Richtig.

Mai 2012: PHX - Arizona - ??? - Fantasy Canyon - Yellowstone - SLC - Valley of Fire - LAS
-
-
Zu der Höhenangst-Sache will sich Andie wohl nicht äußern...
Ich habe aber mittlerweile ein anderes Problem. Meiner Frau ist das eigentlich alles zu viel Fahrerei.
Ich hatte also den "Auftrag" mir zu überlegen, welche Fahrtstrecken man einsparen könnte. Wohlgemerkt geht es ihr nicht darum, dass die Tage zu voll sind, sondern dass sie lange Autofahrten nicht so sehr mag - wenn's sich irgendwie vermeiden lässst.Hier nochmal der aktuelle Planungsstand "in voller Ausbaustufe".
PHX - Apache Trail - Organ Pipes - Sedona - Canyon de Chelly - Monument Valley - Goosenecks - Needles - Mesa Verde - Bisti Badlands - Durango - Telluride - Fantasy Canyon - Grand Teton - Yellowstone - SLC - Valley of Fire - LAS (Karte)Ich habe nun 3 prinzipiell sinnvolle Möglichkeiten gefunden, 8-10h Fahrt (insgesamt) einzusparen. Natürlich bleiben dabei Highlights auf der Strecke (die wir alle noch nicht kennen).
Vielleicht habt Ihr noch andere sinnvolle Ideen?
Wenn Ihr Euch entscheiden müsstet... was würdet Ihr weg lassen?- Organ Pipes & Needles District -> 8h
- Monument Valley, Goosenecks, Mulie Point & Needles -> 10h
- Mesa Verde, Bisti Badlands, Durango & Million Dollar Highway -> 10h
Klar ist das unsere Entscheidung, und wir werden das wohl auch spontan machen. Trotzdem interessiert mich Eure Meinung.Gruß
Michael -
Organ Pipes & Needles District weglassen
-
Oha - eine erste Wortmeldung... und wieder ganz ohne Perücke.
ZitatOrgan Pipes & Needles District weglassen
Weil es dann Deiner baldigen Tour mehr ähnelt?Oder was würde Dich dazu bewegen?
Bei "Organ Pipes" vs. "Monument Valley, Goosenecks & Mulie Point" scheint mir die Entscheidung auch recht offensichtlich zu sein (wobei mich Bille's Meinung als Kaktus Fan interessieren würde).
Aber was lässt den "Colorado Abstecher" Deiner Ansicht nach die Needles "ausstechen"? Die Bisti Badlands?Gruß vom sehr interessierten
Michael -
Der needles District juckt mich ehrlich gesagt nicht wirklich,... Kakteen findeste doch in Phoenix schon fast überall und JA! - alleine schon die Bistis würden mir die Entscheidung leicht machen
Aber ist halt nur meine Meinung, letztlich musst du ja nur abwägen was dich mehr Reizen würde zu sehen.
-
Organ Pipes & Needles District weglassen
Ganz meine Meinung. Kakteen gibt es überall und die Needles sind eigentlich nur für Wanderer interessant, die dort stundelang zu dem einen oder anderen Arch gehen. Für "nur mal hin" lohnt es sich nicht ....
-
Muss man sich für eine der 3 Möglichkeiten entscheiden??
Da du wohl nicht im Needles wasdern oder in Durango die Bahntour machen willst, würde bei mir die Option 2 überbleiben.
-
Zu der Höhenangst-Sache will sich Andie wohl nicht äußern...
Höhenangst? Kenn ich nicht, schon jobtechnisch begründet.Ehrlich gesagt, würde ich bei Deinen gestellten Alternativen auch Needles und OP weg lassen.
OP find ich zwar toll, ist aber mehr was für ne Süd AZ Geschichte und gehört nicht in eine Yellowstone Tour.
Zu Needles stimm ich mit Volker überein.
Womit es eigentlich auch schon wieder unwichtig ist zu erwähnen, dass ich da keine Höhenangst-Gefährdung in Erinnerung habe.Und obwohl nicht danach gefragt wurde, ich würde auch Deinen Punkt 3 weg lassen und mich auf den Rest konzentrieren.
-
Vielen Dank schonmal für das Feedback. So hatte ich mir das erhofft.
HOH
Hmm... ok dachte ich mir nach dem ersten Posting irgendwie. Warst Du schonmal bei den Bisti Badlands? Di Needles hast Du immer ausgelassen, wenn ich das richtig verstehe? (kann mich nicht erinnern - siehe bei Volker)
Das das immer nur Eure subjektive Meinung ist, ist mir klar. Interessiert trotzdem.Otto
Ich glaube Du hast die Auswahl falsch verstanden?
"2." bedeutet "Monument Valley, Goosenecks, Mulie Point & Needles" weg lassen. Oder verstehe ich Dein Posting nicht? Kann auch sein.
Wie kommst Du drauf, dass wir nicht wandern wollen im Needles District? Wir wollten eigentlich Chesler Park und Druid Arch oder Chesler Park und Joint Trail machen (jeweils rund 11 Meilen). Der gesamt Loop (siehe einige Postings oben drüber) wäre meinen Mädels zu weit...
Die Bahntour haben meine Mädels auf jeden Fall abgelehnt. Wobei ich sie auch selbst verdammt teuer finde. Und es kostet halt ewig Zeit - weil man ja auch wieder zurück muss.Volker
Wir waren soweit im Süden noch nicht - deswegen war für mich die Frage, ob wir eh schön große blühende Saguaoros am Apache Trail usw. finde. Organ Pipe Kakteen wohl nicht. Aber ich denk, das würden wir überleben.
Du bist doch Arch-Hunter und warst bestimmt schon da, oder Volker? Ich habe zwar alle Deine Berichte gelesen... aber solche Details verschwimmen irgendwann vor meinem geistigen Auge.
Andie findet's ja wohl ziemlich gut da und Oli schrieb davon, dass der Chesler Park einer ihrer absoluten Lieblingstrails ist. Schwierig.Wir finden die Bilder von den Needles allgemein so mittelmäßig spannend. Chesler Park sieht schon ganz gut aus... aber die Badlands wirken schon irgendwie interessanter. Ach ich weiß nicht.
Ich brauche mehr Input!Gruß
Michael -
Ok - Andie war dazwischen.
ZitatHöhenangst? Kenn ich nicht, schon jobtechnisch begründet.
War auch nicht auf Dich bezogen.ZitatWomit es eigentlich auch schon wieder unwichtig ist zu erwähnen, dass ich da keine Höhenangst-Gefährdung in Erinnerung habe.
Ach schaden kann die Erwähnung nicht. Danke.ZitatEhrlich gesagt, würde ich bei Deinen gestellten Alternativen auch Needles und OP weg lassen.
OP find ich zwar toll, ist aber mehr was für ne Süd AZ Geschichte und gehört nicht in eine Yellowstone Tour.
Wir beginnen ja in Süd-Arizona.
Warst Du da schonmal? Kann mich an keinen RB erinnern... *grübel* *schnüffel* *such* EDIT: gefundenZitatZu Needles stimm ich mit Volker überein.
Hmmm.... wir wollen ja wandern. Siehe mein letztes Posting direkt nach Dir.ZitatUnd obwohl nicht danach gefragt wurde, ich würde auch Deinen Punkt 3 weg lassen und mich auf den Rest konzentrieren.
Du würdest also 1 und 2 wählen (im Sinne von weglassen)? Oder wie war das gemeint?
Und gefragt war es durchaus...Zitat von BrazoraghIch habe nun 3 prinzipiell sinnvolle Möglichkeiten gefunden, 8-10h Fahrt (insgesamt) einzusparen. Natürlich bleiben dabei Highlights auf der Strecke (die wir alle noch nicht kennen).
Vielleicht habt Ihr noch andere sinnvolle Ideen?
Wenn Ihr Euch entscheiden müsstet... was würdet Ihr weg lassen?1. Organ Pipes & Needles District -> 8h
2. Monument Valley, Goosenecks, Mulie Point & Needles -> 10h
3. Mesa Verde, Bisti Badlands, Durango & Million Dollar Highway -> 10hDanke!
Gruß
Michael -
Du bist doch Arch-Hunter
Bei 11 Meilen Entfernung jage ich keine Arches, so schön können die gar nicht sein. Meine längste Strecke war bisher der Delicate Arch und dabei wird es auch bleiben. Auf einen mehr oder weniger kommt es mir (nicht mehr) an......Der Muley Point ist auch nicht der Knaller. Man sieht nicht wirklich viel und die Goosenecks aus der Nähe sind viel beraubender, atemtechnisch...
Bistis: Das ist mal etwas ganz anderes, solche Hoodoos gibt's sonst nicht in der Menge - Indianersiedlungen sind an jeder Ecke zu sehen, die Aztec Ruins ganz in der Nähe z.b. - ich würde mir Mesa Verde dafür sparen....
-
Ich würde 1 und 3 weg lassen.
1. Organ Pipes & Needles District -> 8h
2. Monument Valley, Goosenecks, Mulie Point & Needles -> 10h3. Mesa Verde, Bisti Badlands, Durango & Million Dollar Highway -> 10hJa wir waren mal im OP. 2007 einen ganzen heissen Tag und fanden es toll.
Aber wenn Du allein in AZ überall hin willst wo wir es toll fanden, würde das Deine Planung umwerfen.
Ich denke, wenn Du den Apachee Trail machst und viellecht noch zum Tonto weiter fährst, siehst Du Kakteen in allen Größen.
Wenn es unbedingt Organ Pipes sein sollen, dann plane den Tag OP ab Phoenix ein.
Wir haben bisher nirgend wo größere und mehr davon auf einem Haufen gesehen.
Sind damals sehr früh in Phoenix gestartet und waren spät abends in Tucson.Zu Needles
Wenn Du wandern willst, wirst Du in den Needles Deine Freude haben.
Wobei Du dort nicht Sensationen hinter jeder Kurve erwarten solltest, sondern der Weg an sich das Highlight ist.
So empfinden wir es jedenfalls. -
Otto, du sollst dich nicht für eine Möglichkeit entscheiden ... Du sollst eine sagen auf die du verzichten würdest am ehesten *lach* ... Er nu wieder
-
Volker
Ah ok. Passt zu Deiner Sunrise Einstellung.
Haleakala ohne Sunrise... welch Verschwendung.
Das Mesa Verde sparen bringt mich auf eine Idee...
Danke Volker!andie
Ok - jetzt ist's klarer.
Ich übrigens den falschen RB erschnüffelt. War 2009 mit Apache Trail. Der war aber auch sehr hilfreich.
Den 2007er habe ich irgendwie gar nicht gefunden...ZitatAber wenn Du allein in AZ überall hin willst wo wir es toll fanden, würde das Deine Planung umwerfen.
Das ist wohl wahr.ZitatIch denke, wenn Du den Apachee Trail machst und viellecht noch zum Tonto weiter fährst, siehst Du Kakteen in allen Größen.
Danke - das habe ich jetzt Ansatzweise bei Dir und Bille auch gesehen. Wir wollen einen Loop über den Peralta Trail und den Süden machen...ZitatZu Needles
Wenn Du wandern willst, wirst Du in den Needles Deine Freude haben.
Wobei Du dort nicht Sensationen hinter jeder Kurve erwarten solltest, sondern der Weg an sich das Highlight ist.
So empfinden wir es jedenfalls.
Das klingt schon wieder besser.... wie gesagt. Ich habe da eine neue Idee.@All
Hier die 4. Alternative:Wenn Ihr Euch entscheiden müsstet... was würdet Ihr weg lassen?
- Organ Pipes & Needles District -> 8h
- Monument Valley, Goosenecks, Mulie Point & Needles -> 10h
- Mesa Verde, Bisti Badlands, Durango & Million Dollar Highway -> 10h
- Organ Pipes, Mesa Verde, Durango & Million Dollar Highway -> 10h
Also mit MV, Needles UND Bisti Badlands.
Was meint Ihr dazu?Gruß
Michael -
So, jetzt habe ich auch noch die Karten mit dazu verlinkt. Immer nur bis Grand Junction, weil danach identisch...
Wenn Ihr Euch entscheiden müsstet... was würdet Ihr weg lassen?
- Organ Pipes & Needles District weg lassen -> 8h Erspanis (Karte)
- Monument Valley, Goosenecks, Mulie Point & Needles weg lassen -> 10h Erspanis (Karte)
- Mesa Verde, Bisti Badlands, Durango & Million Dollar Highway weg lassen -> 10h Erspanis (Karte)
- Organ Pipes, Mesa Verde, Durango & Million Dollar Highway weg lassen -> 10h Erspanis (Karte)
Gruß
Michael -
Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen - alles auf einmal geht nun mal nicht - selbst beim besten Willen.
-
Ein sehr hilfreicher Kommentar.
Sehen sicher Einige so... macht mir aber nichts.
Ich bin ganz sicher ein Optimierungsfreak und vermutlich nicht ganz normal. Wer gerne mit macht soll das tun (und ich freue mich darüber). Wer nicht - der soll's einfach bleiben lassen.So lange es mir Spaß macht, in einer freien Minute über sowas nachzudenken... warum nicht?
Ich lerne dabei viel über die Ziele und kann den Führer und die Ausdrucke vor Ort stecken lassen. Und ich bekomme ein Gefühl, was geht und was nicht geht. Soll ich wie die meisten ohne Gabelflüge eine Runde von/ab LAX drehen? Neee... wer weiß wann ich meine Frau das nächste mal von Hawaii weg locken kann.Und für unsere Ansprüche sind die Routen auch besser als die meisten Standard Routen. Ich komme meistens beim Ziel an, wenn das Licht auch gerade gut ist (Fotos). Nur mal so als Beispiel.
In diesem Sinne... jedem das Seine und mir das Meiste.Gruß
Michael -
Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen - alles auf einmal geht nun mal nicht - selbst beim besten Willen.
Obelix, Du sprichst mir aus der Seele!!!
-
Zitat
Obelix, Du sprichst mir aus der Seele!!!
Nur mir erschließt sich der Sinn der Aussage nicht.
Die beiden Teile des Satzes haben irgendwie nichts miteinander zu tun... oder ich kapier's einfach nicht.Aber wenn Ihr schon beide der Meinung seid, dass "nicht alles auf einmal geht"... was sollen wir denn Eurer Meinung nach weg lassen? (was übrigens meine Frage in den letzten Posts war)
Was genau soll nicht gehen? -
Ich kann Dir da nicht helfen, weil ich an diesen Punkten teilweise noch gar nicht war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!