Kurioses aus den USA

  • Tierheim gibt "schlimmste Katze der Welt" zur Adoption frei


    Link

  • Polizei stoppt kurioses Hot-Dog-Auto, doch am Wagen ist alles okay


    Link




    Von diesem Abstandhalten hatte ich bislang noch nichts gehört.... (:kratz:)

  • Mann angelt in Sofaritze nach Schlüssel und stößt plötzlich auf "riesige, braune" Schlange

    Zitat

    Mal fallen Münzen zwischen Sofakissen, mal Brösel. Ein Mann im US- Bundesstaat Kansas suchte dort nach seinen Schlüsseln – und muss ziemlich schockiert gewesen sein, als er eine zwei Meter lange Schlange fand. Er rief sofort die Feuerwehr.


    Am Montagmorgen ging ein ungewöhnlicher Anruf bei der Polizei in Rosehill im US-Bundesstaat Kansas ein. Auf der Suche nach seinem Schlüssel fand ein Mann eine „riesige, braune Schlange“ zwischen den Kissen seines Sofas. Das berichtet das US-Portal „kwch.com“.
    Sofort wurde die Feuerwehr zu ihm nach Hause geschickt. Die entfernte die Schlange schließlich ohne große Komplikationen aus dem Wohnzimmer des Mannes.


    Unklar, wie und wann die Schlange ins Haus gelangt war
    Wie sich später herausstellte, handelt es sich bei dem Tier um eine Königsboa. Diese Art ist zwar ungiftig, kann aufgrund ihrer Größe und Stärke aber vor allem für Kinder gefährlich werden. Bislang ist unklar, wie und wann die Schlange ins Haus gelangt war.
    Die Feuerwehr geht davon aus, dass es ein Zuchttier. Sie sucht nun nach dem rechtmäßigen Besitzer. Solange kümmert sich eine Tierhandlung um die Schlange. Sollte sich der Halter nicht melden, wird sie in die Obhut einer lokalen Organisation übergeben, die an Schulen Vorträge über Reptilien hält.


    Link

  • Warum der Super Bowl die verrückteste Sportveranstaltung der Welt ist


    Link

  • Wetter-Spektakel
    Murmeltier Phil sagt Frühling voraus

    Zitat

    Der Frühling ist nahe - zumindest hat das berühmte Murmeltier Phil in Punxsutawney im US-Bundesstaat Pennsylvania am Sonntag seinen Schatten nicht gesehen.
    „Der Frühling wird früh kommen, das ist sicher“, verlas dort am Sonntagmorgen, dem „Murmeltier-Tag“, einer der Organisatoren die zuvor vermeintlich von dem Tier verfasste Prognose von einer Schriftrolle.
    Ein Brauch in dem Städtchen sieht vor, dass, falls das Tier am 2. Februar seinen Schatten wegen eines sonnigen Himmels sieht, der Winter weitere sechs Wochen dauern wird. Bedecktes Wetter deute jedoch auf einen frühen Frühling hin, so der Aberglaube.
    Tausende Zuschauer feiern jedes Jahr am frühen Morgen dieses Tages die erstmals 1887 getroffene Vorhersage des Murmeltiers. Berühmt wurde das Event durch den Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ aus dem Jahr 1993 mit Bill Murray und Andie MacDowell.
    Der rund zehn Kilo schwere Phil liegt allerdings nur selten richtig. In den vergangenen Jahren habe seine Trefferquote bei rund 40 Prozent gelegen, haben US-Klimaforscher errechnet.


    Link

  • Im Stadion: Fan schläft bei Super Bowl


    Link

  • Frau nach Reifenpanne eingeklemmt, dann wird sie erfinderisch!


    Link

  • Mann verklagt NFL auf Billionen


    Link

  • Nebraska
    Schlagloch als Lebensretter


    Link

  • 15 Jahre Google Maps
    Das sind die skurillsten Orte von oben!

    Zitat

    Google Maps wird 15 Jahre alt. Der Blick von oben lässt viele Orte auf dieser Erde ziemlich lustig oder skurril aussehen. Oder sorgt halt nur für komplettes Kopfschütteln. Penisse, Fingerabdrücke, Flugzeugfriedhöfe - oder Gebäude in Hakenkreuz-Form. Was hat sich der Architekt da eigentlich gedacht?


    Link


    Die ersten Bilder sind nicht aus Nordamerika.

  • Warum unter San Francisco Dutzende Schiffe begraben liegen


    Link

  • Burger King wirbt mit Schimmel-Whopper


    In ihrer neuesten Werbekampagne zeigt die US-Fast-Food-Kette das Zersetzungsstadium eines Burgers nach 34 Tagen.

    Zitat

    Will das noch jemand essen? In der aktuellen Werbung von Burger King wird der berühmte Whopper-Burger nicht von Menschen, sondern vom unersättlichen Schlund der Zeit verschlungen.
    Das Ergebnis nach 34 Tagen: Eine einzigartige Schimmelpilzkultur, die nicht gerade Lust macht, hineinzubeissen. Ziel dieser weltweiten Kampagne ist es jedoch nicht, uns den Appetit zu verderben, sondern ganz im Gegenteil: Die amerikanische Fast-Food-Kette will mit dem gammeligen Whopper sein Engagement für den Verzicht auf alle künstliche Konservierungsstoffe aufzeigen. Der Slogan der Schimmel-Whopper-Kampagne beschreibt die hochauflösenden Bilder verrottender Lebensmittel sogar als «Die Schönheit ohne künstliche Konservierungsstoffe».
    Tatsächlich will Burger King bald weltweit auf sämtliche künstliche Konservierungsstoffe verzichten, was laut Unternehmen bereits in weiten Teilen Europas und an 400 Standorten in den USA geschieht.


    Schluss mit Künstlich
    «Wir bei Burger King glauben, dass echtes Essen besser schmeckt», erklärte Fernando Machado, CMO von Burger King, gegenüber der Zeitschrift «Adweek». «Deshalb arbeiten wir hart daran, Konservierungsstoffe, Farben und Aromen aus künstlichen Quellen aus den Lebensmitteln, die wir in allen Ländern der Welt servieren, zu entfernen.»
    Ihren Ursprung hat die kuriose Kampagne übrigens in Skandinavien, wo dem Whopper bereits künstliche Konservierungsstoffe entzogen wurden, die mit einer Vielzahl von negativen Auswirkungen, insbesondere bei Kindern, in Verbindung gebracht werden.


    Link mit Video

  • Dieselbe Unglücks-Kellnerin wie bei LeBron James


    NBA: Schiedsrichter räumt Tablett der Serviererin ab


    Eine Serviererin der Portland Trail Blazers wurde in der NBA nach einem Zusammenstoß mit einem Schiedsrichter zur unfreiwilligen Lachnummer - schon zum wiederholten Male in der Saison.

    Zitat

    Bei der 115:128-Heimniederlage der Portland Trail Blazers gegen die New Orleans Pelicans sorgte eine Kellnerin unfreiwillig für das Highlight des Spiels.
    Als sie nämlich ganz normal ihrer Arbeit nachging und einigen Gästen am Spielfeldrand Getränke servieren wollte, wurde die Frau von einem Schiedsrichter unabsichtlich gecheckt, verlor das Gleichgewicht und verschüttete sämtliche Getränke auf dem Hallenboden.


    Von LeBron James "abserviert"
    Kurioserweise war es nicht das erste Mal, dass die Serviererin in der laufenden Saison unfreiwillig zur Hauptdarstellerin eines NBA-Spiels wurde. Denn in der jüngeren Vergangenheit, im Dezember 2019, wurde dieselbe Frau bei einem Blazers-Heimspiel bereits einmal unsanft und natürlich erneut unabsichtlich von LA-Lakers-Superstar LeBron James "abserviert".
    Damals hatte sie aber wenigstens keine Getränke in den Händen und wurde zudem von einem Zuschauer abgefangen, wodurch ein böserer Sturz verhindert werden konnte. James reagierte wie ein Gentleman und ließ es sich anschließend auch nicht nehmen, der Serviererin höchstpersönlich wieder auf die Beine zu helfen.


    Link

  • Der schiefe Turm von Dallas

    Zitat

    Der schiefe Turm von Pisa ist weltbekannt - nun hat die Metropole Dallas im US-Bundesstaat Texas ein ähnlich schräges Bauwerk, wenn auch ungewollt.
    Die Sprengung eines elfstöckigen Bürogebäudes in der Stadt verlief am vorvergangenen Sonntag nicht wie geplant, wie US-Medien berichteten. Zwar kollabierte ein Teil des Hochhauses, die Mitte aber blieb stehen - und neigte sich zur Seite, ganz wie der schiefe Turm von Pisa.
    Der nunmehr schiefe Turm von Dallas wurde zum Renner in den sozialen Medien: Wie in Pisa posierten Menschen in Dallas auf Fotos, die den Eindruck erweckten, als würden sie sich mit ihren Händen gegen den endgültigen Umsturz des Gebäudes stemmen.
    Während der berühmte Turm von Pisa Besucher seit Jahrhunderten fasziniert, ist dem Gebäude in Dallas eine wesentlich kürzere Aufmerksamkeitsspanne gewiss: Am Montag (Ortszeit) begannen die Arbeiten, das Bürogebäude nun endgültig dem Erdboden gleichzumachen. Diesmal nicht mit Sprengstoff, sondern mit einer Abrissbirne.


    Link

  • Eigentlich kommt diese Meldung aus Mexiko - hat aber auch Bezug auf die USA. :zwinker:


    Brauerei des Corona-Biers kriegt die Auswirkungen des Virus zu spüren


    Link

  • Stunning ice sculptures that look like frozen waves form on the surfaces of lakes inside Colorado's Rocky Mountain Park


    Ice sculptures that resemble frozen waves have formed on the surfaces of lakes in Colorado's Rocky Mountain Park
    A weather phenomenon in Colorado is responsible for the stunning natural beauty that emerges in photos taken by vacationers and outdoor lovers
    Instagram posts reveal several of the sculptures spotted forming on the park's Dream Lake this winter

    Zitat

    Amazing ice sculptures that resemble frozen waves have formed on the surfaces of lakes in Colorado's Rocky Mountain Park.
    The near-perfect sculptures spotted at the park's Dream Lake, located some 9,905ft above sea level, are not caused by the waters freezing.
    In fact, water starts to turn into a slush called frazil before it freezes into ice.
    Instead, a weather phenomenon in Colorado is responsible for the stunning natural beauty captured in photos taken by vacationers and outdoor lovers.


    Link mit Bildern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!