Relaxing Florida

• Wenige Vögel im Six Mile Cypress Slough Preserve in Fort Myers, vielleicht liegt es an der Jahreszeit? Im vergangenen Jahr waren wir Januar im hochgepriesenen Vogelparadies Corkscrew Swamp Sanctuary Neaples. Es war sehr schön, nur Vögel konnten wir kaum sehen. Da kann sich eure Ausbeute richtig sehen lassen

oh in florida wär ich jetz auch so gerne

:hgfv:

• Juhu,

oje, offensichtlich hat es euch mit den Mücken ja schlimmer erwischt als uns. Weiterhin gute Besserung! Dachte schon ich sähe ganz lecker aus. Offensichtlich scheint mein linker Oberschenkel das wohlschmeckenste Teil an mir zu sein...

Wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub und das sich Wetter wieder zum Guten bekehren möchte. Genießt es noch!

Grüße aus Miami

Waldi & Mareike

• Oh je Jutta,

wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.
    Kann es völlig nachempfinden.

Letztes Jahr haben sie mich in Ft. Myers auch am Strand zerbissen. Da kannte ich diese Mini-Monster
    noch nicht.

Da kann ich mich wohl schon im Mai/Juni nächsten Jahres drauf freuen.....Florida und Südstaaten.... (:klopp1:)

Werde dann schon mal profilaktisch Kortisontabletten mitnehmen....

Halte durch und........................nicht kratzen.................. :kuss:

Liebe Grüße
    Simone

• Werde dann schon mal profilaktisch Kortisontabletten mitnehmen...

Nix Kortisontabletten, sondern Kortisonsalbe und die drauf tun bevor es sich richtig entzündet, das ist für den Körper wesentlich besser, da es die Organe nicht belastet. Kortison in Tabletten Form oder flüssig sollte man wo es geht vermeiden, geht zwar nicht immer aber bei Haut Sachen meistens im Anfangsstadium.

• Hallo,

hänge mich mal hier kurz mit rein, ich habe mir über so ein Viehzeugs noch keine Gedanken gemacht, bin im Feb. zum ersten Mal in FL mit Kindern... ist zu dieser Zeit auch mit diesen No See Ums zu rechnen. Ich glaube Moskitos allgemein sind zu dieser Zeit kein Thema? Und sind die ganzen Mittelchen auch kleinkindgeeignet? Vor allem wenn ich hier was von Cortison lese, mache ich mir da gerade so meine Gedanken...

Ansonsten ein unterhaltsamer Bericht, Danke :thumbup:

• Hallo und vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare!

@ Thomas:
    ja die Spritze war danach, weil ich trotz normalem Off sehr stark reagiert habe.

@ Jesse Blue:
    im Februar waren wir noch nie in FL, bisher habe ich auch noch nie in dieser Stärke reagiert. Liegt vielleicht an den Medis, die ich sowieso nehmen muss. Jetzt haben wir auch das Deep Wood und noch andere Mittelchen mit Citronella, Geranium, Lemongras, sogar ohne Deet, PABA und Paraben. Heißt Noooo No-See-Ums, siehe Link von Sheikra. Sehr gut soll auch das skin so soft bodylotion von Avon sein, und das gibts auch für Kinder. Davon weiß fast jeder zu berichten. Vielleicht könnt ihr Euch vor Eurer Reise noch bei einer Beraterin Eures Vertrauens schlau machen und eindecken. Hier kann man es genau wie bei uns, nicht im Laden kaufen.

@ Eric:
    Danke nochmal für den Link, haben es heute morgen gleich nach dem Besuch am Bunche Beach gekauft und angewendet. Klappt!!! :)

@ Simone und Kerstin und Waldi:
    Wer mich dabei hat braucht keinen Mückenschutz :zwinker:
    Keiner von uns anderen hat so darauf reagiert, danke für die guten Wünsche - ist schon fast wieder ok.

@ OliH:
    Oh ja, Bootfahren ist coool, das habe ich alter "Schisser" jetzt auch gelernt. Die Familie hat sich schon gewundert, wieso ich den Platz nicht räume und hat gleich noch ein bissi Gas mehr gegeben. :pool:

@ Brenni:
    (:danke:)

@ Thomas:
    Wow, toll - Herzlichen Dank für den Link, das werden wir sicher noch einbauen können. Leider regnet, donnert und blitzt es seit gut 2 Stunden ziemlich heftig. Ob da die Sandgebilde halten?

Wer weiter lesen möchte klickt hier für Tag 14 und Tag 15. Wir suchen gerade aus unserem Vogelbuch noch die Namen der Vögel raus und fügen sie nach und nach ein.

:winken:

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Hallo Ihr Lieben,

schön morgens den Reisebericht zu lesen. (:daumenh:)(:daumenh:)(:daumenh:)

Genau an dem Bunche Beach, Zufahrt von der Morris Road (da war mein Motel), haben mich die Biester letztes Jahr
    gepackt.......beim fotografieren des Sonnenunterganges. Zwar tolle Bilder geschossen, aber genauso ZER-stochen. X(

Sieht ansonsten echt nach einer tollen Zeit für Euch aus.
    Genießt es und :pool:

weiter viel Spaß........bleibe dabei....

Liebe Grüße
    von
    Simone

• So schööööön!

Ach ja, träum! :thumbup:

Wünsche Euch weiterhin einen so schönen und relaxten Urlaub! :pool:

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Bin jetzt auch endlich wieder up to date. Einfach nur Klasse Euer Bericht, da kommt man glatt in's Schwärmen. :rolleyes:
    Auch wenn der Mücken-Zwischenfall nicht so toll klang - gut dass es Dir wieder besser geht.
    Euer kleines Bötchen könnte mir übrigens auch gut gefallen. :thumbup:
    Wünsche Euch weiterhin viel Spaß und wenig saugende Flugmonster.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Oh je, nichts ahnend schaue ich auf Tag 18 und erwarte schöne Naturbilder. Was ich sehe? Futterbilder von Hooters, das ist genauso Sehnsucht erweckend wie türkisblaue Wasser-, weiße Sandstrände-, Muschel-, Alligator-, Delfinbilder. Ich gönne es euch von Herzen :thumbup:, obwohl es schwer ist die Bilder zu betrachten :winken:

• Die Bilder sind echt Klasse, vor allem haben mir die Schwarz-Weiß Varianten der Everglades gefallen. :thumbup:
    Na und bei den Delphinen, ist doch egal, wenn nicht so richtig getroffen. Die entscheidenden Bilder sind im Kopf gespeichert. :D

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!