Government Shutdown

  • Schlappe für Trump - Shutdown abgewendet: USA beschließen Übergangshaushalt


    Link

  • Doch keine Haushaltsblockade? Mächtiger Demokrat lenkt ein


    Link

  • Trump kann einen Erfolg verbuchen


    Link

  • Government-Shutdown in den USA – Wann es diese Woche passieren könnte


    Link

  • Shutdown in den USA ist eingetreten


    Link

  • Eine Woche Regierungsstillstand in den USA – der neuste Stand


    Link

  • Anmerkung: der Shutdown hat auch etwas Gutes: KEINEN EIntritt in die NP‘s……..
    Jetzt nicht für mich persönlich..ich hab natürlich einen gültigen NP Pass…aber generell für alle Ohne…

  • Juhu,

    teilweise kurios: Da sitzen Ranger in den Häusern und reichen Karten usw. raus, wollen aber keinen NP Pass sehen oder sonst Eintritt kassieren... Scheinbar sind die da freiwillig und hoffen nachträglich bezahlt zu werden, was nicht auf alle Angestellten zutreffen wird. Auskunft von einem Ranger heute im Bryce Canyon, der da freiwillig Dienst geschoben hat, um für die Leute da zu sein...Ehrenmann!

    Grüße aus Page


    Waldi

  • „Wir können im Shutdown Dinge tun, die wir vorher nicht tun konnten“


    Link

  • US-Streitkräften in Deutschland droht Gehaltsausfall: Bund will wegen Washingtons Shutdown Zahlungen übernehmen


    Link

  • US-Bundesrichterin verbietet Trump-Regierung Entlassungen


    Link

  • Ein Monat Shutdown - Trump darf Lebensmittelhilfe nicht einstellen

    Zitat

    Die Urteile einer Richterin in Massachusetts und eines Richters in Rhode Island erfolgten im Rahmen zweier Klagen, die verhindern sollten, dass das US-Landwirtschafts­ministerium die Leistungen des Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP), auch bekannt als Lebensmittelmarken, ab Samstag aussetzt.

    Über zwölf Prozent der US-Bevölkerung sind auf diese Unterstützung angewiesen – rund 42 Millionen Menschen erhalten monatlich durchschnittlich 190 Dollar über das Programm. Betroffen sind vor allem Familien mit geringem Einkommen, Alleinerziehende und Ältere, die auf monatliche Leistungen des sogenannten Snap-Programms angewiesen sind («Supplemental Nutrition Assistance Program»). Dutzende Städte klagen deswegen gegen die Regierung.

    Die regulären SNAP-Zahlungen würden am Samstag auslaufen. Laut der Nachrichtenagentur AP ist bislang nicht klar, wie schnell die Debitkarten, mit denen Begünstigte Lebensmittel kaufen, nach dem Urteil wieder aufgeladen werden können. Dieser Vorgang dauert oft ein bis zwei Wochen.

    Der Shutdown steuert derweil auf den zweiten Monat zu. Experten halten es durchaus für wahrscheinlich, dass der jetzige Streit um den Bundesetat noch Wochen anhalten könnte. Jüngsten Schätzungen zufolge werden der US-Wirtschaft Milliarden Dollar dauerhaft verloren gehen. Das überparteiliche Haushaltsbüro des Kongresses schätzt den Schaden bei einer Shutdown-Dauer von vier und acht Wochen auf 7 bis 14 Milliarden Dollar (4.8 bis 9.6 Milliarden Schweizer Franken).

    Das ist deutlich mehr als beim bisher längsten Shutdown über den Jahreswechsel 2018/19: Dem Haushaltsbüro zufolge gingen damals insgesamt drei Milliarden Dollar an Wirtschaftsleistung dauerhaft verloren. Mit «dauerhaftem» Verlust ist jener Teil der entgangenen Wirtschaftsaktivität gemeint, der selbst nach dem Ende eines Shutdowns etwa durch nachträgliche Gehaltszahlungen und Projektvergaben nicht kompensiert werden kann.


    Link

  • Verkehrsminister Duffy warnt vor Luftraumschließungen bei anhaltendem Shutdown

    Zitat

    US-Verkehrsminister Sean Duffy hat mit der Schließung von Teilen des Luftraums gedroht, sollte die Haushaltssperre eine weitere Woche andauern. Sollte es zu keiner Einigung im Etatstreit zwischen Republikanern und Demokraten kommen, drohten "massenhaftes Chaos", Flugverspätungen und -ausfälle, sagte Duffy am Dienstag.


    "Wir könnten gezwungen sein, Teile des Luftraums zu schließen, weil wir es einfach nicht bewältigen können." Die Warnung löste einen Ausverkauf bei Fluggesellschafts-Aktien aus. Die Papiere von Southwest, Delta, United und American Airlines gaben zwischen drei und fünf Prozent nach.

    Hintergrund ist der seit 35 Tagen andauernde "Government Shutdown". Fluglotsen und Sicherheitspersonal an den Flughäfen müssen ohne Bezahlung arbeiten, was zu einem Anstieg der Krankmeldungen und damit zu Personalengpässen führt. Einem Branchenverband zufolge waren seit Beginn des "Shutdowns" am 1. Oktober mehr als 3,2 Millionen Passagiere von Flugverspätungen oder -ausfällen betroffen. Das letzte Mal, dass die USA ihren Luftraum für den Inlandsflugverkehr vollständig schlossen, war nach den Anschlägen am 11. September 2001.


    Link

  • Trump kürzt 42 Millionen Amerikanern die Lebensmittelhilfen


    Link

  • 8 Demokraten haben sich entschieden, für ein Ende des Shutdowns zu stimmen, mit der Zusicherung, dass sich demnächst u.A. um SNAP und die Krankenversicherung gekümmert wird. Alle 8 Senatoren treten bei der nächsten Wahl nicht mehr an, können also tun und machen was sie wollen.
    Und wer glaubt an eine republikanische Zusicherung, dass irgendetwas passieren wird???
    Der Übergangshaushalt kann jedenfalls am Montag abgestimmt werden.


    Laut der «New York Times» beinhaltet der Kompromiss, der jetzt den Senat passiert hat, eine Erhöhung der Lebensmittelhilfe im Vergleich zur originalen Version des republikanischen Budgetplans. Zudem gibt es Zugeständnisse bei den Ausgaben anderer Regierungsstellen. Entlassene Bundesbedienstete werden wieder eingestellt und denjenigen, die beurlaubt wurden, werden ihre Gehälter nachbezahlt.
    Die US-Regierung ist mit dem Deal nur bis Ende Januar finanziert. Bei der Frage über Obamacare erhielten die Demokraten das Versprechen, dass in Zukunft nochmals darüber abgestimmt werden soll.

    Acht Demokraten brechen Parteilinie: Kompromiss beendet Shutdown in den USA
    Durch die Stimme von acht Demokraten wurde ein Budgetvorschlag genehmigt, der den über einen Monat andauernden Shutdown in den USA beenden könnte.
    www.20min.ch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!