Floridafutter

• Das Thema ist von Yes!

Huhu Gemeinde...

ich brauche noch etwas Input... nächste Woche geht's los, zum ersten Mal...

Die Nächte sind fest... Lauderdale, Miami Beach, Florida City (2), Key West, Islamorada, Miami Beach...

Eure Berichte kenne ich ALLE! gibt's irgendwas, was wir sehen, bzw. Nicht sehen müssen?

Thanks...

Yes

• Antwort von Nic

Looproad ist z.Zt. gesperrt (Stand 6.1.12). Machte aber nix, da wir im letzten Jahr die Runde gedreht haben.
    Im Shark Valley Fahrräder ausleihen und zwischen den Alligatoren rumkurven. Falls ihr von Coopertown noch auf der 41 weiterfahrt eine Paddeltour im Collier Seminole State Park unternehmen. Kanus und Kajaks gibt es für kleines Geld zu leihen , geführte Touren werden auch angeboten.
    Sawgrass Mills ist mir zu riesig, aber die Dolphin Mall etwas westlich vom Miami AP fand ich lohnenswert.

Countrymusic gibt es eventuell im Rahmen des Rodeos in Homestead. Wenn ich mich recht erinnere war auf den Werbeplakaten irgendein Termin im Januar angegeben.

Gute Reise wünscht euch Nic

• Antwort von sheikra

Das Rodeo in Homestead findet vom 27. - 29. Jan. statt, also leider nicht in der Zeit.
    Solltet ihr 20./21. + 25./26. in Key West sein - unbedingt die "Pete & Wayne Show" im Sloppy Joe's Bar anschauen. Die sind genial.

Vielleicht findet ihr hier etwas. Oder hier. Ist bestimmt auch so ein tolles Event.

habs gerade gesehen: GRAND FUNK RAILROAD würde ich auf keinen Fall auslassen. (kein country)

• Antwort von Carsten

Shark Valley fand ich toll, auch wenn es da keine Haie und keine Staßenbahnen gibt Wenn Dich da ein Gator anfaucht weil Du zu dicht bist, das hat schon was (er steckte in einem Wasserrohr, von daher keine Gefahr). Ein Apfelladen ist immer einen Besuch wert, falls Du noch ein Pad brauchst oder Zubehör, ist ja preiswerter.

Wenn Du von Miami kommend Richtung Shark Valley fährst, kommt um die 10-20 Meilen vorher rechts eine Airbootstation mit deutscher Fahne. Da gibbet die T-Shirts mit dem rollstuhlfahrenden Frosch

• Antwort von Nic

Zitat

Wenn Du von Miami kommend Richtung Shark Valley fährst, kommt um die 10-20 Meilen vorher rechts eine Airbootstation mit deutscher Fahne. Da gibbet die T-Shirts mit dem rollstuhlfahrenden Frosch

Ist das nicht die Fahne des Miccouirgenwas... Indianerstamms???

Statt der Looproad bietet sich als Ausweichstrecke auch die Turner River Road an (liegt an der 41). Ist eine Gravelroad, die problemlos mit jedem Auto (inkl. meinem Leih-Cabrio, ´nem Camaro SS) zu fahren ist. Entlang der Strecke viele Vögel und Gators, einen großen Umweg würde ich dafür aber nicht fahren.

Die Lincoln Road (Fußgängerzone) bietet eine echte Alternative zum Ocean Drive. Cafes, Kneipen, Shopping, Leute gucken und Restaurants (fand das Nexxt aktuell gut) - so lässt sich ein Nachmittag/Abend gut rumkriegen.
    Sollte sie Sehnsucht nach dem Südwesten zu groß werden, schau einfach ´mal in die Galerie von Peter Lik (auch auf der Lincoln Road) rein.
    Sonst kannst du auch den Metallern an der Hafenausfahrt winken ;) . Einfach am Strand entlang bis zum Ende laufen. Die Ausfahrt der Schiffe ist immer zwischen 16 und 17 Uhr.

@ alle Fat Tuesday Fans
    Die Drinks im Laden am Ocean Drive waren ziemlich verwässert.

Viel Spaß im Sunshine State wünscht

Nic

PS

Wenn du von Miami aus beginnst würde ich zunächst morgens in Richtung Shark Valley fahren und die Radtour in Angriff nehmen.
    Anschließend (sofern von Interesse) eine Airboottour und anschließend ´nen Gatorburger :o zum Lunch. Weiterfahrt auf der 41 in Richtung Westen (Turner River Road, Collier Seminole SP, Visitor Center an der 41)
    Zurück dann nach Florida City über den mautpflichtigen Turnpike. Beim Autovermieter wg. Sunpass nachfragen (keine Barzahlung an den Stationen).
    Am nächsten Tag dann den Westteil in Angriff nehmen und zunächst zum Anhinga Trail fahren, da dieser ab 9.30 Uhr ähnlich gut besucht ist wie das Shark Valley.
    Nachmittags/abends bei "Robert is here" stoppen und einen Milchshake verdrücken.
    Verkehrstechnisch ist es normalerweise kein kein Problem vormittags in Richtung Westen (US 41) zu fahren. Das geht entspannt und weitgehend staufrei. Nachmittags ist der Turnpike in Richtung Süden (Florida City) schon voller, aber eigentlich problemlos machbar.

• Antwort von Nic
    @ alle Fat Tuesday Fans
    Die Drinks im Laden am Ocean Drive waren ziemlich verwässert.

Nicht nur verwässert, ich glaube da ist überhaupt kein Allohol drin. In dem Laden in der Bayside auch nicht. Und die wissen nicht wie man den Shot ins Glas tut, wollten doch tatsächlich die Öffnugn nach oben machen....
    Leckere Drinks gibt's aber in Key West, da ist der FT nicht zu verfehlen. In allen anderen Läden down under schmeckts nicht so gut - und ich hab fast alle ausprobiert....

• Ich hab ihn gefunden, den Floridafutterfred... (:jubel:)

Ist diese Tollgeschichte mit dem Sunpass eigentlich einfach zu bewältigen oder läuft der gemeine Benutzer in vorprogrammierte Fallen?

Bitte weiter füttern... (:wink:)

• Den Sunpass kenne ich zwar nicht, dafür aber den Schlagmichgeradetotwiederheisst-Pass von New York - der sollte genauso funktionieren. Das Teil hängt feste an der Windschutzscheibe und bei jeder Toll Station ordnest du dich in die Sun Pass Lane ein (nicht zu übersehen) wo der Pass dann von einem Gerät oberhalb der Strasse gescannt wird. Einfach zu verstehen, oder? :D

• Paar Tipps von meiner Seite ...

wenn du lust hast auf eine tour in die Everglades ....
    Wir sind in Florida direkt nach "Everglades City" gefahren und haben dort übernachtet!
    Sind in der früh gleich mit dem ersten Boot in die Everglades hinein gefahren, keine Touristen (außer wir) und der Führer war echt lässig.
    Man sieht versunkene Schmugglerboote und vom Sturm Kathrina zerstörte Infrastruktur ... achja ... Krokodile sieht man auch noch und diese kommen
    echt sehr nahe zum Boot ... war vielleicht ein halber Meter dazwischen!

Weiters zu empfehlen in Florida ist St. Augustine ...
    Angeblich die älteste Stadt in Florida (oda sogar Amerikas) und baulich gesehen eine sehr liebe Stadt!
    Weiters is die "Alligator Farm" recht nett wenn man sich dafür interessiert!
    Haben echt viele Alligatoren und Krokodile, da würden sich schon einige Schuhe und Taschen damit ausgehen *fg*

Tampa ist auch ein besuch wert, und wenn du schon dortn bist gleich runter nach St Petersburg.
    Weiße Natursandstrände beim Meer und echt nette Stadtzentren was zum flanieren einladet.

Miami war ich auch, hat mir aber von allen Städten in den usa am wenigsten gefallen ...
    Miami Beach war ok, Art Deco teil war auch recht nett .... aber irgendwie fehlte mir was in dieser Stadt.
    Deswegen kann/will ich da nicht so viel Input geben! Vielleicht haben andere leute hier mehr erfahrung und können mir diese Stadt doch noch schmackhaft machen!
    Dafür haben sie zwei geile Malls ....
    Dolphins Mall & Aventura Mall (eher nobler)

Key West ist einfach ein "must see" ...
    Die Stadt, das Essen, die Landschaft ... 8o

lg :)

• Ich hab ihn gefunden, den Floridafutterfred... (:jubel:)

Ist diese Tollgeschichte mit dem Sunpass eigentlich einfach zu bewältigen oder läuft der gemeine Benutzer in vorprogrammierte Fallen?

Bitte weiter füttern... (:wink:)

Mit etwas Verhandlungsgeschick bekommst du den Sunpass umsonst. Hat bei mir aber nur 1 x geklappt bei Dollar.

Achtung, du bekommst keinen richtigen Sunpass in Papierform bzw. einen Barcode, deshalb darfst du NIEMALS durch die Lane mit der Schranke fahren. Das ist der Kassiererin egal ob du der sagst dass du einen hast, weil der gescannt werden muss... die lässt dich nur durch wenn du letztendlich bezahlst. Sie meinte, dass Mietwagen mit Sunpass nur die linke Lane ohne Schranke benutzen dürfen. Hat auch nichts gebracht, dass ich ihr die Dollar-quittung gezeigt hab, wo eindeutig SUNPASS drauf stand. Blöde !

Also, immer die linke Spur nehmen ohne Schranke, ganz wichtig!

Sonstige Sachen die ich toll fand:

Lake Trafford Airboat Tour, Sanibel Island, Miromar Outlets, Key West mit dem Fahrrad erkunden!, Islamorada, Bradenton Beach, Corkscrew Swamp Loop, Ten Thousand Islands Bootstour mit den Manatees

Was ich nicht schön fand war Fort Myers Beach, Tanger Outlets, Miami im allgemeinen... den Ocean Drive sollte man gesehen haben, aber die Leute da gefallen mir nicht!

• Nochmals wg. Sunpass:
    Alamo, National und Dollar haben den Sunpass, während die Hertz Fahrzeuge mit demToll-By-Plate System ausgestattet sind.
    Sofern du ein nagelneues Fahrzeug erhälst (war bei uns der Fall)frage auf dem Parkdeck nochmals zur Sicherheit nach, ob das System aktiviert ist. Im letzten Jahr mussten wir bei Alamo noch explizit angeben, dass wir den Sunpass aktiviert haben möchten. Ob das noch immer so ist, kann ich dir nicht sagen.
    Sobald du den Flughafen verlässt kommst du normalerweise auf die gebührenpflichtige Autobahn ( (:kratz:) meine es ist die 836, bin aber nicht sicher)

Ocean Drive ist sicher nicht jederfraus Sache, sollte man aber gesehen haben. Ein guter Platz ist der dort ansässige Starbucks. Die "Aussichtsterrasse" liegt etwas höher.
    Die Alternative zum Leute gucken ist wie bereits erwähnt die Lincoln Road.
    Parkplätze sind in der Gegend überall gebührenpflichtug. Achtung: Parkhäuser bieten oft nur eine (teure) Flatrate. Die Parkgebühren für den Bereich Ocean Drive, Collins Ave., Washington Ave. und Lincoln Road liegen einheitlich bei $1,75/Std. (Parkautomat oder Parkuhr)

Gute Reise!
    Nic

• Jede Menge tolle Tipps, da hab ich noch was zu tun, bevor es losgeht... danke @all... :winken:

Kat: vergess ich nicht, das mit der Lane... ohne Schranke... (:peace:)

Ist eigentlich einer von Euch schonmal geflippert? Haben wir eventuell auf den Keys vor, wenn Birgit das 19 Grad warme Wasser verträgt... :whistling:

• Carsten: die 19 Gräder sind nur im Flipperbecken, damit den Biestern nicht zu warm wird, drumherum ist es sicher kuscheliger... da steht doch bei denen auf der Internetseite, dass man in der benachbarten Surfschule nen Neoprenkondom ausleihen kann, Birgit überlegt noch... :dumb:

@Thoman: ja, Florida... das erste Mal und wir fahren ohne jede Erwartungshaltung... (:peace:) bei Euch gehts´im Februar los oder?

• Liebe Yes, leider ist deine Zeit sehr kurz bemessen. Als rote Steine Fan kann ich nur sagen, dass mich Florida sehr überrascht hat. Mein Tippp wäre Anna Maria Island und der Bradenton Beach gewesen. Ist für dich abe rnicht mehr sinnvoll umzusetzen. Hier ist gerade Manateetime. Es lohnt sich an einen passenden SP zu fahren (Lovers Key SP bei Fort Myers) und mit ihnen Kontakt aufzunehmen.
    Ich schicke euch wärmende Sonnenstrahlen nach Deutschland .
    Gruß,Brenni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!