Es ist immer noch Spätsommer!

Alle reden vom Wetter
-
-
Mir macht dieser Spätsommer weiterhin viel Spaß!
-
Heute wurde der Herbst eingeläutet.
-
-
So eine kleine Windhose als "Tornado" zu bezeichnen ist schon etwas grenzwertig...Riecht nach Clickbait...
-
New Yorker Schneesturmfoto wird Wetterbild des Jahres!
Neblige Landschaften, frostige Wildtiere und bedrohliche Wolken waren die Hauptmerkmale der Beiträge zum diesjährigen Wetterfoto des Jahres. Ein Bild von Menschen in einem Schneesturm wurde zum Gesamtsieger erklärt.
ZitatDas spektakuläre Bild eines Schneesturms auf der New Yorker Brooklyn Bridge wurde von der Royal Meteorological Society als Wetterbild des Jahres 2020 ausgezeichnet.
Für den Wettbewerb gingen über 7700 Beiträge ein, von denen 26 in die engere Wahl kamen, darunter Bilder von Eis, massiven Wolkenformationen, Wildtieren im Schnee, Dürre, Nebel, Regenbögen und einem Sandsturm.
Doch es war Rudolf Sulgans Bild eines Schneesturms in New York, das die Phantasie der Jury anregte. Liz Bentley, Geschäftsführerin der Royal Meteorological Society (RMetS) und Jurorin, sagte dazu: "Die Brooklyn Bridge bietet eine ikonische Kulisse, aber es ist die kombinierte Wirkung von Schnee, Wind und eisigen Temperaturen auf die Menschen, die versuchen, die Brücke zu überqueren, die die ganze Geschichte erzählt - das lässt mir einen Schauer über den Rücken laufen", fügte sie hinzu.
Der slowakische Fotograf Rudolf Sulgan sagte: "Ich habe dieses Bild 2018 während eines starken Schneesturms aufgenommen." -
So gefällt mir der Herbst.
-
Schöner Herbst.
-
"Goldener Herbst"
-
-
-
Bei dem sonnigen Wetter hat der kleine Weihnachtsspaziergang heute Spaß gemacht.
-
Regen und in der Eifel Schnee bei 3 ° C, gefühlte 1 ° C ....brrrr
-
Regen und in der Eifel Schnee bei 3 ° C, gefühlte 1 ° C ....brrrr
Auch am Niederrhein ist totales Schmuddelwetter.
Da jagd man doch keinen Otto vor die Tür.... -
Teilweise war das Wetter heute recht nett. Zum "Ausnüchtern" ok.
-
Bei uns gab es heute eine winterliche Überraschung beim morgendlichen Aufstehen kurz nach Neun. Da kamen doch tatsächlich etwa 10 cm von diesem weißen Zeug.
Hätte gern Weihnachten kommen können, jetzt muss auch nicht mehr sein. -
Am Niederrhein war wieder Schmuddelwetter.
Wenigstens waren hier keine Horden von Schneesüchtigen (wie zB im Sauerland), die einen Sch*** auf Coronaverhaltensempfehlungen geben.Evtl. wird es bis mogen früh ein wenig angeweißt.
-
Beim Aufstehen am späten Vormittag hätte ich nicht gedacht, dass hier das Wetter heute noch so schön werden würde.
-
Hier grau in grau und kalt!
-
Heute Nacht hat der Winter tatsächlich mal am Niederrhein vorbeigeschaut.
Der Schnee ist aber schon wieder weggetaut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!