Kurioses aus den USA

  • Ich erinnere mich noch an den 1. Eintrag: Meldungen aus den USA - manchmal seltsam aber oft erheiternd.


    Schade das es in eine andere Richtung läuft. :( klingt schon wie 4BuchstabenZeitung.


    just my 2 Cents
    Eric

  • Ich habe da etwas seltsames, aber auch erheiterndes... Kein Mord und Totschlag :D


    In Las Vegas gibt es ein Kater-Krankenhaus (nein, nicht für Thilos und Susis Katze :D ). Nach dem einen oder anderen Fest im Sauerland würde das sicher hier auch boomen... Hangover

  • Ich habe da etwas seltsames, aber auch erheiterndes... Kein Mord und Totschlag :D


    In Las Vegas gibt es ein Kater-Krankenhaus (nein, nicht für Thilos und Susis Katze :D ). Nach dem einen oder anderen Fest im Sauerland würde das sicher hier auch boomen... Hangover


    Toll, mit Preisliste. Sollte bei Karneval und Oktoberfest auch eingeführt werden.

  • „Dog Halloween Parade“ in New York
    Auch Hunde feiern Halloween

    Zitat

    Die USA sind für so manche durchgeknallte Veranstaltung zu haben. Seit einigen Jahren haben wir die geschnitzten Kürbisse übernommen – kommen als nächstes die kostümierten Hunde? Wir haben die „gruseligsten“ Exemplare in unserer Bildergalerie.


    Link

  • Verirrter Militär-Zeppelin sorgt für Aufregung

    Zitat

    Baltimore. Luftschiff mit Freiheitsdrang: In den USA hat sich ein großer Militär-Zeppelin aus seiner Halterung gelöst. Das unbemannte Gefährt am Himmel, das sein Verankerungskabel hinter sich herzog, verursachte unter anderem Stromausfälle. Kampfjets versuchten, es zu stoppen.


    Mehr:
    Link

  • Im Urlaub gewesen. Wieder da. Das Haus ist weg!?


    Mehr:
    Link

  • "Büro" in Park vor Weißem Haus
    "Nature Boy" hat den US-Präsidenten fest im Blick


    Mehr:
    Link

  • Autonomes Fahren: Zu langsam - Google-Auto von der Polizei gestoppt

    Zitat

    Um die Zahl der Verkehrsunfälle zu reduzieren, entwickeln IT-Konzerne und Autohersteller selbstfahrende Autos. Das von Google hat es jetzt mit der defensiven Fahrweise etwas übertrieben.


    Ein selbstfahrendes Auto von Google ist in Kalifornien von der Polizei gestoppt worden, weil es zu langsam unterwegs war. Einem Beamten sei aufgefallen, dass sich hinter einem Fahrzeug der Verkehr aufstaute, erläuterte die Polizei der Google-Heimatstadt Mountain View in einem Blogeintrag. Das Verkehrshindernis war eines der Roboterautos von Google. Es fuhr demnach mit einer Geschwindigkeit von 24 Meilen pro Stunde (knapp 39 km/h), während an dieser Stelle 35 Meilen pro Stunde (gut 56 km/h) erlaubt waren.


    Mehr:
    Link

  • US-Verband verbietet Kindern Kopfbälle wegen Verletzungsgefahr

    Zitat

    Mit einer kuriosen Regel reagiert der US-Fußballverband auf eine Klage: Kinder unter elf Jahre dürfen den Ball nicht mehr köpfen. Auch für Ältere gibt es Einschränkungen.


    Mehr:
    Link

  • Bedrohte Läden in New York
    Das verschwindende Gesicht

    Zitat

    Was bei uns Tante-Emma-Laden heißt, sind in den USA Mom-and-Pop-Stores. Die Fotografen Karla und James Murray porträtieren sie, bevor sie schließen müssen.


    Was macht den Charme eines Viertels aus? Es sind nicht die austauschbaren Fronten von Kaufhäusern, die es in zu vielen weiteren Städten gibt. Sondern die kleinen Läden - und die Geschichten ihrer Besitzer, die ihre Kunden manchmal seit Jahrzehnten kennen. Die Fotografen Karla und James Murray leben in New York und lieben das alte Flair. 2008 haben sie erstmals Bilder von kleinen Läden veröffentlicht, von denen schon bis zum Erscheinen des Buches die Hälfte schließen musste. Ihr Projekt "Store Front: The Disappearing Face of New York" verglich das Wall Street Journal mit der Liste gefährdeter Arten in der Natur (hier eine Bildauswahl aus "Store Front" und Nachfolger "New York Nights"). Einer besonders gefährdeten Art widmen sich die Murrays nun in "Store Front II": den "Mom-and-Pop-Geschäfte", die in Deutschland Tante-Emma-Läden heißen - familiengeführte kleine Läden, die oft an steigenden Mieten zugrundegehen.


    Mehr (mit Bildern):
    Link

  • Erdrutsch bei Los Angeles
    Straße wie Ziehharmonika zusammengefaltet

    Zitat

    Ein Erdrutsch hat eine Landstraße in der Nähe der US-amerikanischen Metropole Los Angeles auf mehreren Dutzend Metern Länge zusammengefaltet. Ein angrenzender Hügel sei nicht auf die Straße gerutscht, sondern darunter hindurch, berichten US-Medien.


    Mehr:
    Link

  • Erdrutsch bei Los Angeles
    Straße wie Ziehharmonika zusammengefaltet...


    Das Death Valley wurde (im Wesentlichen) durch ein(!) Erdbeben geformt. Ein solches Ereignis würde heute u.U. zehntausende Menschenleben fordern und völlig unerfassbare und weltweite Schlagzeilen nach sich ziehen.


    Ein wesentlicher Reiz der Natur un Süwesten der USA ist, dass hier die tektonischen Bewegungen noch viel deutlicher sichtbar sind als sonstwo. Im krassen Gegensatz zum weit verbreiteten Eindruck, sind diese Entwicklungen nicht ebgeschlossen, sondern dauern nach woe vor an. Nur weil wir eine Strasse an einem Hang entlang ziehen und befinden dass das sicher ist, bzw, weil die Strasse vielleicht 40, 50+ Jahre dort "sicher" ist, heist das nicht, dass Tektonik und Geologie das auch nur ansatzeise ähnlich sehen. Wir sind nichts als Ameisen im Wald. Solange wir keinen Vulkanausbruch zuhalten können, solange wir kein Erdbeben aufhalten können, sind wir nur Passagiere - und halt immer wieder und vermehrt: Opfer.

  • New York
    Amazon zieht "Nazi-U-Bahn" zurück

    Zitat

    Makabre Werbemaßnahme: Um auf eine Serie aufmerksam zu machen, die der US-Konzern produziert hat, überzieht Amazon einige U-Bahnzüge in New York mit Nazi-Symbolen. Nach massiven Protesten im Netz werden die Bahnen gestoppt.


    Mehr:
    Link

  • Wirklich makabere Sache. Die ersten Teile der Serie hab' ich mir bereits angesehen und muss sagen: Hat Kult-Potential.



    Viele Grüße,


    Nick (:hutab:)

  • Thanksgiving-Zeremonie in Washington
    Obama begnadigt Truthähne «Honest» und «Abe»


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!