Irgendwie war heute schon Sommer.

Alle reden vom Wetter
-
-
Heute war es richtig schön!
-
Sonne bei schon 26° C, heute bis 35 ° C .....
-
Heute ist so ein Wetter – da bekommt man schnell einen weichen Keks.
In Kürze beginnt nach dreijähriger Pause ein lokales Open Air Festival in meinem Wohnort mit eher unbekannten Bands.
Heimspiel 2022 – Dorfkinder dürfen das
Würde mich schon reizen, zumal es wohl noch Karten gibt.
Aber bei DEM Wetter und null Schatten bis in den frühen Morgen dort zu verweilen – das tu ich mir dann doch nicht an. Das treibe ich mich lieber im Schatten auf meiner Terrasse rum. -
Sonnig und heiß, 34°C Luft und 29°C Wassertemperatur, wenigstens weht ab und zu ein kleines Lüftchen.
-
Was war das heute für ein Kontrast zur drückenden Schwüle von gestern.
Nach gestern über 32°C ist es in der Nacht auf unter 15°C abgekühlt, tagsüber waren es am Niederrhein nur bis an die 20°C.
Gut zum Durchlüften und Durchatmen! -
Bei uns hat es sich jetzt am Abend merklich auch abgekühlt, sind nur noch 32° anstelle von 36,5° heute Mittag
. Wassertemperatur im Pool liegt bei knapp 31°. War heute selbst für mich grenzwertig.
Allerdings kühlt es Nachts noch auf 17/18 Grad ab und so konnte man das Haus wenigstens wieder etwas runter kühlen wenn man zwischen 3 und 6 gelüftet hat. -
Der erste offizielle Sommertag des Jahres war ein toller Tag für einen Ausflug.
Leider werden die Tage aber jetzt wieder kürzer. -
Blitz tötet Frau und Hunde beim Gassigehen
In einem Vorort von Los Angeles endete ein Spaziergang tödlich. Eine Frau ist von einem Blitz getroffen worden. Wiederbelebungsversuche schlugen fehl.ZitatBei einem Gewitter in der Nähe der kalifornischen Metropole Los Angeles sind eine Frau und ihre beiden Hunde vom Blitz getroffen und tödlich verletzt worden. Wie US-Medien übereinstimmend berichten, ereignete sich das Unglück bereits am Mittwochmorgen (Ortszeit) im Vorort Pico Rivera im Los Angeles County.
Laut NBC führte die 52-Jährige die Hunde am Morgen nahe einem Fluss aus. Zeugen gab es dem Sender zufolge nicht, Sanitäter hätten jedoch festgestellt, dass die tödlichen Verletzungen auf den Blitz zurückgingen.
Wie das zuständige Sheriff-Büro den Medienberichten nach mitteilte, war zum Zeitpunkt des Vorfalls ein Tiefdruckgebiet über die Region hinweggezogen. »Plötzlich fing es an zu donnern und zu blitzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert, ist eins zu einer Million – und es ist passiert«, wurde der zuständige Polizeibeamte von der »Los Angeles Times« zitiert.
Der Wetterdienst hatte für die Region vor einer Unwetterfront mit Gewitter und Hagel sowie möglichen Bränden durch Blitze gewarnt. In Pico Rivera wurden daraufhin mehrere Veranstaltungen im Freien abgesagt, und in Long Beach, das im selben Bezirk liegt, mehrere Strände vorsorglich gesperrt. Wie die »LA Times« unter Berufung auf einen Meteorologen berichtete, wurden binnen kürzester Zeit Hunderte Blitze in dem Bezirk registriert.
Der Zeitung zufolge war es der erste Tod durch einen Blitzeinschlag in den USA in diesem Jahr. In den vergangenen zwei Jahrzehnten starben dem Bericht zufolge jährlich zwischen elf und 40 Menschen auf diese Weise – bei einer Bevölkerung von mehr als 320 Millionen. -
Schöner Sommertag
-
War gerade mal im Garten: die Glühwürmchen fliegen und glühen!
-
Es ist Sommer
-
herrlich, Gartenwettter heute!
Gestern -
Gestern war es zum Teil doch recht schön.
-
Heute war ein schöner Tag.
-
Gestern 29 Grad und sehr drückend!
Über Nacht abgekühlt und heute nur bis 24 ° C , zur Zeit 18 ° C -
Heute war der heißeste Tag des Jahres.
Bei mir waren es 36°C im Schatten auf der Terrasse. Die Wetterstationen rundum meldeten 37°C bzw. 38°C.
In der Sonne reichte bei meinem Thermometer die Anzeige nicht aus.Ich hoffe, es wird jetzt wieder kühler.
-
Gestern hier auch 36 ° C am Nachmittag und Abend, heftig!
Heute Morgen zur Zeit 23° C
-
-
...genau früher gabs auch solche Hitzetage...eigentlich immer... solange ich denken kann...hieß damals "Hundstage"...falls das heute noch jemand kennt..
Es ist halt HOCHSOMMER....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!