Hallo Michael,
habe jetzt alles in Ruhe nachgelesen bzw. geschaut.
Wow, was für Bilder
Da steigert sich meine Lust auf den Südwesten gleich noch mehr.....
Vielen Dank für den tollen Bericht und die Fotos
L.G.
Simone
Hallo Michael,
habe jetzt alles in Ruhe nachgelesen bzw. geschaut.
Wow, was für Bilder
Da steigert sich meine Lust auf den Südwesten gleich noch mehr.....
Vielen Dank für den tollen Bericht und die Fotos
L.G.
Simone
Der Shafer-Trail hat uns damals (2007, man ist das schon wieder lange her) auch sehr gut gefallen. Wobei sich die Strecke bis Moab stellenweise doch ganz schön zieht. Hast aber wirklich tolle Fotos davon mitgebracht.
Unterwegs gab es an einer Stelle sogar ein Klohäuschen. Was mich in dieser Einsamkeit gewundert hat.
An das Klohäuschen kann ich mich auch noch gut erinnern. Ob da täglich ein Ranger nach dem Rechten gucken muss?
@ Pebbles und Biker175: Vielen Dank für Euer Feedback!
Am nächsten Tag ging es in den Arches NP. Hier waren wir auch 2005 bei äußerst schlechtem Wetter mit Kälte und Regen.
Dieses Mal war sehr schönes Wetter. Allerdings ließ sich schon am Eingang erahnen, dass es sehr voll werden würde.
Vor beiden Kassenhäuschen gab es am Morgen schon Schlangen.
Die Schwestern waren auch da.
An den interessanten Viewpoints war es unglaublich voll. Je später es wurde, desto weniger Parkplätze gab es.
Es waren sehr viele Busse unterwegs, hauptsächlich mit Chinesen und Japanern.
Mit blauem Himmel gefiel mir die Gegend viel besser.
Der Double Arch hallte wider von lautem chinesischen Geplapper.
Ein Blümchen im Wüstensand.
Ab und an gab es blühende Kakteen.
Ursprünglich hatte ich geplant zum Delicate Arch hochzulaufen. Allerdings gab es keinen einzigen Parkplatz.
Der nächste freie Platz war erst fast am Delicate Viewpoint. Bei der Vorstellung, wie voll es oben wäre, hab ich den Plan dann aufgegeben.
Fortsetzung folgt.
Da kommen Erinnerungen an 2004 hoch - da bin ich in der Mittagshitze zum Delicate Arch hoch, um den Massen ein wenig zu entfliehen.
Schöne Bilder hast du eingestellt!
Da kommen Erinnerungen an 2004 hoch - da bin ich in der Mittagshitze zum Delicate Arch hoch, um den Massen ein wenig zu entfliehen.
Schöne Bilder hast du eingestellt!
Danke Otto!
blauer Himmel, wie vermisse ich ihn
Mit jedem Besuch wird es in diesem Park voller. Auf dem Devils Garden Trail verläuft sich das zum Glück noch, aber die Parkplatzsuche ist überall ein Problem. Frühes Aufstehen nützt auch nichts, irgendeine Gruppe ist immer schon da
Danke für die schönen Bilder.
Shafer Trail und Potash Road gehören auch zu meinen anvisierten Aktivitäten.
Danke schon mal für den Vorgeschmack für 20... 14 dachte ich ... aber das heutige Geburtstagskind plant Hawaii seit gestern
Die Arches sind immer noch ein Traum. Evtl. werden wir im Februar hinfahren, dann ist es kühl und nicht voll.
Respekt, du hast es offenbar geschafft, entweder alle Massen weg-zu-retouschieren ... oder drumrum zu fotografieren. Vor allem letzteres ist vermutlich gar nicht so einfach. Wenn ich dran denke, dass dir den Double Arch fast für eine halbe Stunde für uns allein hatten. Vermutlich hilft dann wirklich nur eine richtige Wanderung (z.B. Double-O-Arch oder in die F. Furnace, um halbwegs den Massen zu entkommen. Aber dichtes Gedränge am Delicate Arch macht mir echt Angst, da waren wir nämlich damals nicht und das steht noch auf der Liste.
Trotzdem weiter tolle Fotos gucken mag!
ich bin jetzt die ganze Tour hinterhergereist - für die tollen Fotos, die so viele Erinnerungen wecken und auch bisher nicht selbst Gesehenes zeigen.
Joshua, Canyon de Chelly, Canyonlands, Arches: hach, da werden Erinnerungen wach und Sehnsüchte geschürt!
Ich fahre in jedem Fall weiter mit!
blauer Himmel, wie vermisse ich ihn
Geht mir auch so!
Mit jedem Besuch wird es in diesem Park voller. Auf dem Devils Garden Trail verläuft sich das zum Glück noch, aber die Parkplatzsuche ist überall ein Problem. Frühes Aufstehen nützt auch nichts, irgendeine Gruppe ist immer schon da
Danke für die schönen Bilder.
Danke sehr!
Shafer Trail und Potash Road gehören auch zu meinen anvisierten Aktivitäten.
Danke schon mal für den Vorgeschmack für 20... 14 dachte ich ... aber das heutige Geburtstagskind plant Hawaii seit gestern
Die Arches sind immer noch ein Traum. Evtl. werden wir im Februar hinfahren, dann ist es kühl und nicht voll.
Shafer Trail und Potash Road musst Du unbedingt machen. Arches im Winter ist vielleicht eine Maßnahme.
Respekt, du hast es offenbar geschafft, entweder alle Massen weg-zu-retouschieren
... oder drumrum zu fotografieren. Vor allem letzteres ist vermutlich gar nicht so einfach. Wenn ich dran denke, dass dir den Double Arch fast für eine halbe Stunde für uns allein hatten. Vermutlich hilft dann wirklich nur eine richtige Wanderung (z.B. Double-O-Arch oder in die F. Furnace, um halbwegs den Massen zu entkommen. Aber dichtes Gedränge am Delicate Arch macht mir echt Angst, da waren wir nämlich damals nicht und das steht noch auf der Liste.
Trotzdem weiter tolle Fotos gucken mag!
Danke!
Guck mal im Schatten vom Double Arch, da wuselt es ganz schön. Aber grundsätzlich versuche ich immer möglichst wenig Leute auf den Bildern zu haben.
ich bin jetzt die ganze Tour hinterhergereist -
für die tollen Fotos, die so viele Erinnerungen wecken und auch bisher nicht selbst Gesehenes zeigen.
Joshua, Canyon de Chelly, Canyonlands, Arches: hach, da werden Erinnerungen wach und Sehnsüchte geschürt!
Ich fahre in jedem Fall weiter mit!
Danke! Gleich geht's weiter!
Weiter gings am Fiery Furnace Viewpoint.
Hier war eine Schulklasse bei einer geführten Tour unterwegs. Die Schulbusse geben immer einen ganz guten Farbtupfer.
Einige Felsen sehen aus wie Stapel von Pfannkuchen.
Auf dem Weg zum Sand Dune Arch muss man zwischen diesen flachen felsen durch.
Am Sand Dune Arch ist es echt sandig!
Der nächste Stopp war die Gegend am Skyline Arch.
Anschließend sind wir zum Devils Garden Parkplatz gefahren und mußten feststellen, dass der ganze Platz mit Autos, Wohnmobilen und Bussen vollgestopft war.
Wir hatten dann keine Lust mehr und sind zurück nach Moab gefahren.
Fortsetzung folgt.
Einige Felsen sehen aus wie Stapel von Pfannkuchen.
Ich hoffe, Du hast nicht versucht, mal herzhaft rein zu beißen.
Schöööön. Was ist das denn für ein Strauch?
Richtig tolle Fotos, die Du da geschossen hast !! - hach ich könnt' schon wieder ....
Gruß Jens
hach ich könnt' schon wieder ....
...ich auch...
wobei wir keine vier Wochen nach der Heimkehr eigentlich den Termin für nächstes Jahr schon kennen und es wohl mal wieder in die Arches und Canyonland NP's gehen wird
Also Michael, weiter so -> mach uns sehnsüchtig
Hier HAGELT es gerade bei 10 Grad - noch plus - sehne mich nach dem blauen Himmel auf Deinen tollen Fotos.
Frage: bist Du den primitive trail in der devils garden area schon gegangen?
Alexander
@ Biker: Nö, hab noch alle Zähne! Das Blümchen gehört aber nicht zu dem Strauch. Muss mal googeln, wie der Name ist.
@ Jens: Danke sehr!
@ Steffuzius: Ich versuche es!
@ Alexander: 2005 in ich im Devils Garden ein ganzes Stück gewandert. Ich weiß aber nicht, ob es der Primitive Trail war.
Zurück in Moab sind wir die Main Street entlang gefahren und haben dann eine Straße entdeckt, die Old Spanish Trail heißt.
Die Straße führt in die höheren Lagen von Moab. Es gibt dort einige sehr schöne Häuser mit Aussicht.
...und hier hab ich einen neuen Arch entdeckt, der sogar mit dem Auto befahrbar ist. Ich habe ihne Buff Arch genannt!
Mann hat hier einen ganz guten Ausblick auf den westlichen Teil von Moab.
Auf dem Rückweg haben wir beim örtlichen Volkswagen-Händler gehalten, der sich hauptsächlich auf VW-Bully spezialisiert hatte.
Das war unser letzter Abend in Moab. Zum Dinner sind wir, wie schon am Abend zuvor ins Zax gegangen. klick
Wo man immer eine Zeit warten mußte, bis man einen Platz im Freien bekommen hat.
Das Essen war aber sehr gut!
Unser nächstes Übernachtungsziel war Torrey. Also brachen wir am nächsten Morgen Richtung Blanding auf. Wir mussten also ein ganzes Stück den gleichen Weg zurückfahren, von dem wir gekommen waren.
Das mache ich eigentlich nicht gerne, allerdings wollten wir unbedingt über die 95 und 24 nach Torrey fahren, die überall als eine sehr schöne Strecke ausgewiesen werden.
Auf dem Weg gibt es eine Abfahrt zu alten Ruinen der Natives. Es gibt hier einige überdachte Kivas zu sehen.
Diese Tierchen hatten Spaß auf der Kaktusblüte.
Ein Teil der Strecke folgt der Schlucht eines Flusses, dessen Namen ich aber nicht gefunden habe. Ich vermute es ist der Sandy River.
Hier sind wir schon in der Gegend von Hite am Lake Powell. Von Wasser ist hier allerdings nicht viel zu sehen.
Hinter Hite gibt es einen sehr schönen, hochgelegenen View Point, von dem man eine schöne Aussicht hat.
Man schaut hier auf dea übrewiegend trockene Bett des Dirty Devil River.
Hier zieht es sich langsam zu!
Fortsetzung folgt.
Hinter Hite gibt es einen sehr schönen, hochgelegenen View Point, von dem man eine schöne Aussicht hat.
Gleiche Stelle im September 2010. Wo ist das Wasser?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!