Auch ne Idee: der Staat Utah schießt der Fed 1,7 Mio Dollar vor, damit die Nationalparks öffnen. Samstag geht's los, für 10 Tage sollte die Kohle reichen.

Government Shutdown
-
-
-
-
Florida sieht das leider anders: gugst du
In Florida gipps ja auch ausser den Everglades keine NP's, und die Touristen kommen auch so. In Utah stehen ja theoretisch ganze Städte leer .....
-
In Florida gipps ja auch ausser den Everglades keine NP's,
nur mal so zur Info ..National Park Service Florida
Aber hast recht - hier gibts natürlich Unmengen an Alternativen. -
Auch der Rocky Mountains National Park öffnet morgen wieder - gesponsort vom Staat Colorado.
-
-
Heute vormittag hatte auf alle Fälle Arches und Capitol Reef noch zu...Volle Erreichbarkeit ab Samstag...ich bin gespannt
-
Es gibt aktuell weitere Überlegungen und Verhandlungen zur Öfffnung von NP's und NM's. u.a. auch die Freiheitsstatue:
http://edition.cnn.com/2013/10…y/index.html?eref=editionMfG Jürgen
Heute vormittag hatte auf alle Fälle Arches und Capitol Reef noch zu...Volle Erreichbarkeit ab Samstag...ich bin gespannt
-
Kam eben auch in den WDR-Nachrichten:
Statue of Liberty, Grand Canyon, Mount Rushmore to reopen -
Das freut mich für die Touristen sehr. Besonders für die, die das erste Mal drüben sind
-
Ein kleiner Talk zwischn einm netten Ranger und uns, heute am Wire Pass (fuer alle von Interesse die mal so zur Wave wollen).
Er und seine Kollegn kontrollieren dasgesperrte Gebiet, dazu zaehlen u.a. Wire Pass, Buckskin Gulch, Wave und vieles mehr. Seine erste Anrede, sie wissen dss sie sich in einem gesperrten Gebiet aufhalten? Aberer konnte absolut verstehen dass Leute dort wandern, das wuerden er und seine Kollegen akzeptieren. mit einem kleinen Hinwies und erhobenem Zeigefinger, jedoch laechelndem Gesicht. Meine Frage nach den Leuten in der Wave, die beantwortete erfolgendermassen: Wird verstaerkt kontrolliert, ohne Gnade Ticket mit 300 $ fuer jeden der erwischt wird ohne Permit. Das z. Zt. keinen Permits zu bekommen sind wird nicht ls Ausrede akzeptiert. Wir waren im Buckskin Gulch, ganz alleine.
Nadine -
Genau so ist es richtig! Ist jedenfalls meine Meinung.
Und mal noch ein ganz anderer Gedake, der mir schon seit Tagen im Kopp rumschwirrt. Wie dolle hätte uns das ganze Szenario/Thema eigentlich beschäftigt, wenn das nicht in den USA stattfände, sondern z.B. die Regierungen in Spanien oder Griechenland "geschlossen" hätten? Und deren Museen oder NPs dort - das hätte doch hier kaum einen wirklich beschäftigt. Geschweige denn zu täglichen Wasserstandsmeldungen veranlasst. Und das sind ja nicht die einzigen Länder in Europa, die ein wenig knapp sind mit Geld.
Na schaun wir mal, wie sich die kommende Woche entwickelt. Der 17.10. ist ja nicht mehr lang hin ......
-
Genau so ist es richtig! Ist jedenfalls meine Meinung.
Und mal noch ein ganz anderer Gedake, der mir schon seit Tagen im Kopp rumschwirrt. Wie dolle hätte uns das ganze Szenario/Thema eigentlich beschäftigt, wenn das nicht in den USA stattfände, sondern z.B. die Regierungen in Spanien oder Griechenland "geschlossen" hätten? Und deren Museen oder NPs dort - das hätte doch hier kaum einen wirklich beschäftigt. Geschweige denn zu täglichen Wasserstandsmeldungen veranlasst. Und das sind ja nicht die einzigen Länder in Europa, die ein wenig knapp sind mit Geld.
Na schaun wir mal, wie sich die kommende Woche entwickelt. Der 17.10. ist ja nicht mehr lang hin ......
Das interessiert hier relativ wenig, WEIL das ein USA Forum ist
Im übrigen passiert das den von die aufgezählten Lädern nicht, weil die bescheuerten Deutschen ja zahlen!
-
Nun liegt der Shutdown ja nicht daran, dass kein Geld mehr da ist, insofern ist der Vergleich zu europäischen Ländern, in denen auch Museen etc. aus ganz anderen Gründen sparen müssen, nicht passend.
-
As a result of donations from states to the National Park Service, the following national parks are temporarily re-opened.
•Arches National Park (Utah, open October 11-20)
•Bryce Canyon National Park (Utah, open October 11-20)
•Canyonlands National Park (Utah, open October 11-20)
•Capitol Reef National Park (Utah, open October 11-20)
•Cedar Breaks National Monument (Utah, open October 11-20)
•Glen Canyon National Recreation Area (Utah, open October 11-20)
•Natural Bridges National Monument (Utah, open October 11-20)
•Zion National Park (Utah, open October 11-20)
•Rocky Mountain National Park (Colorado, open October 11-20)
•Statue of Liberty National Monument (New York, open October 12-17)
•Mount Rushmore National Memorial (South Dakota, open October 14-23)
•Grand Canyon National Park (Arizona, open October 12-18) -
Konservative Utopien
US-Haushaltsstreit nährt den Traum vom eigenen Staat -
Ob das der erhoffte Durchbruch im letzten Moment wird? Abgestimmt werden muss ja noch....
Senat einigt sich auf Erhöhung der US-Schuldengrenze -
Ist doch auch wieder nur ein Verschieben der Probleme. Im Februar fangen die Reps dann wieder an über Obama-Care zu diskutieren. Die (meisten) Texaner sind ohnehin bekl.......t und sehr weit äußeren rechten Rand. Deswegen besuche ich meine dort lebende Verwandtschaft auch nicht mehr. Ich erspare mir so politische "Tischgespräche" beim abendlichen Dinner.
-
Hoffentlich spielt sich bis zum nächsten Termin - 7.2.2014 - nicht wieder so ein Kasperletheater ab.
An den Verstand zu appelieren hat nach den letzten Wochen sicherlich keinen Zweck.ABER:
Nach Meldungen im Web sind zB Yellowstone und Yosemite NP in der Nacht geöffnet worden - ich könnte mir vorstellen, dass es bei den anderen NPs und NMS (etc) auch so schnell geht.
Wer also gerade in der Nähe ist, sollte die Chance nutzen und heute einen NP mal ohne große Menschenansammlungen besuchen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!