Dubai für Kurzentschlossene

• Wie in der Überschrift schon verdeutlicht wird, geht es für meine Frau und mich morgen kurzentschlossen in Richtung Dubai. Letzten Freitag haben wir gebucht und keine Woche später geht der Flieger, um dann eine weitere Woche später wieder ins kalte Deutschland zurück zu kommen.

Ich habe es im Vorfeld ein wenig unterschätzt, welchen Aufwand eine halbwegs vernünftige Vorbereitung einer solchen Reise macht. Allein die Recherche entsprechender Hinweise zum Reiseziel bzgl. Einreisebestimmungen und Verhaltenskodex, brachte manch überraschende Information zu Tage. Dann will man sich ja auch noch informieren, was es neben Sonnenschein und angenehmen Temperaturen in Dubai an Sehenswertem so gibt. Nun sind wir mit den Vorbereitungen durch, die Koffer sind gepackt und morgen werden die letzten Erledigungen gemacht, damit wir morgen Abend beruhigt und hoffentlich entspannt in den Flieger steigen können.

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal probieren, wie es mit einer "Live-Berichterstattung" funktioniert und denke, dass sich sicherlich der Eine oder Andere dafür interessiert. Zudem habe ich unter dem Link in meiner Signatur einen Blog angelegt, in dem ich parallel ebenfalls dokumentieren möchte, was sich so ereignet.

Also dann...

...let's the journey begin!

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ist dort alles sehr einfach zu bereisen, gibt ja auch von HOH einen tollen Reisebericht.
    Hast ja hoffentlich nicht zufällig einen Einreisestempel von Israel im Reisepaß ?
    Taxi fahren ist günstig, würde aber auch ein paar Tage mit einem Mietwagen rumfahren
    Ist alles größer und auseinandergezogener als man denkt.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Dubai und Erholung ?
    Da gibt es soviel anzuschauen, dass man hinterher Urlaub braucht.

Natürlich auch von mir die besten Wünsche für eine schöne Reise
    "Turmfahrt" unbedingt vorbuchen !

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Ist dort alles sehr einfach zu bereisen, gibt ja auch von HOH einen tollen Reisebericht.
    Hast ja hoffentlich nicht zufällig einen Einreisestempel von Israel im Reisepaß ?
    Taxi fahren ist günstig, würde aber auch ein paar Tage mit einem Mietwagen rumfahren
    Ist alles größer und auseinandergezogener als man denkt.

den Bericht von HOH hab ich gelesen und der war auch irgendwie mit Schuld, dass es nun so gekommen ist :zwinker: , vor allem sein Hinweis, nie wieder im Sommer dorthin zu wollen. Das mit den Einreisestempeln war eine der Infos, die ich oben meinte, da hätte ich wahrscheinlich nie im Leben mit gerechnet. Über einen Mietwagen hatten wir nachgedacht, aber wenn, dann nur kurzfristig vor Ort. Manche Beschreibung der "Fahrverhältnisse" lassen eine gewisse Zurückhaltung angebracht erscheinen. Aber wenn es sich dann doch als praktikabel heraus stellt, dann nehmen wir uns auch 'nen Mietwagen.

Ansonsten danke ich erst einmal für die Reisewünsche, ich hoffe, es wird spaßig werden.

Eben habe ich den Online-Checkin gemacht und die Bordkarten ausgedruckt. Die Spannung steigt....

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Fahren ist mittlerweile dort ganz normal, wie in jeder anderen Großstadt auch. HOH hat etwas übertrieben.
    Bin im Februar 2012 über 1000 km in Dubai und Abu Dhabi gefahren.
    2009 war das noch sehr viel anders, damals sind wir durch alle Emirate u.a. auch in den Oman gefahren.
    Beim Mietwagen unbedingt auf die Versicherungssumme achten, ist vor Ort und auch bei vielen I-netanbietern oft viel zu wenig.
    Ansonsten ist das ein klasse und sehr sicheres Reiseland, alle freundlich und fernab der typischen Touristraßen richtig günstig;

• Zitat

den Bericht von HOH hab ich gelesen und der war auch irgendwie mit Schuld, dass es nun so gekommen ist

Also so läuft das hier aber nicht! Ständig muss ich mir anhören das ich bei jemandem Schuld an seinem Urlaub bin ... ;((:tongue:)

Wünsch Euch viel Spass ... geniest die hoffentlich sehr angenehmen Temperaturen und lässt es Euch im TGIs gutgehen in der Dubai Mall :thumbup:

• ja HOH du bist an allem Schuld :D

hier noch ein paar Infos vom letztjährigen Stammtischtreffen;
    vielleicht kannst du Dich ja auch mit Bille in Abu Dhabi treffen
    Treffen Dubai Anfang Februar 2012

• Ich wünsche euch viel Spaß und der Neid ist mit euch!!!! Wir sind gerade eine woche aus Dubai und umgebene Länder zurück, war super gut!

Also genießt die Zeit :thumbup:

PS. Ich hoffe Ihr habt Karten für den Burj Khalifa im I-Net gekauft und ausgedruckt, sonst kann es sein, dass Ihr nicht rauf kommt :whistling:

• ich wünsche auch noch schnell einen tollen Urlaub, einen guten Flug, schöne Erlebnisse und, und, und

(:Liege1:) und :pool:

ist ja Eigennutz dabei: ich will ja mitlesen :zwinker:

• Ich wünsche euch viel Spaß und der Neid ist mit euch!!!! Wir sind gerade eine woche aus Dubai und umgebene Länder zurück, war super gut!

Also genießt die Zeit :thumbup:

PS. Ich hoffe Ihr habt Karten für den Burj Khalifa im I-Net gekauft und ausgedruckt, sonst kann es sein, dass Ihr nicht rauf kommt :whistling:

Danke für den Tipp, Polle. Ich hab natürlich nicht daran gedacht (nicht mal im Traum) und bin eben auf die Turmseite und musste mit Erschrecken feststellen, dass du Recht hast, zumindest was den Vorverkauf angeht. Wahrscheinlich würde es aber am Box Office vor Ort auch nicht anders aussehen. Ich habe gerade noch so 2 Karten für nächsten Mittwoch bekommen. Ich hoffe nur, dass Dubai auch Nachts von dort oben einen tollen Anblick bietet, denn frühester Zeitpunkt war 21:00 Uhr.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• HOH: nein, warst Du nicht, wir sind einfach deinem Bericht nachgelaufen - gefahren - war supergeil und nochmals vielen DANK!!!! Der Turm war total überlaufen (war ja auch noch Fashion Week und Wochenende), aber wir haben Residenten getroffen und die sagten, dass der Turm immer voll ist.

steffuzius: freut mich, dass ich auch mal helfen konnte und die Sicht ist nachts bestimmt auch super, zumindest kannst Du die Fountais von oben sehen :thumbup:

Also, nochmals viel Spaß und kommt heile wieder heim!

• ich fand es nachts oben ganz gut, einige erzählten, am Tag sei es oft diesig und dann nicht so schön.
    Die Fountais sind von oben schön zu sehen, aber man hört oben nichts und somit ist es von unten viel schöner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!