Kurioses aus den USA

  • "Secret Service nervös" - Trump schwingt bei bizarrer Tanzeinlage Säbel zu "YMCA"

    Zitat

    Trump und sein Vize Vance schneiden mit Säbeln Stücke aus einem Kuchen mit Air-Force-One-Miniatur. Als "YMCA" erklingt, setzt Trump "bewaffnet" zu seinem Markenzeichen-Tanz an.


    An Eleganz hat es vielleicht gemangelt, doch Spaß hatten sie: Donald Trump und seine Ehefrau Melania haben bei einem Ball zur Amtseinführung des neuen US-Präsidenten den traditionellen Eröffnungstanz hingelegt. Vor Hunderten begeisterten Militärangehörigen bewegten sich die Trumps – er im Smoking, sie im weiß-schwarzen Abendkleid – beim ersten von drei Bällen am Abend eher zurückhaltend über die Tanzfläche. Ihre Gesichter wirkten dabei etwas angespannt.

    Nach einigen Minuten gesellten sich neben Vizepräsident J.D. Vance und seiner Ehefrau Usha auch vier Angehörige der Streitkräfte auf die Bühne, die zum Tanz aufforderten. Der Wechsel der Tanzpartner sorgte bei Trump und Melania sichtbar für Auflockerung: Trump schüttelte der Dame an seiner Seite danach anerkennend die Hand, während Melania von ihrem Tanzpartner schwungvoll um die eigene Achse gedreht wurde und dabei breit grinste.

    Ganz in seinem Element war der US-Präsident schließlich, als der oft von ihm genutzte Wahlkampfsong "YMCA" von den Village People erklang. Trump zeigte dabei seine mittlerweile berühmten tanzähnlichen Armbewegungen – kurzzeitig sogar gemeinsam mit Melania – und wirkte losgelöst. Zeitweise führte er den Tanz auch mit einem ihm gereichten Säbel aus.


    Link

  • Verurteilte Kapitol-Stürmerin - Ehemalige "Maga-Oma" lehnt Trumps Begnadigung ab


    Link

  • Nur zwei Ausnahmen - US-Politiker will Sex ohne Zeugungsabsicht bestrafen


    Link

  • Florida: Mann baut 3 Meter breites Haus - einzig, um seinen Nachbarn zu ärgern


    Link

  • Warum bei Eishockeyspielen in den USA tote Oktopusse aufs Eis fliegen


    Link

  • Am 9. Februar ist ab jetzt Tag des Gulf of America Day. Ob es auch ein arbeitsfreier Feiertag wird ist mir nicht ganz klar.

    Klick

    Dazu wird demnächst die Judikative abgeschafft und Trump in den Mount Rushmore aufgenommen.
    Und es sind erst 3 Wochen seit der Wahl vergangen, da geht noch was. Mal schauen, was der Supreme Court sagt wenn die bisherigen Urteile gegen einige Dekrete verhandelt werden. JD Vance hat da seine eigene Meinung.
    Gut dass wir nicht mehr in die USA fliegen


    PS: in Dänemark haben bereits 200.000 Leute eine Petition unterschrieben, dass Dänemark Kalifornien kaufen soll.

  • Nach der Übernahme von Grönland:

    „Red, White and Blueland“: Republikaner will diesen neuen Namen für Grönland vor


    Link

  • DJT's Geburtstag soll ein nationaler Feiertag werde - einem Antrag der Republikanerin Claudia Tenney nach jedenfalls.

    Tenney gab eine Presseerklärung heraus, in der sie erklärte, ihr Vorschlag sei sinnvoll, denn, wie sie es ausdrückte, „kein moderner Präsident war für unser Land so entscheidend wie Donald J. Trump. Als unser 45. und 47. Präsident ist er der bedeutendste Präsident in der modernen amerikanischen Geschichte.“ Die republikanische Kongressabgeordnete fügte scheinbar ernsthaft hinzu, dass die Anerkennung von Trumps Geburtstag als Bundesfeiertag „ihn als Begründer des Goldenen Zeitalters Amerikas anerkennen“ würde.


    Natürlich ist es verlockend, diesen albernen Gesetzesentwurf zu ignorieren, der mit ziemlicher Sicherheit ignoriert werden wird, aber es gibt ein größeres Muster, das es wert ist, gewürdigt zu werden.

    Schließlich folgt Tenneys Gesetzesentwurf auf einen Gesetzentwurf, der Trumps Gesicht in Mount Rushmore einritzen sollte, und der wiederum auf eine andere Maßnahme folgte, die Trump eine dritte Amtszeit ermöglichen sollte.

    Es gibt auch anhängige Gesetzesentwürfe, um den Dulles Airport nach Trump umzubenennen – ein Vorhaben, das Tenney übrigens ebenfalls unterstützt – sowie Gesetze, um Trumps erste beiden Amtsenthebungsverfahren „auszulöschen“.

    Im letzten Kongress brachte ein Republikaner einen Gesetzentwurf auf den Weg, um Trumps Gesicht auf 500-Dollar-Scheine zu drucken, und obwohl dieser Vorschlag im aktuellen Kongress noch nicht wieder eingebracht wurde, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.

    Wie die New York Times kürzlich zusammenfasste: „Es ist eine Art Wettbewerb ausgebrochen, wen die republikanische Basis als das pro-Trump-Mitglied ansehen wird.“



    Klick

  • Trump-Sohn fördert Doping-Wettbewerb


    Link

  • Major League Baseball - Nach fast 50 Jahren: Weltklub hebt Bartverbot für Spieler auf

    Zitat

    Die New York Yankees gehören zu den weltweit bekanntesten Sportteams. Das Bartverbot machte das Team noch einzigartiger. Doch das ist nun gefallen.


    Eine Ära geht zu Ende: Die New York Yankees haben ihr jahrzehntelanges Bartverbot aufgehoben. Erstmals seit 49 Jahren dürfen Spieler des traditionsreichen MLB-Klubs wieder Bärte tragen – solange sie gepflegt sind.

    Teambesitzer Hal Steinbrenner erklärte, er habe in den vergangenen Wochen mit zahlreichen ehemaligen und aktuellen Yankees gesprochen. Intern sei die Regel schon lange ein Thema gewesen, nun habe man sich "nach reiflicher Überlegung" entschieden, sie abzuschaffen. Spieler und uniformierte Mitarbeiter dürften ab sofort "gepflegte Bärte" tragen.

    Das Verbot geht auf Steinbrenners Vater George zurück, der die Regel vor fast fünf Jahrzehnten eingeführt hatte. Seitdem durften Yankees-Profis nur glattrasiert oder mit Schnauzbart auflaufen. Noch am Montag hatten die Yankees laut der Nachrichtenagentur AP ihre Spieler daran erinnert, für einen Fototermin am nächsten Morgen glatt rasiert zu erscheinen.


    Link

  • Behörden reißen Luxusvilla an der Küste ab


    Link

  • Kurios: Warum Personen mit diesem Namen häufiger Fehlermeldungen bekommen


    Link

  • Diese Stars erhalten 2025 die Goldene Himbeere


    Link

  • bezogen auf die aktuelle Weltpolitik kann ich mich nur wiederholen...

    Das ist leider auch nur das, wozu unsere europäischen Staaten, respektive unsere Politiker in der Lage sind. Aber vielleicht haben die Autokraten und deren Handlanger:innen 😂 auch Angst vor unseren furchterregenden Windrädern.


    Wir sind leider jetzt erneut beim Nachdenken, weil wir das Vordenken nicht mehr beherrschen.


    Alles wird gut! 😑

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!