Auf "Los" geht's los .... "Los" Vegas

• Es freut uns sehr, dass die Box Euch gute Dienste tut und sie durch Euch weitere Gefielde der USA kennenlernt. :)

Schöne Fotos vom DV vom Dantes View aus! :thumbup:

Viele Grüße, sind gespannt auf Eure nächsten Abenteuer,
    Jutta und Rolf

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• 27. Mai 2013

Heute ist nicht allzuviel passiert. Wir haben länger geschlafen, da der gestrige Tag doch recht anstrengend war. Wir haben uns erkältet, der eine stärker, der andere weniger stark. Ich habe mir dann im 99 Cent Store ein Nasenspray gekauft und hab damit, zumindest für eine gewisse Zeit die laufende Nase gestoppt.

Zum Mittag waren wir in einem vegetarischen Restaurant. Auch für uns nicht Nicht-Nurgrünzeug-Esser war das Ersatzfleisch sehr lecker. Noch ein veganes Eis hinterher und wir waren satt bis zum Abwinken. Nach dem Essen haben wir noch ein paar Lebensmittel gekauft und ich hab mich dann in's Zimmer verzogen, weil mein Schnupfen inzwischen zu einer ausgeprägten Matschbirne geführt hat. Petra und Andy sind runter an den Pool.

Am Abend hatten wir wieder eine Verabredung. Michael (Mikra49) und Annette. Aus dem Forum gab es auch den Tipp für ein offenbar leckeres Getränk. Also war die Idee, sich beim Fat Tuesday auf einen 190 Octane zu treffen geboren. Ich habe am Vorabend noch schnell bei Google nach einer Location gesucht und Michael informiert.

Als ich kurz vor unserem Aufbruch noch mal die Adresse recherchieren wollte bekam ich zwei mal kurz Panik. das erste Mal, als die Suche ergab, dass das Hotel "Imperial Palace" jetzt anders heißt und das zweite Mal, als der Store Locator vom Fat Tuesday keine Filiale im Imperial Palace bzw. im neu benannten "The Quad" ausgab.

Uns blieb nix anderes übrig, als zum Treffpunkt zu fahren und zu hoffen, dass es dort einen Fat Tuesday gibt und die beiden dieselbe Idee haben.

knapp ein Liter 190 Octane

Unser Ministammtisch nachdem Pizza und Burger verputzt waren

Letztlich hat es dann funktioniert. Der 190 Octane ist wirklich lecker (:190:) . Wir haben uns im Bellagio dann noch ein Abendessen besorgt, ein paar Fontänenshows angeschaut und nett geplaudert. Für 23 Uhr sind wir noch zum Mirage geschlendert und haben uns den dortigen Vulkanausbruch genossen. Danach haben wir das Minitreffen beendet und sind in die Hotels zurück.

Morgen wollen wir schauen, dass wir Karten für David Copperfield bekommen. Davon machen wir dann die weitere Tagesplanung abhängig.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

2 Mal editiert, zuletzt von steffuzius ()

• Bei den tollen Bildern freue ich mich aufs Death Valley, wir sollten Ende der Woche dort aufschlagen. Derzeit könnten wir auch ein wenig Wärme gebrauchen, es war in den letzten 2-3 Tagen zwar ok im Yellowstone, aber für heute sind Regen und Gewitter vorhergesagt. Und auf Fat Tuesday freue ich mich auch schon (:190:)

• :thumbup: Death Valley :thumbup: ich liebe es! Aber bei "gemäßigteren Temperaturen" war ich auch noch nicht dort. Für mich gehört die Hitze einfach zum DV dazu, da muss ich dann durch! Danke für das Wecken der Erinnerungen!

• Danke für die Hinweise, vielleicht hab ich mir irgendwann das falsch gemerkt, da der Pass fast 13 Monate gilt, wenn man ihn gleich am Monatsanfang kauft und das dann verallgemeinert.

Ansonsten kurzer Zwischenstand: beim Zocken nach etwa einer Stunde 75 Cent gewonnen und Karten für David Copperfield bei tix4tonight bekommen. Allerdings gehen die dort auch auf Dummenfang. An der Anzeige stand eine Ersparnis von 50 %. Am Ende haben wir aber 70 $ gegenüber 85 $ im Vorverkauf bezahlt. Wenn ich das recht überschlagen habe macht das grad mal 18% aus. Aber egal, wir waren heut froh, dass wir wenigstens noch einen gemeinsamen Tisch bekommen haben und nicht verstreut sitzen müssen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius ()

• Hallo ihr drei,

Anne und ich haben noch lange von unserem Minitreffen gesprochen. Es war ausgesprochen angenehmer Abend mit euch :thumbup:
    Gestern Abend sind wir noch mal den Strip entlang gelaufen. Natürlich nicht ohne vorher bei Fat Tuesday einen 190Octane abgeholt zu haben.

Euch noch schöne Tage

Gruß
    Anne & Micha

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Aber wenn ich das richtig gesehen habe, habt ihr den zu zweit gesüffelt, dann gehts ja wieder...

Um noch mehr Wind aus den Segeln zu nehmen, wir haben zu dritt dran gesüffelt, Junior hat geknipst, daher war er nicht zu sehen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• 28. Mai 2013

Am heutigen Tag lassen wir es wieder ruhig angehen. Wir fahren am Vormittag in die Fremontstreet, die tagsüber eher trostlos ausschaut. Drei Punkte stehen auf dem Programm. Bei tix4tonight nach Karten für David Copperfield schauen, Zocken und das Buffett im Golden Nugget für die Mittagsverpflegung nutzen. Letzteres haben wir uns überlegt, weil wir dank Coupon drei Esser zum Preis von Zweien satt bekommen sollen. So kommen wir pro Nase auf einen Preis von 9 $ und können Essen und Trinken soviel wir wollen. Die Auswahl ist gut, die Qualität könnte besser sein. Pizza, die lauwarm in der Auslage steht ist keine gute Werbung. Ansonsten ist es lecker, vor allem die Auswahl beim Nachtisch hat uns gefallen. Sehr satt, beinahe überfressen, zocken wir am Nachmittag noch eine Runde und fahren dann zurück ins Hotel.

Hier heißt es Koffer packen für die Exkursion zum Grand Canyon und zum Zion NationalPark. Drei Tage sind wir am Stück unterwegs, da muss man schon schauen, dass man alles beisammen hat, was man braucht. Nachdem das erledigt ist, geht es dann zum Herrn Copperfield. Wir hätten die Vorstellung um 19 Uhr bevorzugt, doch waren dafür nur noch verstreute Einzelplätze zu haben gewesen. 21:30 Uhr dagegen hatten wir einen gemeinsamen Tisch.

Die Vorstellung begann fast pünktlich, allerdings mit dem WarmUp. Dass das später noch eine Rolle spielen soll, war uns zu dem Zeitpunkt noch nicht klar. Die Idee war ganz witzig. Jeder sollte eine Mail an Herrn Copperfield schicken mit Herkunftsort im Betreff. Auf einer Karte leuchteten dann Orte auf. Die so gesammelten Mailadressen dienten dann in einem späteren Trick als Teil des Überraschungseffekts.

Insgesamt hielt sich unsere Begeisterung in Grenzen. Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch geschraubt, aber einzigartig oder überragend war es nicht, was wir geboten bekommen haben. Er hat für meinen Geschmack zuviel erzählt. Gefühlte 10 Minuten als Einleitung für einen Trick, um einen Papierschmetterling in einen echten zu verwandeln zogen sich dann doch wie Kaugummi. Er hat auch das Publikum einbezogen, was auch jedes Mal Zeit gekostet hat. So blieb am Ende ein eher langatmiger Verlauf als Erinnerung übrig.

Gegen 0 Uhr waren wir wieder im Hotel und auch schnell im Bett, denn morgen geht es Richtung St. George bzw. an den North Rim des Grand Canyons.

Achso, Bilder vom Essen oder Zocken gibt es nicht und die Bodyguards des Herrn Copperfield haben ein Auge darauf gehabt, dass in seiner Vorstellung nicht fotografiert wird.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• schade, dass Ihr für den Preis keine bessere Show sehen konntet!
    was war denn das für ein Überraschungseffekt mit den gesammelten Mailadressen? Hat jemand was gewonnen oder bekommt Ihr jetzt jede Menge Spam?

• was war denn das für ein Überraschungseffekt mit den gesammelten Mailadressen? Hat jemand was gewonnen oder bekommt Ihr jetzt jede Menge Spam?

lt. Zusicherung des WarmUppers des Herrn Copperfield soll kein Spam die Folge sein. Herr Copperfield hat in der Show ein Foto geschossen und das per Mail an die Teilnehmer geschickt. Es war dann ein Raunen im Saal, als die Leute die Mail öffnen durften und alles in der Mail stand, was Herr Copperfield erst später im Publikum erfragt hat.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• 29. Mai 2013

Heute ging es zum Grand Canyon. Von Las Vegas aus sind wir über St. George nach Jacob Lake gefahren, wo wir für eine Nacht eine Cabin (ein Blockhaus) gebucht haben. Der Weg zog sich. Unterwegs gab es Baustellen, der eine oder andere Stop wurde eingelegt und gegen 16 Uhr waren wir in Jacob Lake angekommen.

An einer Tankstelle auf dem Weg konnten wir nicht widerstehen

Genauso hat uns der Blick auf die Vermillon Cliffs kurz abgelenkt

In unseren kurzen, sommerlichen Sachen haben wir schon gefroren. Wir wussten aber, dass es hier kühler ist und hatten entsprechend vorgesorgt. Nach dem Einchecken hieß es dann schnell, sich umzuziehen und wieder los zu fahren. Von Jacob Lake waren es noch mal knapp 30 Meilen bis zum North Rim des Grand Canyons.

Cabin des Jacob Lake Inn von außen

Cabin von innen
    Wir hatten zwei Zimmer, die durch das gemeinsame Bad verbunden waren

Unterwegs ist uns ein relativ großes Gebiet aufgefallen, in dem es gebrannt haben musste. Die Bäume waren kahl, aber das Unterholz wuchs schon wieder. Etwas weiter in Richtung haben wir am Wegesrand und auf den wiesen Deers (Hirschart) gesehen. Auf dem Rückweg haben uns dann zwei von dieser Spezies erschreckt, weil sie auf der Straße standen.

Waldbrandgebiet

Deers auf der Wiese

Am Grand Canyon ging es dann schnellen Fußes zum Bright Angel Point, wo wir den Sonnenuntergang erleben wollten. Wir haben es gerade so geschafft, dieses Naturschauspiel zu erleben. Auch hier können Fotos nicht annähernd wiedergeben, wie es in Natura aussieht.

Sonnenuntergang am North Rim

Die hellen Punkte sind Grand Canyon Village auf dem South Rim

Bevor es dann zu dunkel wurde sind wir wieder zurück zum Auto und zurück zum Schlafplatz, wo wir dann mitten in der Nacht ankamen und nur noch schnell ins Bett wollten.

Morgen geht es dann nach St. George. Mutti darf in ihr Lieblingsoutlet und ein wenig shoppen. Danach gehts wieder zurück nach Hurricane zum Einchecken und was dann noch passiert wissen wir noch nicht.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Für den kleinen Zwischendurch-Hunger würde ich Euch das Mongolian BBQ empfehlen. --> Klick

Die Empfehlung käme zwar nun zu spät, aber wir haben es auch entdeckt und waren begeistert. Die Chefin (oder wer auch immer das war) hat sich sehr "intensiv" gekümmert. Als wir dann äußerten, dass wir einen Vegetarier dabei haben, kannte die Hilfsbereitschaft keine Grenzen. Sie hat extra Tofu organisiert und generell wird bei entsprechenden Hinweisen der Grill grundgereinigt, was z.B.auch bei Allergikern ja sehr wichtig ist.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius ()

• 30. Mai 2013

Heute geht es von Jacob Lake nach Hurricane, wo wir für zwei Tage im Travelodge übernachten. Großes Ziel ist morgen der Zion National Park und drumherum wollen wir noch ein wenig die Gegend erkunden.

Nach dem mitgebrachten Frühstück in der Cabin brechen wir auf. Überhaupt ist die Cabin die teuerste und am wenigsten komfortable Behausung dieser Reise. Der Mangel an Übernachtungsmöglichkeiten in der Gegend macht es möglich, solche Preise verlangen zu können. Der Heizungssteuerung (ja, wir brauchten die Heizung, wie sonst die Klimaanlage) machte einen wenig vertrauenserweckenden Endruck. Es gab weder Kaffeemaschine noch Kühlschrank oder Fernseher.

Frühstück

Heizungssteuerung, wenig vertrauenserweckend, wenn nicht gar gefährlich

Auf dem Weg nach St. George, wo Petra ihr Lieblingsoutlet unsicher machen durfte, haben wir noch mal an den Vermillon Cliffs, bzw. einem Aussichtspunkt auf dieselben, gehalten. Desmal war der Blick klarer und wolkenlos.

Vermillon Cliffs ohne Wolken

Ein paar Meilen weiter haben wir in Fredonia ein Schild entdeckt, auf dem es hieß "not made in china" und womit Werbung für eine Art Antiquitäten- und Steinhandel gemacht wurde. Mit Pat haben wir ein Weilchen geschwatzt und am Ende kam ihr Mann noch dazu und das Gespräch wurde politischer. Quintessenz war, dass wir Obama mitnehmen sollten.

Pat's pottery -> not made in china

Ich hab nebenbei ein wenig das Gelände durchstromert und auf einer Koppel nebenan dieses Übungsteil für Cowboy-Azubis entdeckt.

Übungsgerät für Cowboy-Azubis

Nach dem Shoppen und dem Einchecken in der Travelodge war noch Zeit, eine kleine Tour zu machen. So sind wir am späten Nachmittag noch in den "Snow Canyon State Park" gefahren. Der hat den Namen nicht wegen des weißen Niederschlags, sondern von Lorenzo and Erastus Snow, Siedlern, die den Canyon entdeckt haben.

Auf den Bildern kann man hoffentlich nachvollziehen, dass es uns gefallen hat.

Zunächst geht es einen kleinen Trail die Straße entlang und wir entdecken wieder einiges von der Tierwelt des Canyons. Wir wollten auch einen kleinen Slotcanyon durchwandern, aber der war saisonal, genauer gesagt wegen Naturschutz, gesperrt. Ein paar Tage später wäre er frei gewesen. Ein Grund mehr, hier noch mal herzukommen.

Hinweis auf die Tierwelt im Canyon

Scheue Echse

Vogel dreht im stillen Canyon seine Runden

Die Natur erobert die Felsen

interessante felsformationen

und noch mehr davon

Dann lief da noch dieses Pärchen durch's Unterholz

Ansonsten haben wir dann noch Dünen gesehen, versteinerte als auch sandige.

Petrified Dunes

richtige Dünen mit reichlich Wind und Sandbewegung

richtige Dünen mit reichlich Wind und Sandbewegung

Auf der Rückfahrt musste ich unbedingt noch in Ivins um einen Kreisverkehr schleichen, weil sich mittendrin eine interessante Skulpturengruppe befand.

The Mustangs

Dann war auch dieser Tag vorbei und wir gehen relativ zeitig schlafen, da wir morgen in den Zion Nationalpark wollen. Andreas und ich haben uns vorgenommen eine recht anspruchsvolle Wanderung zu "Angels Landing" zu machen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!