Hallo an alle Forum-leser,
ich bin neu hier und habe euer Forum gerade nur durch einen (hoffentlich glücklichen ;)) Zufall gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Im Spätsommer/Herbst wollen wir zu zweit das erste Mal für 4 Wochen an die Ostküste fliegen und dort einige Städte erkunden. Wir haben noch keine Konkreten Vorstellungen, nur erste Ideen: Die Reise sollte eine Minikreuzfahrt zu den Bahamas enthalten (hat das schon mal jemand von euch gemacht und damit Erfahrungen?), ansonsten würden wir sehr gerne die Everglades, Cape Canarveral, Washington(min. 2 Tage, um auch was von der Stadt zu sehen), New York (min 3 Tage), Atlantic City (2 Tage), die Neuenglandstaaten, und die Niagara Fälle sehen, bzw. "erleben". Das dazwischen unglaubliche Entfernungen liegen ist uns klar und deswegen scheinen Inlandsflüge wahrscheinlich auch sinnvoll zu sein, oder?
Wenn jemand alternative Ideen zu den Bahamas hat, wären wir auch interessiert. Unser Ziel ist es einfach, ein paar Tage an einem schönen Strand, bzw am (oder in dem Fall auf dem) Meer zu verbringen, bevor wir uns ins Sightseeing stürzen!
Da wir viel mit dem Auto (Mietwagen) unterwegs sein werden, ist es wohl sinnvoll, im Süden zu starten und gen Norden zu fahren, um nicht die ganze Zeit der Sonne entgegen zu fahren Wir hatten jetzt überlegt wegen der Kreuzfahrt einen Flug nach Miami zu suchen. Ist es vielleicht preiswerter, einen anderen Flughafen auszuwählen und noch einmal umzusteigen? Von wo wäre ein Rückflug am praktischsten? Da wir viel unterwegs sein werden, wäre es schön vor dem Rückflug noch einmal in Ruhe entspannen zu können- vielleicht sogar am Meer - auch wenn es dann schon keine Badetemperaturen mehr sein werden Ende September... Da wir für die ersten Tage ja eine feste Adresse brauchen, wollten wir evtl ein Hotelzimmer in Miami mieten, damit wir von da aus die ca. vier Tage Kreuzfahrt starten können.
Was sollten wir auf keinen Fall verpassen? Was muss man gesehen haben?
Ich freue mich über viele Antworten und hoffe, dass ich hier einige Anregungen bekommen kann!
Vielen Dank! Rumpel