Herbst oder Frühsommer im Südwesten?

• Wie man aus meinem Ticker ersehen kann, bin ich ab Ende des Monats unabhängig :D in Bezug auf Urlaubsvorgaben. Leider betrifft das nur mich und noch nicht meine Frau :(
    Das bedeutet, dass ich wohl mal alleine in den Südwesten reisen werde 8-)
    Dazu an die Spezialisten die eine oder andere Frage.
    Als Zeiträume dachte ich mir Mai/Juni bzw. Sept./Okt. Vorteil im Frühsommer sind die längeren Tage. Ist dafür im Herbst das Wetter stabiler?
    Wie schaut es mit Zimmerbuchung aus? Die Preise werden ja sicher unter denen in der Hochsaison liegen. Kann man aber problemlos unterwegs z.B. über Priceline buchen?
    Flug- bzw. Mietwagenpreise sind sicher auch günstiger. Kann man sagen, um wie viel % ein Urlaub in dieser Zeit billiger ist als ein vergleichbarer in der Hauptsaison.

Ich habe da keine Erfahrung, da ich bisher immer in der HS musste!

Vielen Dank für eure Infos.

Alber

• Wir waren in diesem Jahr vom 19.05. bis zum 05.06. im Südwesten. Ich möchte nicht behaupten, dass es in dieser Zeit billiger ist als in der Hauptsaison.
    An Memorial Day (letzter Montag im Mai) fängt in den USA die Ferienzeit an. Ensprechend voller wird es dann und die Preise sind auch hoch. Vor allem in den Touristen Hochburgen wie Moab oder Page. Hier sollte man auch rechtzeitig vorbuchen, sonst bekommt man vielleicht gar nichts mehr.

Zum Wetter: Zu unserer Reise war das Wetter super stabil. Wir hatten nur an einem Abend in Moab ein paar Tropfen Regen.
    Siehe auch meinen Reisebericht: klick

• Hi Albert,

kommt auch immer ein wenig darauf an, wo Du hin willst.
    Im September ist zwar der Tioga zuverlässig offen, aber genau so zuverlässig sind die Falls im Yosemite fast wasserfrei.
    Wir haben mal ein Oktobertour im südlichen Arizona/California gemacht.
    Gemäßigte Temperaturen, traumhaftes Wetter und günstige Preise.
    HIER nachzulesen.
    2005 waren wir im April in dieser Gegend und weiter bis TX/NM.