Unsere Erlebnisreise Kanada-USA 2013

• Hallo zusammen!

Wir freuen uns, euch unseren neuen Reisebericht vorzustellen.

6000 Kilometer in 24 Tagen – auch in diesem Jahr haben uns das Fernweh und das Reisefieber wieder gepackt. Einmal quer durch Kanadas Westen, den Nordwesten der USA und Kanadas Osten, so malten wir uns eine dreiwöchige Rundreise mit dem Mietwagen aus. Im August dieses Jahres war es wieder soweit. Von Calgary über die Traumstraßen der Rocky Mountains folgte eine Route in die USA nach Seattle, Oregons Pazifikküste durch die Mammutbäume Kaliforniens bis nach San Francisco. Nach einem Flug geht es im letzten Teil der Reise von Toronto über die Niagara Fälle bis nach Montréal und Québec. Viel Spaß beim Stöbern!

Viele Grüße von Séverine & Nikolas (:favicon:)

Reisebericht SN-Reisewelt Kanada-USA 2013

• Da sind wir natürlich auch dabei! :thumbup:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael
    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024, Wild & Free 2025

• Ich habe erst die Ersten drei Seiten gelesen, aber die sind schon sehr vielversprechend :thumbup:, den Rest muss ich in ruhe durchlesen.
    Bei der Größe des Autos hättet ihr ja gar keine Hotelzimmer gebraucht. :D

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Hi Ihr zwei Beiden,
    Klasse Bericht, super Fotos und für uns natürlich eine klasse Erinnerung an eine tolle Zeit mit Euch.
    ... und wenn ich eure Reise mit unserer vergleiche, hätten wir uns noch mehrmals "durch Zufall" treffen können.
    Ich denke mal 2015 steht für uns Hawaii auf der to do list, vielleicht seid ihr dann ja auch wieder zufällig dort :D

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Klasse Bericht, super Fotos und für uns natürlich eine klasse Erinnerung an eine tolle Zeit mit Euch.
    ... und wenn ich eure Reise mit unserer vergleiche, hätten wir uns noch mehrmals "durch Zufall" treffen können.
    Ich denke mal 2015 steht für uns Hawaii auf der to do list, vielleicht seid ihr dann ja auch wieder zufällig dort :D

Danke für Deine Nachricht, Hei. Ja, unsere Treffen werden in Erinnerung bleiben.
    Vielleicht werden wir uns wieder in der Welt treffen. Aber erstmal morgen in Berlin :D

• Hallo ihr zwei
    Den Kanada - Teil habe ich jetzt durch und was nun, will wieder hin :D nächstes Jahr ist Kanada wieder dran :thumbup:
    Cooler Bericht und Fotos, bis jetzt hat es richtig Spaß :D

• Den Kanada - Teil habe ich jetzt durch und was nun, will wieder hin nächstes Jahr ist Kanada wieder dran
    Cooler Bericht und Fotos, bis jetzt hat es richtig Spaß

Merci Kanada-Kalle für die tollen Kommentare!
    Toll, dass Du nächstes Jahr wieder nach Kanada fliegen möchtest. Kann ich gut nachvollziehen ;)

• Tolle Kanada-Bilder, waren im September selber 3 Wochen da. Haben eine Rundtour von 4000 km von BC über Alberta durch die NP gemacht.Kommen wieder Erinnerungen hoch. :thumbup:

Gruß Theo

Kanadas Westen 2001 + 2013
    Bei Stammtischtreffen dabei _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Lebe deinen Traum. Träume nicht dein Leben!

• Tolle Kanada-Bilder, waren im September selber 3 Wochen da. Haben eine Rundtour von 4000 km von BC über Alberta durch die NP gemacht.Kommen wieder Erinnerungen hoch.

Danke, Theo! Dann kannst Du ja unsere Begeisterung für Kanada nachvollziehen :)

• Vielen Dank für den tollen Bericht und der schönen Bilder. Hat sicher viel Arbeit gemacht. Das ein oder andere kannten wir das andere haben wir nun durch Euch kennengelernt und gibt uns sicher Inspirationen für unsere nächste Tour.

VG
    Toto

• Hi, ich habe es bisher auch nur geschafft, mal den Anfang zu lesen. Der macht aber definitiv schon mal viel Lust auf mehr.
    Tolle Schreibe und sehr schöne Fotos. Vor allem passt der Bericht gut zu unserer Planung für 2014, also Pflichtlektüre. :thumbup:
    Viel Spaß heute in Berlin.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!