Classic Tour 2004

  • Classic - Tour 2004
    Ich habe schon beim Thema: "Das erste Mal" schelmenhaft darauf hingewiesen, es gibt einen neuen Reisebericht von mir. Wobei "von mir" eigentlich nicht stimmt, denn Fr. alljogi hat sich zu Weihnachten etwas besonderes ausgedacht. Sie hat mir
    einen Reisebericht geschenkt. War natürlich auch viel billiger als ein neuer Fernseher, typisch
    :D Ich habe mich trotzdem gefreut wie ein Schneekönig, vielleicht ist sogar die ein oder andere Träne geflossen. Würde Mann natürlich nie zugeben, nicht gegenüber der Frau. Euch gegenüber natürlich schon. ^^


    Diese Reise markiert den Anfang unsere Familienreisen in die USA und hat irgendwie noch gefehlt. Es gab zwar keine Aufzeichnungen, aber es gab unser "Routebook". Darin ist so ziemlich alles versammelt, was es so auf einer Reise zu sammeln gibt, z.B. Quittungen, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, usw.... Aber am Besten ich lasse erst einmal Fr. alljogi zu Wort kommen, passiert auch nicht allzu selten..... Sie läßt sich immer selbst zu Wort kommen.


    Vorwort meiner Frau:
    Hallo Schatz! (Also das wäre dann ich) Heute haben wir, the Family, eine ganz besondere Überraschung für Dich:
    Wir rekonstruieren unseren allerersten Familientrip in die USA für Dich nach! Denn wir wissen,
    A: Wie gerne Du ab und zu so während dem Büroalltag mal durch Deine Reiseberichte blätterst. (Woher sie das wohl weiß)
    B: Wir ab und zu gerne während dem Alltag durch Deine Reiseberichte blättern. (Jetzt weiß ich auch wo die Besucherzahlen herkommen)
    C: Wir alle irgendwie vergesslicher werden!!! (Da hat se Recht)


    So 7 Jahre später wird das sicher kein Zuckerschlecken mehr und wir hoffen, wir haben uns nicht zu viel zugetraut! Mal sehen, was dabei herauskommt! Ich glaube, wir lassen uns alle da erst mal überraschen!


    So jetzt bin ich wieder dran:
    Wer also Lust hat mitzureisen, der ist wie immer herzlich eingeladen. Unter Classic Tour 2004 läßt sich das ganze verfolgen.
    Um noch etwas Lust auf die Reise zu machen. Habe ich einmal ein paar Fotos herausgekramt. Sie zeigen so herrlich wie sich die Kids gefreut haben, wie aufgeregt sie waren und wie am Ende dieser Urlaub ein ganz Besonderer wurde.



    Wie man sieht war am Morgen der Abreise nicht jeder ganz locker drauf. Mein Großer auf jeden Fall schon mal nicht. Die Kleine dagegen sah schon etwas lockerer aus. Aber sie war auch gerade einmal 4 Jahre alt.

    Unser Mittlerer ist immer relativ cool drauf, das Sandwich eben. Deswegen ist bei uns im Auto auch immer etwas geboten. Macht aber meistens sehr viel Spaß.

    Das Thema Brotzeit wird bei uns immer groß geschrieben, deswegen bin ich ja auch so groß. (Ich weiß darauf hin, ich bin nicht dick....nur zu klein)

    Im Goblin Valley hatten wir eine Menge Spaß, vor allem die Kids. Damals noch so etwas wie ein Geheimtip.

    Der Double-O hat mich schon immer fasziniert. 2004 war ich zum ersten Mal dort. Aus meiner Sicht ein must-do Hike.

    die Aussicht vom Muley Point auf des Monument Valley ist monumental, v.a. wenn das Wetter passt.

    1994 hat unser Indianerführer darauf hingewiesen das die 3 sisters von der Sesamstrasse herangezogen wurden ein "W" bildlich darzustellen. Das können die Kids natürlich auch.

    das Sonnenuntergehfoto vom großen Loch darf natürlich auf einer Classic Tour nicht fehlen.

    was hatten wir 2004 für ein geiles Auto. Gut die Steine im Hintergrund im Joshua Tree N.P. waren auch nicht schlecht.

    zum Abschluß der Reise war Los Angeles und seine Freizeitparks angesagt. Die Crew von "Husten we have a problem" hat sich auch sehen lassen.

    unsere Kleine war hin und weg im Disneyland, was bei den großen Brüdern und den Eltern ja kein Wunder ist.


    Das waren also ein paar Appetithäppchen. Wer mehr haben will darf sich hier reinklicken: Classic Tour 2004
    Wem das ganze schon gereicht hat....Naja der ist selber Schuld.


    so long
    alljogi

  • tolle Idee - Kompliment an Fr. Alljogi (:hutab:) So was würde ich mir auch gern mal schenken lassen.


    Und die Appetithäppchen machen Lust auf mehr. Ihr seid echt mit den "Kleinen" zum Double O gewandert? Respekt!

  • Herrlich! :thumbup: Ich liebe deine Schreibe! Und der Ar... mit dem Kühlschrank? (:lachtod:) (:lachtod:) Mir ist aufgefallen das ihr 2x die selben Hotels hattet wie ich während meiner ersten USA-Reise (die allerdings bereits 1997 war), nämlich Ruby's Inn und das Excalibur. Im Beverly Garland's Holiday Inn in L.A. war ich auch schonmal aber erst im März 2008. Weckt schöne Erinnerungen. Vielen Dank! (:cool:)


    Eine Frage: Ist der letzte Tag 7.9. noch nicht fertig oder kann ich ihn nur nicht sehen? :?:

  • Eine Frage: Ist der letzte Tag 7.9. noch nicht fertig oder kann ich ihn nur nicht sehen? :?:

    Hallo Melli, den Rest mache ich am Wochenende jetzt fertig. Außer mir kann also noch niemand den 07.09. sehen.

    Und die Appetithäppchen machen Lust auf mehr. Ihr seid echt mit den "Kleinen" zum Double O gewandert? Respekt!

    Danke, ich werde es weitergeben. Die Wanderung zum Double-O war schon Klasse. Die Felsenquerung mit unseren Kids erforderte allerdings Nerven von den Eltern, die Kids haben sich keine Gedanken gemacht. Wir haben hier allerdings einen kleinen Heimvorteil, weil in den allgäuer Bergen geht es auch das ein ode andere Mal nicht unerheblich in die Tiefe.


    so long
    alljogi

  • Na dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon es liegt an meinem Schläppi das ich den 7.9. noch nicht sehe. Dann freue ich mich mal gespannt auf den letzten Tag denn ich LIEBE die Universal Studios sooooooooo sehr! :love:

  • Liebe Grüße an deine Frau und Kinder. Ich kann deine Rührung verstehen, welch' wertvolle Idee! (:hutab:)
    Was ich euch wünsche: Strahlt weiter um die Wette, fahrt noch so oft wie möglich gemeinsam in den Uralub. Schreibe bitte weiter von euren Reisen. Es ist einfach ein Erlebnis euch zu begleiten!


    Grüße, Brenni

  • Wow, Ihr seid MIT den Kids im Arch zum Double O und im GC bis zu 1.5 Mile-House gelaufen? :8o: Räschpäckt (:hutab:)

    Ich werde das Kompliment an die Kids weitergeben. Unser Mittlerer, damals 7, wollte ja unbedingt bis zum Plateau Point runter. Es gab diesbezüglich für kurze Zeit eine bilatera Krise :D . Zum Schluß haben sich die Eltern dann durchgesetzt, wäre ja noch schöner :8o: . Was war ich glücklich. Kurzzeitig stand im Raum ich sollte mit den Jungs alleine runter :8o: . Im Nachhinein bin ich sicher die beiden Jungs hätten es auch geschafft. Unsere Kleine mit 4 allerdings auf keinen Fall. 2010 war es dann soweit und wir waren alle gleichzeitig drunten.


    Schöner Bericht aus den guten alten Zeiten, wo essen gehen noch günstig war und Kühlschränke klettern konnten :thumbup:

    Da war Mama vielleicht baff kurzzeitig, wobei sie ja sonst nicht auf den Mund gefallen ist. Die Kühlschrank - Aussage ist noch heute immer wieder für einen Gag gut.

    Liebe Grüße an deine Frau und Kinder. Ich kann deine Rührung verstehen, welch' wertvolle Idee! (:hutab:)
    Was ich euch wünsche: Strahlt weiter um die Wette, fahrt noch so oft wie möglich gemeinsam in den Uralub. Schreibe bitte weiter von euren Reisen. Es ist einfach ein Erlebnis euch zu begleiten!


    Grüße, Brenni

    Liebe Grüße auch zurück und vielen Dank. Wir werden hoffentlich noch einige gemeinsame Urlaube haben, aber auch diese Zeiten sind langsam gezählt. Unser Großer entwächst dem Kindesalter but thats life.

    Einfach toll der Bericht ! Es macht immer so viel Spaß mit Euch zu reisen. Hätte ich gewußt, daß es so nett sein kann mit Kindern im Urlaub, hätte ich doch noch welche bekommen.... :D

    Ich könnte dir ja ein paar abgeben :D . Außerdem ist es ja nie zu spät. Ich habe mal irgendwo gelesen, jedes Kind kostet den Gegenwert eines Einfamilienhauses. Wenn man es so sieht habe ich inzwischen 4 Häuser stehen. Eines für jedes Kind und eines zum drin wohnen.



    so long
    alljogi

  • Wieder einmal ein super super toller Bericht. Vielen Dank an Deine Frau und Deine Kinder für die Mühe und vielen Dank an Euch allen für die Veröffentlichung. :)

  • super, lustiger Bericht !! :thumbup: Habe mir deine Homepage schon vor längerer Zeit durchgeblättert, auf der Suche nach Tipps für unsere Reisen :D Mensch - wie die Zeit vergeht, merkt man an den Fotos mit den Kindern - Hat dein "Großer" nicht bereits den Führerschein?

  • (:lachtod:) köstlich geschrieben , :thumbup: genau die richtige Lektüre für die kalten Zeiten hier. So eine Tour mit den Kids zu machen und diese immer zu motivieren - Klasse! (:hutab:)
    Ist auch eine schöne Anleitung für Ersttäter - "must see" Tour ohne Stress.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!