Father alone Tour

• Moin, KK ist wieder frei :zwinker: War gesperrt weil der Urlaub nicht angemeldet war :rolleyes: Was das denn für ein Scheiß, seit wann muß man Urlaub bei der KK-Bank anmelden...? ?( Hab mal kurz gegurgelt, bei Barclay scheint das öfter vor zu kommen, bisher gab es nie Probleme damit.

Mit der komischen Buchungsbestätigung hatte das also nix zu tun. Da hab ich hingeschrieben was das für ne Buchung sein soll, wer gebucht hat, ob mit KK gezahlt wurde usw, kam als Antwort es wäre ein Versehen gewesen, ging an die falsche Mailadresse...? Woher hat ein BB in Texas meine Mailadresse...? Naja, beobachten...

So, ein Problem weg, das nächste kommt, leichte Erkältung. Hoffe das fängt sich wieder. Heute nochmal 1-2 Grad, morgen schon 16, dann 20... :zwinker:

• Moin, KK ist wieder frei War gesperrt weil der Urlaub nicht angemeldet war Was das denn für ein Scheiß, seit wann muß man Urlaub bei der KK-Bank anmelden...?

Machen wir bei meiner KK immer vorher, das letzte mal hatte unsere Beraterin sogar extra Ostküste USA eingegeben, mein Mann hat zwei über das Geschäft da ist das nicht nötig, da dort hinterlegt ist das Dienstreisen Weltweit gemacht werden. Gute Besserung und wirf mal ein paar Zinktabletten (zinc) ein und was mit Vitamin C.

• Irgendwie scheint es nicht es nicht so rund zu laufen, aber ich reihe mich mal in die "Daumendrückerkolonne" ein...

Bei den Auslandseinsätzen der KK scheint es auch die unterschiedlichsten Regelungen zu geben. Wir haben auch Karten bei Barclaycard, da haben wir es gemeldet, wenn wir unterwegs waren. Ob es was genutzt hat, weiß ich nicht, da die Karten nur selten zum Einsatz kommen.

Dann haben wir bei der DKB KK, mit denen wir quasi alles managen, weil wir damit Bargeld ziehen. Denen hatte ich auch mitgeteilt, dass wir im Urlaub sind, aber in der Rückmeldung hieß es, dass da nicht vermerkt würde und wir uns die Mühe sparen können :( . Nun haben wir auch noch die Miles&More KK (die interessanter Weise auch von der DKB gemanaged wird) und dort kann ich im Onlineportal, solche Dinge über die Kartensicherheit regeln. Die sind auch die einzigen, die uns regelmäßig Info-Mails schicken, wenn ungewöhnliche Umsätze auftauchen, was mir persönlich gut gefällt.

Dann lass dich mal nicht von der Erkältung vereinnahmen und der Rest wird sich dann schon ergeben.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Moin, KK ist wieder frei :zwinker: War gesperrt weil der Urlaub nicht angemeldet war :rolleyes: Was das denn für ein Scheiß, seit wann muß man Urlaub bei der KK-Bank anmelden...? ?( Hab mal kurz gegurgelt, bei Barclay scheint das öfter vor zu kommen, bisher gab es nie Probleme damit.

Mit der komischen Buchungsbestätigung hatte das also nix zu tun. Da hab ich hingeschrieben was das für ne Buchung sein soll, wer gebucht hat, ob mit KK gezahlt wurde usw, kam als Antwort es wäre ein Versehen gewesen, ging an die falsche Mailadresse...? Woher hat ein BB in Texas meine Mailadresse...? Naja, beobachten...

So, ein Problem weg, das nächste kommt, leichte Erkältung. Hoffe das fängt sich wieder. Heute nochmal 1-2 Grad, morgen schon 16, dann 20... :zwinker:

• Ich hab noch nie irgendeiner Bank irgendwas über Urlaube erzählt. Gab noch nie Probleme deswegen.

steffuzius: Danke für den Tipp, da werde ich mal bei der M&M-Karte schauen, wo ich eine Reise "anmelden" kann :thumbup:

Edit: Ich gehe mal davon aus, dass Du die Liste mit den Staaten meinst, die man ankreuzen kann, wo die KK keine Umsätze zulässt. Das habe ich von Beginn an genutzt. Im letzten Urlaub ist dann prompt die erste Zahlung gescheitert, weil ich den Haken bei Nordamerika noch nicht weggenommen hatte :D Aber das war innerhalb weniger Sekunden wieder online geändert und dann ging es problemlos für den Rest des Urlaubs.

• ...Edit: Ich gehe mal davon aus, dass Du die Liste mit den Staaten meinst, die man ankreuzen kann, wo die KK keine Umsätze zulässt. Das habe ich von Beginn an genutzt. Im letzten Urlaub ist dann prompt die erste Zahlung gescheitert, weil ich den Haken bei Nordamerika noch nicht weggenommen hatte :D Aber das war innerhalb weniger Sekunden wieder online geändert und dann ging es problemlos für den Rest des Urlaubs.

Jop, das meinte ich und im gleichen Bereich hab ich auch die Benachrichtigungsoption eingerichtet...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Muss man nicht, ist aber hin und wieder sinnvoll. Tut ja auch keinem weh, kurzer Anruf auf die kostenlose Nummer. Ich wusste das auch bislang nicht, aber mein kluger Ehemann hat mich gerade aufgeklärt.

man muss ..wenn die karte verweigert wird steht ihr da .. :whistling:

• man muss

da irrt aber jemand... müssen muss man gar nichts, aber man sollte es im eigenen Interesse tun...

...und wie ich oben schon schrieb, gibt es auch Banken, die es nicht mal interessiert, dass man sie im Vorfeld informiert.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Dann haben wir bei der DKB KK, mit denen wir quasi alles managen, weil wir damit Bargeld ziehen. Denen hatte ich auch mitgeteilt, dass wir im Urlaub sind, aber in der Rückmeldung hieß es, dass da nicht vermerkt würde und wir uns die Mühe sparen können :( . Nun haben wir auch noch die Miles&More KK (die interessanter Weise auch von der DKB gemanaged wird) und dort kann ich im Onlineportal, solche Dinge über die Kartensicherheit regeln. Die sind auch die einzigen, die uns regelmäßig Info-Mails schicken, wenn ungewöhnliche Umsätze auftauchen, was mir persönlich gut gefällt.

Die schicken dir über alle Aktivitäten Infos wenn du willst. Ich bekomme auch für jeden Einsatz in Deutschland ne Mail.
    Die diefferenzieren nicht zwischen "ungewöhnliche" und normale Umsätze sondern einfach danach wie der Inhaber die Einstellungen wählt (Inland/Ausland und Höhe)

Das habe ICH aber auch so eingestellt. Wie Thilo auch hab ich des von Anfang genutzt, gibt es seit Jahren dort.

Was ist interesant daran, dass die M&M Karte von DKB "gemanaged" wird ?(

DKB und Lufthansa bzw M&M sind in dem Fall einfach ganz normale Partner.

• Was ist interesant daran, dass die M&M Karte von DKB "gemanaged" wird

Auch wenn das nun Carstens Thread ein wenig ausufern lässt, möchte ich doch mal entgegnen, dass zum DKB Girokonto gehörigen Karten eine solche Benachrichtigung nicht beinhalten. Falls ja, würde mich interessieren, wo ich das einstellen kann, denn ich finde die Funktion bei der MM-KK äußerst praktisch. Und die MM-KK wird über die DKB als Kreditinstitut herausgegeben (das meinte ich mit gemanaged), von daher hatte ich mich ja auch gewundert, dass die MM-KK die Benachrichtigungen unterstützt, aber die KK vom DKB-Konto halt nicht obwohl es dieselbe Bank ist.

Die diefferenzieren nicht zwischen "ungewöhnliche" und normale Umsätze sondern einfach danach wie der Inhaber die Einstellungen wählt (Inland/Ausland und Höhe)

Das "ungewöhnlich" bezog sich auch auf diese Einstellmöglichkeit, es klang vielleicht etwas zu allgemein

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Wenn du es gefunden hast Klär mich bitte auch mal kurz darüber auf :thumbup:

online zur Kartenabrechnung, dort auf den Reiter Sicherheit und unter CardControl die Länder abwählen, von denen keine Zahlungen akzeptiert werden sollen. Unter Benachrichtigung kannst du dann festlegen, ab welchem Betrag eine SMS oder Mail als Info kommen soll und das getrennt nach In- und Ausland.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Auch wenn das nun Carstens Thread ein wenig ausufern lässt, möchte ich doch mal entgegnen, dass zum DKB Girokonto gehörigen Karten eine solche Benachrichtigung nicht beinhalten. Falls ja, würde mich interessieren, wo ich das einstellen kann, denn ich finde die Funktion bei der MM-KK äußerst praktisch. Und die MM-KK wird über die DKB als Kreditinstitut herausgegeben (das meinte ich mit gemanaged), von daher hatte ich mich ja auch gewundert, dass die MM-KK die Benachrichtigungen unterstützt, aber die KK vom DKB-Konto halt nicht obwohl es dieselbe Bank ist.

Das "ungewöhnlich" bezog sich auch auf diese Einstellmöglichkeit, es klang vielleicht etwas zu allgemein

alles klar, Gedanke verstanden :thumbup:

jepp, die Funktion wäre bei der DKB KK sicher auch gut, scheint aber ne M&M Funktion zu sein, eine sehr praktische :)

• Und jetzt lassen wir Carsten wieder hier weiterreisen, würde ich vorschlagen :zwinker:
    Jetzt, wo er wieder "kreditwürdig" ist, kann die Tour ja fortgesetzt werden :D

:thumbup:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Moin,

bisher haben wir nie was angemeldet und es gab noch nie Probleme deswegen. Mag sein das die Regeln verschärft wurden... Selbst im "Sicherheitsratgeber - was man vor dem Urlaub tun soll', steht nix davon, nur das übliche Blablub mit PIN & Co... Naja, abgehakt :zwinker:

Heute ging es zurück nach Houston, ich hab dann die Oak Plantation mitgenommen, liegt fast auf dem Weg. War soweit ganz nett, 20$ Eintritt inkl. Führung durchs Haus, das war sogar geheizt, war auch nötig bei knapp über Null... Fotos kommen später, ich kann Text auf dem Laptop gut erkennen, alles was mit Grafik, Fotos zu tun hat, geht gar nicht. Mach ich dann nach dem Urlaub :zwinker: Die Fahrerei zog sich wie Kaugummi, die Meilen nahmen nur mäßig ab. Unterwegs ein Schwerlasttransport mit 3 Trucks, der einiges behinderte. Mußte dann mal tanken und Kaffee kaufen, dann hatte ich die Brüder wieder vor mir :D Ich schlitterte dann voll in den Berufsverkehr von Houston, ätzend, wie LA :rolleyes: Hat mich 1h gekostet, ich wohne am Rand fast in Laufweite zur NASA, sind 1,5 Meilen... Dann die Umkreissuche google angeworfen, wollte was essen, ein Mexikaner sah ganz gut aus, auf der anderen Straßenseite. Da angekommen, der Parkplatz brechend voll, der Mexikaner auch + locker 10 Leute die angestanden haben. Hatte ich keinen Nerv mehr für und bin dann zu Taco Bell, ist ja auch mexikanisch :D Morgen sollen 16 Grad werden, dann kann ich einen Pullover weglassen :8o:

Das ist übrigends der erste USA-Urlaub wo ich noch keine Kühlbox gekauft habe... Mal gucken ob ich noch eine brauche :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!