Moin Brenni,
diesmal überwiegt die Vorfreude bei mir (statt der Sehnsucht), wenn ich deine Bilder sehe, denn ich weiß quasi schon genau, dass ich in anderthalb Wochen auch da durchs Gestein kraxeln werde...
Moin Brenni,
diesmal überwiegt die Vorfreude bei mir (statt der Sehnsucht), wenn ich deine Bilder sehe, denn ich weiß quasi schon genau, dass ich in anderthalb Wochen auch da durchs Gestein kraxeln werde...
Das freut mich sehr für euch! Es war heute schon grenzwertig bei der Hitze zu wandern. Aber was soll man machen, wir haben nur diesen einen Tag hier geplant. Wir müssen im Winter noch einmal in dieses Valley...
ich war schon so oft Valley of fire, aber immer wieder schön. Mir hat besonders dein letzte Bild angetan mit den Wolken. eine tolle Stimmung. Dankeschön
Wir müssen im Winter noch einmal in dieses Valley...
das hab ich mir letztes Jahr auch gedacht. Ist fies ne ?
Soooooo schöööööön
Ihr könnt mich schlagen, aber ich mag sowas.
Nö, ich schlag dich nicht, so ein Gewitter gibt eine wunderbare Stimmung und klare Sichten
Heute war kompletter Vegastag und zum Abschluss gab es Sonderwasserspiele zum Muttertag.
Morgen fahren wir zum Tal des Todes, wir haben immer noch nicht genug von der Wüste
Bill's Gamblin' Hall & Saloon, wird es nicht mehr geben. Es wird 2014 (geplant) unter neuen Namen eröffnet und komplett kernsaniert. Ich war total erschrocken, dass die tolle Eingangsreklame entfernt wurde. Die hatte doch noch was vom alten Vegas.
Ich finde diese Entwicklung grauenhaft, die Glaskästen passen gar nicht zu Vegas. Aber wird man sich vermutlich dran gewöhnen müssen.
Deine Bilder vom VoF -
Ich finde diese Entwicklung grauenhaft, die Glaskästen passen gar nicht zu Vegas. Aber wird man sich vermutlich dran gewöhnen müssen.
Deine Bilder vom VoF -
Wir wollten den Glaspalästen gestern Abend eine faire Chance geben, innen sind sie genau so unpersönlich wie sie von außen wirken. So ziehen wir immer wieder an die bekannten Orte des Strips, ich kann einfach nicht ohne
Hi Brenni, wandeln auf euren Spuren und finden die Fotos Spitze. Jedes Mal ein Erinnerungsflash und die Vorfreude auf unsere kommende Tour. Werdet ihr im Death Valley den Trail im Golden Canyon bewandern ? LG Longis
wieder ganz tolle Fotos, Brenni!!!
Hi Brenni, wandeln auf euren Spuren und finden die Fotos Spitze. Jedes Mal ein Erinnerungsflash und die Vorfreude auf unsere kommende Tour. Werdet ihr im Death Valley den Trail im Golden Canyon bewandern ? LG Longis
Huhu
Death Valley, Tal des Todes, ein Nationalpark in der Mojave-Wüste. Wir wollten es ja nicht anders, es war der heißeste Tag in meinem Leben, 122 Fahrenheit – 50 Grad Celsius und nichts geht mehr.
Ich kenne für das Fotografieren keine Ausreden den Trail vom Golden Canyon wollte ich unbedingt wandern. Am sechsten Punkt gab ich auf, es ging einfach nicht mehr. Das ist eine unglaubliche körperliche Belastung sich bei dieser Hitze zu bewegen. Mir blieb nur noch die Variante im Auto auf meinen Mann zu warten, aber auch er war nach den 3,2 km gezeichnet. Im gekühlten Zimmer lässt es sich aushalten, nur nicht die Türen öffnen, nicht bewegen, irgendwie sind wir doch ein bisschen gaga!
irgendwie sind wir doch ein bisschen gaga
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna, ähm Gaga?
Und mal ehrlich, wenn du es nicht probiert hättest, hättest du dir hinterher immer die Frage gestellt, ob es nicht doch machbar gewesen und was einem da vielleicht entgangen wäre.
Och, nur 49°C ?
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna, ähm Gaga?
Und mal ehrlich, wenn du es nicht probiert hättest, hättest du dir hinterher immer die Frage gestellt, ob es nicht doch machbar gewesen und was einem da vielleicht entgangen wäre.
Ein bisschen Gaga muß man schon sein, aber mittlerweile fahren und laufen ja ganz viele durchs Death Valley.
Vor 20 Jahren sind wir gewarnt worden das nicht zu machen, sowohl von Verwandten als auch von Tankstellenbetreibern. Die haben das Auto vorher gecheckt und den Kopf geschüttelt, dass wir da wirklich freiwillig hinwollen, noch dazu im Juli .
Das ganze Tal ist voll...
Die Nacht ist vorbei, endlich! Ich habe mich übrigens noch nie mit so einer tollen Decke in Amerika zudecken dürfen. Echt witzig, ist eine Daunendecke
War eine schöne Erfahrung, aber beim nächsten Mal nur noch im Winter
Ich wünsche euch noch viel Spaß - euren Bericht werde ich später nachlesen, wenn ich wieder in der Zivilisation bin.
Daunendecke? Und ihr habt dafür bezahlt? Haken dran und weiter urlauben... habt Spaß...
Gabs da keine AC ?
Wahnsinn wie kahl das DV doch ist und doch so faszinierend. Dem armen Kojoten ist sicher auch heiß unter seinem Pelz.
Habt ihr bei 50 Grad auch die Klimaanlage ausgestellt, wie es auf den Schildern empfohlen wird?
Kann mich noch gut daran erinnern, als wir dort waren.
Es bleibt dabei : Ich habe immer noch kein Foto gesehen, das mich veranlassen würde das Death Valley zu besuchen. Schon gar nicht bei der Hitze. Wieviel schöner ist da das VoF. Danke für die Fotos und viel Spaß noch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!