WAS ist für euch selbst Euer schönstes Foto?

  • Jeder kennt das, man kommt mit einem Haufen Fotis aus den Urlauben zurück und fängt an auszusieben. Und DANN gibt es ja auch DIE Momente wo man den Auslöser der Kamera betätigt und genau in dem Moment weiss man das das Foto etwas ganz besonderes sein wird! Wenn ihr nun EIN EINZIGES Foto raussuchen müsstet, weil es vielleicht ein ganz besonderer Moment für Euch gewesen ist - welches Foto wäre das dann? Ich weiss, das ist bestimmt gar nicht so einfach, aber genau darum geht es ja.


    Ich fang einfach mal an ...



    Für mich ein ganz besonderer Moment, damals war das Wetter eigtl.relativ bescheiden und wir waren nur zurück auf dem Weg zum Hotel. Als plötzlich durch eine Wolkenlücke kurz vorm Sunset die Sonne zum Vorschein kam und die Skyline von Manhattan in ein unfassbar schönes gold getaucht hat. Man kann das schwer in Worte fassen und der Moment war vielleicht nur eine Minute lang bzw.kurz, aber es war für mich einfach unvergesslich!




    Gruss,
    Andreas

  • Eine number one habe ich nicht, rein emotional gibt es so um die 10 Bilder, das sind aber keine die einen Preis gewinnen würden


  • Das Foto habe ich bei meinem ersten Besuch am Bryce Canyon 2005 gemacht. Es ist nicht das schönste eigene Foto, aber es hält einen für mich unvergesslicher Augenblick fest.
    Es war meine erste Reise in die USA und zu diesem Zeitpunkt hatten wir Las Vegas, das VoF und den ZION gesehen, und mir hat alles gefallen.
    Aber dann kam der erste Blick in den Bryce - ich stand einfach nur da und dacht wow, das kann nicht natürlich entstanden sein. Ich war reine weg begeistert - und bin es heute noch.
    Diesen Augenblick werde ich nie vergessen, irgenwie ist er auch mit Schuld daran, dass ich dieses Jahr zum siebten und achten Mal in die Staaten reise.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Sicher nicht das "handwerklich" schönste Foto, aber eine Location die bei uns einen sehr bleibenden Eindruck hinterließ...
    Für viele nur ein großer Graben, für uns einer der imposantesten Plätze die wir bis jetzt gesehen haben...krieg ich gleich wieder Hänsehaut :thumbup:


  • Mein Bild schwelgt auch eher in Erinnerungen als dass es besonders gelungen wäre.
    Es ziegt den Yellowstone bei meinem ersten USA-Aufenthalt 1980.
    Ich war von diesem NP und auch anderen wie dem GC so fasziniert, dass ich mal wiederkommen musste.:zwinker:
    Leider bislang nicht zum Yellowstone. ;(


  • Ich habe lange überlegt. Bei den vielen Erlebnissen und Fotos fällt die Auswahl schwer. Entschieden habe ich mich für ein Bild von unserem Floridaurlaub.
    Es war nur ein kleiner Moment bis zum Auslösen. Ich ärgerte mich nur mit einer kleinen Kamera unterwegs gewesen zu sein. Wann hat man schon einmal solche Gelegenheit...



  • Heiligabend in Carson City Nevada 1996!
    Das Foto hat für meine Frau und mich was besonderes. Ich glaube das erlebt man auch nur einmal, war schon Toll wie die Rehe durch den Schnee gelaufen sind, mitten in der Stadt.

  • Tolle Bilder habt Ihr da, sehr gut nachzuvollziehen. (:hutab:)

    Carsten: Wow, der Avatar ist mir gar nicht so aufgefallen 8| Hammer (:hutab:)

    Mein Bild ist überhaupt nicht mein liebstes oder gar bestes, aber die Situation dürfte so einmalig bleiben.

    Ein extrem heisser Tag in Ceylon 1990, ich stelle meine Mineralwasserflasche ab und wenige Augenblicke später erschein ein Streifenhörnchen,

    dieses erklimmt ohne sich an meiner Anwesenheit zu stören die Flasche, und beginnt am Strohhalm saugend den Durst zu löschen.

    Es ließ mich dieses Foto machen und verschwand nachdem es genug hatte.

  • Und DANN gibt es ja auch DIE Momente wo man den Auslöser der Kamera betätigt und genau in dem Moment weiss man das das Foto etwas ganz besonderes sein wird!


    Ja - und genau diesen Moment gibt es bei mir nicht, weil ich genau diesen Moment erlebe - und nicht fotografiere. Bis es dann vielleicht zum Foto kommt, ist der Moment vorbei. :D

  • Man kann jeden Moment nur einmal erleben. Ich finde es schön, wenn man genau dann auf den Auslöser drücken kann, und so sind ja in der Weltgeschichte viele berühmte Fotos entstanden. Aber ich kann es nicht. :D

  • Man kann jeden Moment nur einmal erleben. Ich finde es schön, wenn man genau dann auf den Auslöser drücken kann, und so sind ja in der Weltgeschichte viele berühmte Fotos entstanden. Aber ich kann es nicht. :D


    kann ich nachvollziehen, geht mir ähnlich

  • Naja, man kann das natürlich jetzt auch hier thematisieren, aber das war nicht Sinn des Threads :rolleyes:


    Ich versteh auch das Problem nicht, es wird doch für so ziemlich jeden ein selbst gemachtes Foto geben wo man eine tolle Erinnerung mit verknüpft und was es Vllt.auch deshalb so besonders macht?! Tauscht doch einfach "Moment" durch "Erinnerung" aus im Text wenn es dann besser passt (:tongue:)

  • Einen einzigen solchen Moment (oder DAS Foto) könnte ich tatsächlich nicht benennen, denn zum Glück gibt es die immer wieder. Eines der dazu passenden Fotos ist dieses von der Skyline Manhattans. Ich habe da bestimmt zwei Stunden mit der Kamera in Jersey am Pier gestanden, um den Sonnenuntergang zu fotografieren. Das Licht wurde immer unglaublicher und ich war so froh, der Kälte getrotzt zu haben. Seitdem weiß ich auch, was die "Blue Hour" ist.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!