Mai 2012: PHX - Arizona - ??? - Fantasy Canyon - Yellowstone - SLC - Valley of Fire - LAS

• Die frage haste Dir doch schon selbst beantwortet: am Ende werdet Ihr vor Ort entscheiden, was grad am besten ins Programm passt. Was soll man sich da vorher nen Kopp machen? Was soll man da kundtun, ob man Aepfel oder Maracujas lieber mag? Rockys oder Needles...? Da darfste echt keine sinnvolle Antwort erwarten. :whistling:

• Die frage haste Dir doch schon selbst beantwortet: am Ende werdet Ihr vor Ort entscheiden, was grad am besten ins Programm passt. Was soll man sich da vorher nen Kopp machen? Was soll man da kundtun, ob man Aepfel oder Maracujas lieber mag? Rockys oder Needles...? Da darfste echt keine sinnvolle Antwort erwarten. :whistling:

:thumbup:

• Kat:
    Trotzdem danke, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. :)

@Oli:
    Klar werden wir das. Aber je besser die "Entscheidungsgrundlage desto besser, oder?
    Maracujas sind nur was für Leute die "sauer" mögen. Die Durango Silverton Zugfahrt nur was für wirklich Zugliebhaber. Das habe ich gelernt. Außerdem habe ich gelernt, dass MV in einer ganz anderen Liga spielt als Mesa Verde z.B.
    Neue Ideen für einen Teil der Route habe ich auch bekommen. Ein paar Leute haben auch Ihre Meinung kund getan. Sowas hilft mir wie gesagt ein Gefühl zu bekommen. Zu mal man ja den Geschmack der Leute ein wenig aus Ihren RBs erkennen und einordnen kann. Es ist ja nicht so, dass ich hier "Tante Erna aus der Nachbarschaft" frage, sondern Leute die schon einiges gesehen habe...
    Im übrigen habe ich auch Meinungen per PN bekommen. Nur mal so nebenbei. :zwinker:

Obelix:
    Ich finde es immer nett, wenn der Thread-Opener ignoriert wird. Ich hatte Dir eine Frage bzgl. Deiner Aussage gestellt. :|

Gruß
    Michael

• Ich würde dich nie ignorieren - dafür bist du (oder hältst dich für) zu wichtig. Deine endlosen Diskussionen, wann wo und warum du was weglassen oder einfügen willst, werden sich wahrscheinlich vor Ort erübrigen. Was ich sagen wollte: Man kann alles akribisch planen und am Ende kommt es meistens sowieso anders. :D

• Ich halte mich keineswegs für extrem wichtig. Ich habe doch schon gesagt, dass ich von niemandem erwarte hier zu lesen und "mitzumachen". Wer zwingt Dich hier auch nur zu lesen wenn's Dich nervt? Thema abonniert? Kann man abbestellen. Wenn Du so neugierig bist wie ich... dann kann ich leider auch nicht helfen. Habe alles versucht. :D

Aber vermeintlich sinnlose Kommentare einzuwerfen und auf Nachfrage nicht zu reagieren (nur auf Kommentare von anderen) finde ich einfach doof.
    Das macht man im echten Leben doch auch nicht, oder? Das ist schlicht unhöflich. (:tongue:)

Außerdem habe ich ja von Anfang an selbst gesagt/geschrieben, dass vor Ort dann alles evtl. anders läuft. Ich will nur möglichst gut vorbereitet sein. Wir wollen (und das hat sich für uns bewährt) neben einer möglichst gut abgestimmten Planung eine möglichst 100-120% Tagesbefüllung haben. Vor Ort kann und wird man aus "Faulheit" (oder Ruhebedarf, oder wegen Wetter oder was auch immer) an einigen Stellen etwas weg lassen. Nur will ich mir nicht jeden Morgen überlegen "was machen wir heute" und erstmal recherchieren. Dafür sind mir meine Mädels VIEL zu ungeduldig. :whistling:
    DAS ist für mich Stress im Urlaub - nicht voll gepackte Tage.

Zum Thema voll gepackte Tour: wir sind halt alle drei nicht die Typen, die sich einfach "treiben lassen". 30 Minuten einfach nur die Aussicht genießen? Never ever. Bei einem Picknick? Klaro. Von einer Sonnenliege aus? Klaro. Beim Wandern? Aber sicher. Das kann man jetzt werten wie man will... muss man aber nicht.
    Außerdem gehe ich nicht davon aus, das wir die Region noch 10-mal besuchen. Dafür gibt's zu viele schöne Orte. Aber das ist ein anderes Thema, bei dem ich mich auch täuschen kann. :zwinker:

Den Zaunpfahl mit dem Shoppen und Pool ignoriere ich mal lieber. :D
    Intensiv wird die Zeit auf jeden Fall genutzt. Nur nicht so lange am gleichen Ort wie vielleicht andere. Wie gesagt - der Tag hat bei uns ein paar mehr nutzbare Stunden als bei vielen anderen. Wir stehen auch im Urlaub gerne sehr früh auf, essen nach Sunset und gehen nach einem kurzen Feierabendbierchen trotzdem recht früh ins Bett. Reiseführer wälzen, Forenrecherche und Bilder sichern ist ja wie gesagt selten notwendig. Ich plane lieber tagsüber Ruhephasen am Pool oder sonstwo ein.

Und wenn wir schon über Fakten reden - Fakt ist, dass ich durch diesen Thread (auch gegen Ende) eine entspanntere Tour mit trotzdem nicht signifikant weniger Highlights haben werde. Und dafür erneut Euch allen meinen Dank.
    Natürlich möchte ich keinen davon abhalten noch was zum Thema beizutragen. :D

Wie gesagt Bille - mich würde z.B. interessieren ob Du als Fan angesichts des vollen Programms und des Umwegs den Organ Pipes mit gutem Gewissen weg lassen würdest. Immerhin fahren wir ja den Apache Trail.
    Und ehrlich gesagt würde ich Dich zu einem anderen Zeitpunkt noch mit dem VoF quälen. :D

Gruß
    Michael

• Zitat

Wie gesagt Bille - mich würde z.B. interessieren ob Du als Fan angesichts des vollen Programms und des Umwegs den Organ Pipes mit gutem Gewissen weg lassen würdest.

Ich versteh die Frage langsam nicht mehr, selbst wenn Bille jetzt Ihre Meinugn dazu sagt - ist das dann automatisch auch Deine? Du kannst doch ganz leicht auf Fotos abwägen was Dich/Euch mehr interessiert. Es gab doch genügend Postings dazu wer was weglassen würde oder nicht :rolleyes:

• Es gabe auch Postings, von Leuten die den Park gar nicht kennen. Und zu viele Meinungen gibt es nie.
    Und natürlich ist es dann nicht automatisch meine Meinung. Habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Auch warum es mich trotzdem interessiert. :zwinker:

Hätte ich einen seperaten Poll gemacht, und etwas anders verpackt - dann hätte ich jetzt vermutlich 30 Antworten, ohne das jemand as in Frage gestellt hätte. 8-)

Gruß
    Michael

• Ich versteh die ganze akribische Planerei nur nebensächlich. Du brauchst lediglich ein paar Regentage unterwegs zu haben und deine ganze "Ausarbeitung" war für die Katz ...

• Stimmt.
    Meine Backup-Pläne kennt Ihr ja gar nicht... :D

Mal unabhängig davon - dann gibt's ne Krisensitzung beim Frühstück mit nem Ausdruck. "Das und das war geplant. Auf welche 2 Tage könnt Ihr am ehesten verzichten?"
    Und - für mich ist die akribische Planerei kein unangenehmer Aufwand. Das macht mir Spaß. Ich erwähnte doch schon, dass ich ein Optimierungsfreak bin. 8-)

Gruß
    Michael

• Du brauchst mich nicht gleich schon wieder anzuschreien... Wären es wenigstens 5 Ausrufzeichen könnte ich eines meiner Lieblingszitate anbringen. :zwinker:
    Und was dieses rumsabbernde Mädel mit Stielaugen soll, erschließt sich mir auch nicht. Naja egal.

Zu Deiner Vermutung: und warum sollte ich dann noch fragen? Weil ich ein Freak bin? Eine andere Erklärung käme mir gerade nicht...

• Ich finde das täuscht immer ein wenig. Sooo weit ist es dann doch nicht. Dank Gabelflug und "horizontal schmalem" Verlauf.

Ich habe jetzt einfach mal kurz die Daten Deiner nächsten Tour in Googlemaps eingeben. Und das Gleiche bei meiner Tour in Variante 4 gemacht.
    Also wir fahren pro Tag weniger, wenn ich unsere Tage in Vegas jeweils ausblende.
    Auch eine klassische Runde ab LAX ist nicht viel kürzer. Ich muss gestehen, dass das selbst mich jetzt überrascht hat. :zwinker:

Oder hast Du Dich gar nicht auf die Strecke bezogen? Wir müssen natürlich eine große Bandbreite an Klamotten einpacken. :D

Gruß
    Michael

• Hm... ok ich verstehe.
    Der Aufnahme Overflow könnte ein Problem werden. Ich hoffe aber nicht. Die 3 Wochen quer durch den Südwesten 2008 haben wir auch sehr gut "verkraftet".
    Naja, vielleicht komme ich in 3 Monaten angeschlichen und ...

Ich hoffe nicht. :D

Gruß
    Michael

• Da mir hier in diesem Thread langsam manche Sprüche oder manches Geschreibsel auf den Sack gehen, verweise ich höflich auf
    die Einhaltung der Netiquette

Auch in diesem Forum gibt es ihn:
    Und ich denke mal, das wollt ihr nicht so gerne erleben.

Also kühlt euer Mütchen, nevt euch nicht gegenseitig (oder mich) und schaltet euer Hirn ein BEVOR ihr postet.

Alles klar? Dann wird ja alles gut. 8-)

• Sinnlos, doof und unhöflich waren nicht meine Worte - ich habe die "Kriegsführung" nicht eröffnet. Auch mir gehen einige "Wortgeplänkel" "auf den Sack" :whistling:

• Sinnlos, doof und unhöflich. Ich erkennen meine Worte wieder...
    ...nur wurden Sie nicht so gebraucht wie Deine "Beschwerde" jetzt erscheinen lässt. :huh:

Aber vermeintlich sinnlose Kommentare einzuwerfen und auf Nachfrage nicht zu reagieren (nur auf Kommentare von anderen) finde ich einfach doof.
    Das macht man im echten Leben doch auch nicht, oder? Das ist schlicht unhöflich. (:tongue:)

Das Einzige was daran dann noch nach "Kriegsbeil" aussehen könnte ist imho das "sinnlos"... Denn "doof" finde ich nur den Umstand des "nicht reagierens". Nicht eine Person. Und unhöflich? Klar. Ist es doch. Jemanden "anzumachen" und nach einer sachlichen Nachfrage nur mit anderen "zu scherzen" und sonst nicht reagieren? Würdest Du das im realen Leben machen? Ich hoffe nicht.

Und auf was bezog sich das "vermeintliche sinnlose Kommentare"? Auf das:

Zitat von Obelix

Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen - alles auf einmal geht nun mal nicht - selbst beim besten Willen.

Und nach kurzem Zwischengeplänkel von anderen meine Reaktion:

Zitat von Brazoragh

Nur mir erschließt sich der Sinn der Aussage nicht.
    Die beiden Teile des Satzes haben irgendwie nichts miteinander zu tun... oder ich kapier's einfach nicht. :zwinker:

Aber wenn Ihr schon beide der Meinung seid, dass "nicht alles auf einmal geht"... was sollen wir denn Eurer Meinung nach weg lassen? (was übrigens meine Frage in den letzten Posts war)
    Was genau soll nicht gehen?

Sorry, aber das wollte ich jetzt nicht so stehen lassen. :(

Trotzdem liebe Grüße
    Michael

• Ist Korinthenkackerei für dich ein Begriff ? Ich kann mich noch an eine Diskussion aus dem "alten Forum" erinnern, als ich Mike ansprach wg. armer, abhängiger Nikotinknecht, was scherzhaft gemeint war, und du daraus ein Riesen-Bohei gemacht hast, obwohl du gar nicht betroffen warst - mir reicht es allmählich. ?( Danach warst du lange aus dem Forum "verschwunden" Offensichtlich hast du wieder "Lust auf Auseinandersetzungen" Auch wenn Otto mich jetzt wieder "rüffeln" sollte. Das musste mal gesagt werden. Und wenn ich meinem Ärger keine Luft machen darf, dann bitte.... :cursing:

• Das Wort kenne ich - und ja... wird mir manchmal zugeschrieben. Sorry. :whistling:

Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern (Vergesslichkeit ist tatsächlich ein altes Leiden von mir). :D
    Ich habe kurz nachgelesen - jetzt erinnere ich mich wieder. Leider fehlen Deine und Otto's Beiträge. Aber man erkennt den Verlauf ja trotzdem. Und direkt und offensichtlich hast Du Mike nicht direkt angesprochen.
    Grundsätzlich bin ich empfindlich, wenn ich nicht ernst genommen werde - eine persönliche Schwäche. Das mal vorweg. Jedenfalls fand ich das damals ja auch schon "unhöflich" und wenn Otto's verlinkte Netiquette berücksichtigt worden wäre, dann wäre das ja auch nicht passiert. Aber das ist Schnee von gestern. Keine Ahnung, ob ich heute noch so reagiert hätte.

Danach habe ich eine Weile mehr gelesen als geschrieben (was mit dem Vorfall NICHTS zu tun hatte). Das lag unter Anderem an den Reisen. Was Hawaii angeht, kann mir hier nicht wirklich jemand weiterhelfen (zumindest war das mein Eindruck - muhtsch gibt's auch "wo anders") und im Gegenzug sind mir beim gelegentlich Lesen keine Frage aufgefallen, bei denen ich helfen konnte. Zum Südwesten brauche ich hier nichts dazublubbern... "Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel". :D

Das mit der Lust auf Auseinandersetzungen ist schon wieder eine (böswillige) Unterstellung, aber lassen wir das. Ich diskutierte sehr gerne - sachlich. Das stimmt. Aber Streit suche ich nicht unbedingt. Habe ich genug zu Hause und im Geschäft. :8o:

Ich habe kein Problem damit, wenn man seinem Ärger Luft macht. Verschleppen ist auch nicht besser. (:hutab:)

Gruß
    Michael, der immer versucht gelassen zu bleiben, dem es aber auch lange nicht immer gelingt *g*

• Hallo,

ich lese, daß ihr viel im Zelt übernachten wollt. Da bieten sich natürlich die Nationalparks an. Da würde ich nicht in solchen Touristen-Städten wie z.B. Jackson übernachten. Die Campgrounds in den NPs sind meist besonders schön gelegen und mit dem Zelt findet man dort immer einen Platz. Für die Verpflegung muss man dann natürlich selber sorgen.

• Bistis: Das ist mal etwas ganz anderes, solche Hoodoos gibt's sonst nicht in der Menge - Indianersiedlungen sind an jeder Ecke zu sehen, die Aztec Ruins ganz in der Nähe z.b. - ich würde mir Mesa Verde dafür sparen....

Statt Mesa Verde kann man sich meiner Meinung nach besser den Chaco Canyon anschauen. Die Ruinen hier sind zwar nicht so malerisch gelegen aber auf Grund ihrer Größe noch wesentlich eindrucksvoller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!