Endlich habe ich meine Rückstände aufgearbeitet und meinen Reisebericht von 1997 vervollständigt. Wer will kann ja mal drin rumstöbern - sind auch wieder ein paar kleine Videos mit dabei.
USA 1997 - Tief im Süden

Na endlich geschafft - letzter Bericht für Nostalgiker - USA 1997 - Tief im Süden
-
-
Nach dem ersten Überfliegen find ich die Bilder besser als meine abfotografierten der alten Reisen.
Erinnert mich teilweise an meine Reise von 1990 - die kommt auch noch bald mal.
Wie bekommt man denn einen Hitzschlag?
Und 1 Bild ist was für die Old Tyme Pictures.Gluckscheißmodus: Beim OK-Corral waren das die McLaurys
-
Nach dem ersten Überfliegen find ich die Bilder besser als meine abfotografierten der alten Reisen.
Erinnert mich teilweise an meine Reise von 1990 - die kommt auch noch bald mal.
Wie bekommt man denn einen Hitzschlag?
Und 1 Bild ist was für die Old Tyme Pictures.Gluckscheißmodus: Beim OK-Corral waren das die McLaurys
McLaurys habe ich geändert - danke für den Hinweis.
Einen Hitzschlag bekommt man, wenn man, wie ich mit unzureichender Kopfbedeckung sich tagelang bei ca. 40 Grad in der Sonne aufhält -
Alle Achtung einen Reisebericht nach so langer vergangener Zeit zu schreiben!!! Hast du super gemacht!
Ein paar Impressionen verkürzen mir die Wartezeit auf den Urlaub. Hoffentlich haben wir am Big Sur auch ab und zu schönes Wetter. -
Danke Sepp, sowas finde ich super, dass man die alten Sachen auch mal ins Netz stellt. Erstens sieht man, was sich alles so verändert hat und zweitens, gerät die Reise nicht in den hintergrund.
Ich muss auch mal meine Ersttätertour schreiben, gibt da zu Hause irgendwo so ein Tagebuch.
-
Sehr schön, 2005 haben wir fast die gleiche Tour gemacht!
blaugelbe Grüße
Dieter -
Hallo Sepp, auch ich ziehe meinen Hut davor, dass du dich hinsetzt und einen Reisebericht nach fast 16 Jahre schreibst
. Finde das genial und auch sehr interessant, wie es damals alles aussah. Zu dem Zeitpunkt war ich ja erst 11 Jahre und an Reisen über den großen Teich noch gar nicht zu denken
. Die Fotos haben mir super gefallen. Vor allem da einige ja echt etwas Nostalgisches haben und wie gemalte Bilder anmuten
.
Vielem Dank für diesen schönen Reisebericht
Beste Grüße Mareike -
Und 1 Bild ist was für die Old Tyme Pictures
mach ich jetzt - schau mal reinHoffentlich haben wir am Big Sur auch ab und zu schönes Wetter
Die Strecke ohne Sonne ist echt nur die Hälfte wert. Wir hatten ja 2011 durchgehend Sonne - allerdings schweinekalt.dass du dich hinsetzt und einen Reisebericht nach fast 16 Jahre schreibst
na ja - Einen Teil davon habe ich schon vor einiger Zeit geschrieben und den Rest jetzt ergänzt. Ist ganz gutes Gehirntraining. Und wenn man sich das Video mal wieder anschaut, kommt einem vieles wieder in Erinnerung. -
Hmm... nach der Vorlage, bin ich richtig motiviert, meine Reiseberichte für 1992-2003 zu schreiben... Allerdings: Damals war ich ein unglaubliches Greenhorn und nur schon von der Tatsache, dass ich in den USA war sowas von überwältigt, dass ich es nicht für nötig gehalten habe, Reiseführer zu lesen oder mich sonst irgendwie zu informieren... ich bin einfach drauflosgefahren und hab' alles verpasst
- so fand' ich z.B. Page, AZ eine todlangweiliges, ödes Kaff ohne Wert... weder vom Horseshoe-Bend, noch von den Slot-Canyons, geschweige denn von den ganzen sonstigen Attraktionen in der Gegend habe ich eine gesehen damals
.
Von daher... ich glaub' ich schreib die Dinger doch nicht...
-
doch bitte
das wird bestimmt lustig
-
Zitat
ich glaub' ich schreib die Dinger doch nicht...
Mach es - ich habe meine RBs von 1980 und 1989 auch zusammengestückelt.
Und weitere werden folgen.
Macht Spaß! -
ich bin einfach drauflosgefahren und hab' alles verpasst - so fand' ich z.B. Page, AZ eine todlangweiliges, ödes Kaff ohne Wert... weder vom Horseshoe-Bend, noch von den Slot-Canyons, geschweige denn von den ganzen sonstigen Attraktionen in der Gegend habe ich eine gesehen damals .
Dann lese mal meine anderen alten Berichte, da wirst Du sehen, daß wir damals genauso blind an vielem vorbei gefahren sind. Erst mit unserer zweiten USA-Welle ab 2008 und mit der Möglichkeit der Vorbereitung mittels Internet haben wir die entsprechenden Informationen bekommen. Und immer noch lerne ich dazu und finde in diesem Forum und in diesen Reiseberichten neue Anregungen für die nächsten Reisen. Das ist doch das schöne an so einem Forum. Deswegen - bange machen gilt nicht. -
Is ja gut, is ja gut... hab' ja angefangen...
-
Moin Sepp
Habe mir deinen Bericht durch gelesen und angeschaut,Toller Bericht und Schöne Fotos. Old Tyme Pictures :einfach nur gut
Nach der langen Zeit -
Toller Bericht und schöne Fotos,
für die Mühe die du dir gemacht hast.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!