Southwest 2012

• Hallo zusammen,

es soll vom 10.05 - 25.05. in den Südwesten der USA gehen.
    Hierzu hätte ich gerne eure Unterstützung / Tipps und Tricks......

Am 10.05. geht es mit Air Berlin von Stuttgart via Düsseldorf nach Las Vegas.
    Am 24.05. das Ganze retour.
    War zwar alles andere als billig, aber dafür kann ich meine 1,96m aufm XL Seat parken.

Aktuelle Tourplanung:

Tag 1: Ankunft Las Vegas
    Tag 2: Fahrt LAS - St. George / Zion NP
    Tag 3: Zion NP - Bryce Canyon
    Tag 4: Bryce Canyon - Page
    Tag 5: Page - Monument Valley
    Tag 6: MV - Grand Canyon
    Tag 7: Grand Canyon - Route 66 - Lake Havasu
    Tag 8: Lake Havasu - Joshua Tree NP - Los Angeles
    Tag 9: Los Angeles
    Tag 10: Los Angeles - Las Vegas
    Tag 11 - 14: LAS + Rückflug

Bild entfernt - Google gestattet keine Screenshots von seinen Karten! - thi

• Hi Stefan!

(:Stammtisch:)

Das die Reise nur eine Schnuppertour ist, dürfte dir klar sein.
    Ist es deine erste Reise in die Ecke?
    Was MUSST du gesehen haben.
    Für wandern und längere Stops reicht die Zeit leider nicht.
    Könntest du auf LA verzichten (ich persönlich kann der Stadt michts abgewinnen) - dann könnte man deine Tour etwas entzerren.

• Hi Otto,

ich bin jetzt nicht so der begnadete Wanderer ;), von daher steht wandern auch nicht auf meinen ToDos.
    Mir geht's darum die Landschaft zu sehen und zu erleben.
    2010 war meine erste USA Reise ( Vegas und Umgebung, sprich Death Valley / Red Rock / Valley of Fire ).

• Ich habe 2000 von LV auch mal eine 2wöchige National-Park Hopping Tour gemacht.
    Meist nur View-Points abfahren: LV, Zion, Bryce, Capitol Reef, Canyonlands, Arches, Mesa Verde, MV, GC, LV.
    Kann man mal machen und dann wieder kommen (ich bins schon zweimal).

Wie gesagt, ich würde mit bei 14 Tagen die Fahrt nach LA klemmen.

• ich bin jetzt nicht so der begnadete Wanderer ;), von daher steht wandern auch nicht auf meinen ToDos.

Wir sind auch nicht die großen Wanderer, aber vom Zion siehst du sehr, sehr wenig wenn du nicht mindestens 1-2 kleine Wanderungen machst und der Bryce Canyon ist von unten noch um Welten schöner als von oben!

• LA, muß man nicht haben, kann ich auch so bestätigen. Wird vollkommen überbewertet.

Und nur mal über den Walk of Fame zu laufen,....die ersten Sterne schaut man sich noch an, dann latscht man eh' nur drüber. Außerdem empfand ich es als ziemlich schmuddelig und nicht wirklich einladend.
    Bleibt lieber in der Natur.

WILL MIT!!!!!! :D

• Grundsätzlich finde ich ja schon, dass man sich LA auch mal anschauen sollte. Es ist nur auf Eurer Tour so weit ab vom Schuss, dass es sich nicht lohnt. Wenn, dann sollte man etwas Zeit mitbringen. LA ist keine "Stadt", die sich dem Besucher leicht erschließt. Die einschlägig bekannten Sehenswürdigkeiten z.B. in Hollywood sind für viele eher eine Enttäuschung.

• Also wenn Du nicht was ganz bestimmtes wichtiges in LA vor hast... dann würde auch ich das lassen. Falls Du Dein hohes Tempo trotzdem beibehalten möchtest, könntest Du Sedona oder Moab einbauen. Passt imho besser in die Route. Oder das nächste mal einen Gabelflug buchen. :zwinker:

Gruß
    Michael

• Es ist immer schwierig, alles unter einen Hut zu bekommen :zwinker: ! Hier gabs ja bereits einige Tipps, entweder was weglassen, oder aufteilen und nochmals kommen!

• Bin noch nicht zur Überarbeitung der Tour gekommen, hab es aber heute geschafft den Mietwagen zu buchen.

Nur so als Tipp ... holidayautos hat gerade eine USA-Promotion (ist meines Wissens nach nirgends angekündugt oder ersichtlich) und bei DailyDeal gibt es rein zufällig noch einen 100€-Gutschein dafür. Könnte sich evtl.lohnen um knapp 80€ einzusparen ;)

LA würde ich übrigens auch knicken, das würde dir Tour wesentlich entzerren und stressfreier machen :!:

• Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Lass L. A. weg. Auch wenn Du kein großer Wanderer bist. Aber nur an den Aussichtspunkten anhalten und ein paar Fotos machen finde ich ein bisschen schade. Ein paar Schritte sollte man schon laufen und wenn es nur dazu da ist von den übrigen Touris etwas Abstand zu gewinnen. Wie schon gesagt im Zion sieht man an den Aussichtspunkten nicht so viel. Im Bryce hat man zwar schon ein paar schöne Aussichten in den Canyon aber man sollte doch wenigstens einmal, eventuell über den Navajo-Loop hineinlaufen, dafür braucht man ca. 1 - 1 1/2 Stunden.

• Nur so als Tipp ... holidayautos hat gerade eine USA-Promotion (ist meines Wissens nach nirgends angekündugt oder ersichtlich) und bei DailyDeal gibt es rein zufällig noch einen 100€-Gutschein dafür. Könnte sich evtl.lohnen um knapp 80€ einzusparen ;)

LA würde ich übrigens auch knicken, das würde dir Tour wesentlich entzerren und stressfreier machen :!:

Danke für den Tipp! Hab allerdings bei Alamo direkt ( spezielle Konditionen ) gebucht.
    Was kann tummeln sich denn für Fahrzeuge in Fullsize SUV bei Alamo in LAS?
    Gibt es die Choiceline noch?

• Wenn Du Dich noch von Lake Havasu trennen könntest, gern und lange Auto fährst und die Tour als Kennenlern-Trip gelten lässt, könnte folgendes daraus werden.

1.Tag Ankunft Las Vegas
    2.Tag Las Vegas - Valley of Fire - Zion
    3.Tag Zion
    4.Tag Zion - Bryce
    5.Tag Bryce - Moab
    6.Tag Moab
    7.Tag Moab
    8.Tag Moab - Monument Valley
    9.Tag Monument Valley - Page
    10.Tag Page - Grand Canyon
    11.Tag Grand Canyon - Las Vegas
    12.Tag Las Vegas
    13.Tag Las Vegas
    14.Tag Las Vegas Rückflug

Würde etwa wie hier abgebildet aussehen: GMAPS

Immer vorausgesetzt, Du kommst früh in die Puschen und bist kein Langschläfer.
    Ist immer noch sehr viel Fahrerei und mE bestenfalls zum Kennenlernen geeignet.
    Aber nicht utopisch und durchaus fahrbar.
    Bei einem derart engen Zeitplan würde ich alles vorbuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!