Fiscal Cliff: bald erzwungene Einsparungen bei National Parks?

• Laut Spiegel ist die Wahrscheinlichkeit für baldige erzwungene Sparmaßnahmen sehr hoch. Betroffen wären sehr viele Bereiche des öffentlichen Lebens... darunter auch NP-Besucher. Klick.

Zitat

...
    Der National Park Service, der fast 400 US-Nationalparks überwacht, muss 112 Millionen Dollar einsparen. Der Yosemite National Park wird seine verschneiten Straßen erst Mitte Mai räumen können. Die Great Smoky Mountains werden mindestens fünf Campingplätze schließen.
    ...

8|:S:

• Ja, es bleibt spannend.

Was ich wirklich nicht verstehe ist, warum die Republikaner so wenig komprmissbereit sind. Auch und gerade die Tea-Party-Bewegung.
    Jeder Vorschlag der Demokraten wäre sachlich für sie und ihre Wähler weniger schlimm, wie der Automatismus der jetzt wahrscheinlich greift. ?(

Der Militär- und Polizeihaushalt wird zusammengeschrumpft, aber die Rentenversicherung bleibt unangetastet?

• Einen weiteren Aspekt hab ich gestern in unserer Tagespresse gelesen. Dort wurden auch die Touris bei der Einreise als Leidtragende erwähnt, da auch Kontroll-Personal eingespart werden soll.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• In diesem Zusammenhang sollten einige mal bedenken ob man nicht doch die 80€ für einen NP Pass ausgiebt, anstelle bei Ebay zu geiern!

Das mag sicher jeder selbst entscheiden. Wir haben den Pass aufgehoben und zum Anlass genommen, gleich das Jahr drauf wieder rüber zu fliegen :D . Dieses Jahr wird wieder einer frisch gekauft und die Gattin meinte schon, dass man den nächstes Jahr bestimmt auch noch mal einsetzen kann :zwinker:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Die ersten Folgen der Kürzungen in den USA scheinen die NPs erreicht zu haben.

Da Geld fehlt, werden im Yellowstone in diesem Monat keine Schneeräumgeräte unterwegs sein. Dadurch verzögert sich die Öffnung des NPs von sonst Anfang Mai auf wenigstens 2 Wochen.
    Außerdem wird die Going-to-the-Sun-Road im Glacier NP (Montana) und wohl das North Rim vom GC später öffnen und es gibt Einschnitte für das Ausbildungsprogramm im Gettysburg National Military Park (hoffentlich nicht auch auf die 150-Jahr-Feier Anfang Juli).

Weitere Kürzungen sind schon in Planung; näheres soll bald bekannt gegeben werden.

Link

Leider könnte das auch für den ein oder anderen Auswirkungen auf dessen Urlaubsplanung haben.

• ... und wohl das North Rim vom GC später öffnen ...Leider könnte das auch für den ein oder anderen Auswirkungen auf dessen Urlaubsplanung haben.

Wie recht du mit der letzten Anmerkung hast. Wir wollten dieses Jahr den North Rim besuchen, zwei Wochen nach dem bisherigen offiziellen Saisonbeginn. Ich hoffe mal, es gibt dann noch rechtzeitig konkrete Aussagen, damit ich wenigstens noch fristgemäß die teure Unterkunft kündigen kann, falls dann noch zu ist.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Gibt es Links zu NP-Seiten, die den aktuellen Stand im Yellowstone mit open/closed darstellen?

Gruß Bernd

• aber diese Aktionen haben doch direkt Auswirkungen auf eine wirklich sichere Einnahmequelle *Kopp schüttel* Wenn später offen, dann weniger Touris, weniger Einnahmen usw. Okay, auch weniger Lohn für dort Tätige. Und schon dreht sich wieder die Abwärtsspirale .... :evil: Das ist so ein M***!!

• Der nachfolgende Link gibt einige Infos, was nach den Budget-Kürzungen im Yellowstone NP passieren KÖNNTE. 8|
    Link

Da steht u.a., dass der Yellowstone wohl nicht vor Mitte Juni befahrbar sein wird.....

• Bezeichnend finde ich diesen Satz: "The late opening has further inflamed the area's anti-government sentiment as small, rural communities that serve park visitors absorb the reality of the cuts." Keine Steuern zahlen wollen, Politiker wählen, die das Funktionieren staatlicher Einrichtungen sabottieren - aber aufschreien, wenn die Folgen zu spüren sind. Da beißt sich - wie so oft - die Katze in den Schwanz... :wacko:

• Ich hab schon mal versucht, die Chancen auszuloten, ob Ende Mai (falls es nicht vorher eine Einigung gibt) der North Rim vom GC noch gesperrt ist. Dabei habe ich mich gefragt, ob der Zugang eigentlich generell über die Wintermonate verboten bzw. gesperrt ist oder ob nur kein "Service" angeboten wird. Für den Herbst hatte ich den Hinweis gelesen, dass die Lodge schließt und danach aber noch Besucherverkehr zulässig ist, solange es die Straßenverhältnisse erlauben. Weiß jemand, ob man auch außerhalb der regulären Betriebszeiten an den Canyon ran kommt oder ob alles verbarrikadiert ist?

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich meine gelesen zu haben, dass da eine Sperre aufgestellt wird, wenn die Straße nicht mehr befahren werden kann. Ob die auch weg ist, wenn die Durchfahrt eigentlich möglich ist - da habe ich Zweifel. Denn ich habe zB in den kanadischen Rockies einige schlechte Erfahrungen gemacht.
    Aber ich kann mich auch täuschen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!