und wofür hat eine Frau denn ihren Mann dabei.
Das wäre dann der sogenannte "Schirmherr"
und wofür hat eine Frau denn ihren Mann dabei.
Das wäre dann der sogenannte "Schirmherr"
Heute morgen fing der Tag gelassen an. Regen in Moab, Plan B war angesagt.
Aber seht selber. Den Unständen entsprechend verlief der Tag optimal und endete so wie er begann, es schüttete ohne Ende.
Und so sieht die Zufahrt vom Arches NP aus:
Es könnte schlimmer sein
Moab im Regen habe ich noch nie erlebt - Gottseidank.
Aber irgendwie sieht es doch ungewöhnlich gut aus -
wenn man hier im Trockenen und bei Sonne sitzt
Weiterhin bitte TOLLE Fotos - ach ich beneide Euch...
Gruss
die Mäuse
Wo genau iss'n das? Das haben wir noch nie gesehen
Moab bei Regen haben wir auch schon erlebt, aber nur kurzzeitig und es war Gewitter, Platzregen und dazu herrlich warm.
Dein Foto sieht nach ...brrrr...aus
Letztendlich habt Ihr das Beste daraus gemacht
Wo genau iss'n das? Das haben wir noch nie gesehen
Bowtie Arch, 100m neben Corona.
Sieht man auf dem fünften Bild links im Bild @ muhtsch
Danke für Eure Erinnerungshilfe...ich mußte erst mal in meinen Fotos schauen...tatsächlich habe ich da auch Aufnahmen von diesem "Loch".
Nur bin ich nicht so fixiert auf die Namen ...aber jetzt weiß ich, daß wir den Bowtie Arch seit 2010 schon im Kasten haben...
Heute morgen fing der Tag gelassen an. Regen in Moab, Plan B war angesagt.
Aber seht selber. Den Unständen entsprechend verlief der Tag optimal und endete so wie er begann, es schüttete ohne Ende.
Wenn an den richtigen Stellen immer blauer Himmel ist, kann man damit leben, daß es beim Autofahren kräftig regnet.
Hoffentlich übernimmt die Sonne bald die Oberhand.
Morgen könnt ihr wieder in den Arches!
Viel Spaß weiterhin!
Ein Tag der Kontraste.
Wir beginnen mit der La Sal Mtn. Loop-Road. Unsere Empfehlung ist, diese wunderschöne Route südlich von Moab zu beginnen. Da diese Richtung die schönsten Blicke auf die La Sal Mtns. und später auf das Cathedral Valley bietet. Nach 12 Meilen waren wir mutig und sind auf die Dirt-Rd. zum Warner Lake eingebogen. Von den 5 Meilen waren 2 Meilen im Schnee zu bewältigen, und eigentlich hatten wir keinen Winterurlaub geplant. Insgesamt eine sehr lohnenswerte Rundfahrt.
Zurück auf der UT 128 sind wir dann in dem Neger Bill seinen Canyon den Trail zur Morning Glory Bridge gelaufen, auch sehr empfehlenswert. Und die Kontraste: 1°C am Warner Lake und 23°C am Trailhead.
Ich sollte die Finger aus dem Bericht halten, kleine Korrektur: die Loop Road gibt natürlich den Blick auf das wunderschöne Castle Valley frei. Aus Zeitgründen mussten wir leider den Loop am Cathedral Valley auslassen, das macht man nicht so nebenbei. Geht mir aber nicht aus dem Kopf, und ist für den nächsten Besuch vorgemerkt.
Sorry Brenni.
Aus Zeitgründen mussten wir leider den Loop am Cathedral Valley auslassen, das macht man nicht so nebenbei. Geht mir aber nicht aus dem Kopf, und ist für den nächsten Besuch vorgemerkt.
UNBEDNGT!!!
Sorry Brenni.
Traumhafte Aufnahmen...um die Sch...kälte beneide ich Euch nicht, aber die Bilder
Habt Ihr schon mal gefragt ob Schnee normal zu dieser Jahreszeit ist???...oder hängt es mit Euch zusammen
Im April seid Ihr ja auch schon schneemäßig unterwegs gewesen.....
Nächstes Mal nehmt doch mal Skier mit, vielleicht isses dann immer warm
Habt Ihr schon mal gefragt ob Schnee normal zu dieser Jahreszeit ist???.
Ich denke, dass dies ganz normal ist. Die La Sal Mtn. liegen über 3800m hoch, wenn es dann kälter wird und schlecht Wetter um diese Jahreszeit herrscht, zieht langsam der Winter dort oben ein.
Heute um 8.00 Uhr wird der Park geöffnet. Wir haben beschlossen, ihn links liegen zu lassen. Die Massen wollen wir nicht begleiten.
Moab und Umgebung sind einfach wunderschön, da stört es wirklich nicht den Park auszulassen,
Ich habe noch ein interessantes Bild gefunden:
Da hätten wir denn auch mal Winterbilder für den Kalender (nächstes Jahr)!
Bin leider zu spät, hätte sich der Winter hier auch einen Tag früher überlegen können
Sehr schöne winterliche Bilder dieser Gegend, die man nicht allzu oft gezeigt bekommt.
Da hätten wir denn auch mal Winterbilder für den Kalender (nächstes Jahr)!
Bin leider zu spät
Aber für den nächsten Kalender, den Otto meint, wärest du doch die Allererste
Bin mal wieder nachgereist. Tolle Bilder, auch wenn`s mal regnet. Weiter viel Spaß.
Die Winterbilder sind eindrucksvoll, auch wenn ich persönlich ungern durch den Schnee stapfe. Weiterhin gute Reise und bestes Wetter.
Ach, an dieser Stelle nur zwei Worte: PURER NEID!
....auf Eure Tour, die tollen Bilder, auch auf die vom Schnee und auf Euch....
Aber - unsere Zeit kommt noch und dann machen wir Euch den Mund wieder wässrig
Grüsse von den Travelmäusen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!