Kühlbox von zu Hause mitnehmen?

• wir machen das immer auf die ganz billige Art, für uns hat das immer gereicht^^

wir kaufen eine Styropor-Kiste, gibts in jedem Supermarkt für 1.50-2.50
    als Kühlelemente nehmen wir ausgediente Kaffee-Becher gefüllt mit dem Eis aus der Maschine im Motel ...
    und natürlich werden die Flaschen im Motel-Kühlschrank auch maximal gekühlt

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• bei mir hält das Teil locker 5 Wochen^^
    muss natürlich vernünftig im Kofferraum eingebaut werden

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• wir machen das immer auf die ganz billige Art, für uns hat das immer gereicht^^

nee nee den Preis für billig bekommen wir. Wir nehmen ja unseren Koffer als Kühlbox ;) Koffer hat 30$ gekostet. Au da fällt mir ein, wir haben natürlich auch was für die Umwelt getan, weil wir unseren Koffer immer wieder benutzen. Was sagst jetzt? :D

• nee nee den Preis für billig bekommen wir.

Nöö.
    Wir haben unseren seit 10 Jahren in Betrieb und mittlerweile ist er etwa ebenso oft ein- und ausgereist.
    Außer bei den FL Touren, wo wir nur mit Handgebäck unterwegs sind, haben wir das Teil immer dabei.
    Passt in unsere Koffer und dient logischerweise während des Fluges als Transportmittel für wertvolles Porzellan u.ä.
    Hat mal 12$ im Walmart gekostet, reicht für uns aus und einer von uns kann drauf sitzen. 9 Quart Cooler

• Wir hatten anfangs auch diese Teile aus Styropor, sind aber durch die "Leihvariante" von Bille auf den Geschmack mit den "richtigen" Kühlboxen gekommen. Ich würde die Styroporkisten wirklich nur noch als Notlösung in Betracht ziehen.

Ich hab dann mal noch eine Frage an den Sparmeister Thomas 8-) Wieviel wiegt die Kühlbox im Leerzustand? Auf der Seite vom Hersteller und auch bei Walamart stehen zwar die Maße, aber nichts zum Gewicht.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich habe 2004 schlechte Erfahrungen mit den ganz billigen Styropordingern gemacht.
    Das Teil hatte irgendwo eine nicht bemerkte Sollbruchstelle. :huh:
    Nach 3 Tagen war da ein See hinter dem Beifahrersitz - war ja zum Glück ein Mietwagen. :rolleyes:

Ich kauf dann lieber die etwas dickere Variante, die auch mehr kostet.

• Ich kram den Thread mal hoch, um Melli die Suche zu erleichtern. Unsere Box, die morgen mit zurück fliegt ist doch nicht die von Thomas geworden, sondern das kleinere Modell. Wir haben das Eis zum Kühlen in "Tupperschachteln" und die Lebensmittel wie Cream Cheese, Käse, Fleisch und Wurst in einer großen Kunststoffbox mit Griff verstaut. So kann der ganze Kram zum Essen schnell entnommen werden und die Box passte in alle Hotelkühlschränke problemlos rein.

Ich mach zuhause auch mal Fotos davon, im Moment ist die Kühlbox schon zum Koffer umfunktioniert.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Daaanke Stefan! :thumbup:

Habe mir jetzt den kompletten thread durchgelesen und ich denke wir werden vor Ort entscheiden welche Kühlbox wir letztlich kaufen. Wir sind ja 7 Personen mit 2 Autos. Ich weiß also nicht ob wir eine oder 2 Kühlboxen kaufen.

Das Eis füllt ihr also immer so in die Kühlbox also ohne Beutel etc.? Wäre zumindest das einfachste... Wir werden uns wahrscheinlich nur über den Inhalt streiten.  (:grin:)

USA...where my heart belongs! :love:

MFZB.gif

• Das Eis füllt ihr also immer so in die Kühlbox also ohne Beutel etc.?

wir ja....ist vom Herrsteller auch so gedacht, daher auch die Ablassöffnung für das Tauwasser. Außerden kühlt es besser und das Eis hält viel länger. Viele denken, dass das Tauwasser schlecht ist. Irrtum, auch 0,5 Grad kaltes Wasser kühlt. ;)

• @Andi, ich weiß wer von Euch beiden was Gesundes trinkt und wer den V8 Saft :D

Sind wir eigentlich die einzigen, die ohne Kühlbox auskommen?

Grüßle, Uli
    Bisher 50.png Treffer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!