen -
Hallo Fritz, mein Neid sei mit Dir
Tolle Tour, tolle Planung, da kann ja fast nichts mehr schief gehen. Mein alter Traum geht für dich jetzt in Erfüllung. Ich plane schon seit Jahren an einer 6 monatigen Tour quer durch die USA herum. Sobald unsere Kids aus dem Haus sind wollen meine Frau und ich das Projekt angehen. Soweit die Theorie. Ob das dann auch durchführbar sein wird
no Ahnung.
Ich werde mit Spannung auf deinen Bericht warten. Schon jetzt viel Spaß.
so long
alljogi
Ich dachte immer es geht maximal 3 Monate am Stück als Turi?Fritz: Klasse Idee, währe aber nix für mich, noch nicht jedenfalls. Aber wenn ich mal Rentner (in 30 Jahren) bin, dann evtl.
Wünsche Euch viel Spaß. Die Planung schaue ich mir bei Gelegenheit mal an.Andree
-
Wahnsinns Plan... wie lange sast du daran ? Allein die Anzahl der Hikes überfordert. Nimm genug Speicher mit, da kommt bestimmt einiges an Fotos zusammen.
irgendwann...ja irgendwann wäre ich auch gern mal länger als 3 Wochen am Stück dort
-
Die Planung hat jetzt ungefähr 2,5 Monate gedauert
-
-
dann mal Gute Reise
-
Mein Neid sei mit dir! Mehr als 6 Wochen Urlaub sind (noch) nicht drin...stöhn!
-
Deine Detailplanung ist ja eine logistische Meisterleistung!
Wann fliegt ihr über den Teich? Oder habe ich das Anfangsdatum überlesen
Gute Reise! -
-
Hi Nic,
sorry, aber ich habe noch nie Datümer meiner Reisen ins Netz gestellt. Wenn jemand intessiert ist, bekommt er natürlich eine persönliche Antwort. -
Ich habe nun abschließend ein paar Punkte dokumentiert, die bei einer Reise dieser Dimension wichtig sind. Vielleicht interessiert es ...
-
Sehr wichtige Punkte, an die man schon vor der Routenplanung denken muss.
Finde ich sehr hilfreich für alle, die von so einer Reise träumen. Und das tun wohl nicht wenige - aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!