Danke, Thomas! Tut mir sehr leid mit deinem Vater. Nein ich glaube meine Mama musste sich zumindest nicht quälen. Mein Papa war letzte Woche noch in der Lungenklinik um mit der Ärztin zu sprechen und sie sagte, dass meine Mama einen schnell wachsenden Tumor hatte und sie die nächste Zeit noch viele Schmerzen hätte erleiden müssen. Eine OP wäre wohl nicht mehr in Frage gekommen, nur Chemo und die ist ja bekanntlich alles andere als leicht. Sicher, es gibt nie den "richtigen" Moment aber ich weiß schon jetzt, das es so besser war...

Der Frust- und Jammer-Thread
-
-
Morgen ab 10 Uhr Beisetzung. Ich hoffe der Tag geht ganz schnell vorbei!!!
-
Hallo Melli,
mein Beileid.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft, die Trauer zu verarbeiten.
2012 hat meine Frau innerhalb von 6 Monaten Vater und Mutter durch Krankheit viel zu früh verloren.
-
Liebe Melli, ich denke an dich und drücke dich.
-
Mein aufrichtiges Beileid und ich Wünsche Dir morgen viel Kraft!
Andree
-
Ich wünsche Dir viel Kraft den Tag durchzustehen
-
Danke euch. Die Beisetzung war gestern! Es war absolut grausam aber ich bin froh das es vorbei ist!
Morgen noch meinen 1. Geburtstag ohne Mama durchstehen und dann geht's hoffentlich laaaaaangsam aufwärts. Sie fehlt eben an allen Ecken und Enden...
-
Nachträglich auch von mir mein herzliches Beileid.
Leider muss ich gleich einen nachschieben:
Meine Mutter ist gestern 93 jährig auch verstorben.
Da wir aber schon die letzten 6 Wochen damit mehr oder weniger gerechnet haben, war es für Sie und uns eine Erlösung.
Ich habe Sie zu Hause gut 5 Jahre gepflegt - sie war aber geistig vollkommen rege.
Sie ist einfach eingeschlafen und würdevoll übergetreten, was ich auch für eine besondere Gnade halte.
Jetzt kommt natürlich der ganze Bürokratiekram und nächste Woche ist die Beerdigung.
Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das auch einigermaßen hinkriegen.Liebe Grüße
Gerhard -
Mein Beileid Gerhard!
-
Auch dir herzliches Beileid, Gerhard!
Es ist eine Gnade, friedlich und ohne Schmerzen einschlafen zu dürfen.
-
Herzliches Beileid allen trauernden. Steht mir noch bevor, habe meine 94-jährige Mutter jetzt ins Heim umquartieren müssen. So ist der Lauf der Welt. Mein Vater sagte vor seinem Tod: Das Sterben gehört zum Leben. Recht hatte er.
-
Vielen Dank für Euer Mitgefühl.
Am Dienstag ist die Beerdigung und dann wirds hoffentlich langsam wieder besser.Grüße
Gerhard -
Unser aufrichtiges Beileid, Gerhard wir wünschen Dir viel Kraft.
-
Ich wünsch Dir viel Kraft in den nächsten Wochen Gerhard.
-
Auch von mir Beileid, Gerhard! Meine Mutter ist leider nur 66 geworden...
Ich dachte auch nach der Beerdigung wird es etwas besser aber da kam nochmal richtig ein Tief und mein Vater macht es nicht besser. Er klebt wie eine Klette an mir, ruft jeden Tag an und schreibt sms und will mich ständig sehen. Wenn ich dann bei ihm bin, erzählt er aber ständig von Mutti und was sie doch noch alles machen wollten und wohin sie noch in Urlaub fliegen wollten usw. Immer und immer und immer wieder!! Er engt mich total ein und ich bin völlig überfordert damit weil ich einerseits natürlich für ihn da sein will, es mir andererseits aber gar nicht gut tut seine Trauer auch noch mit aufzusaugen. Furchtbar!
-
Gerhard, mein aufrichtiges Beileid.
-
Hallo Gerhard,
ich komme auch erst heute dazu, Dir mein Beileid auszusprechen.
-
Auch von mir noch Herzliches Beileid!
-
Vielen lieben Dank Bille. Ist gut zu wissen, dass da jemand ist der versteht wie es mir geht und dein Angebot weiß ich sehr zu schätzen! Nur reden geht momentan nicht da ich gestern meinen letzten Weißheitszahn entfernt bekommen habe. Jetzt weiß ich endlich wie man sich mit Hamsterbäckchen fühlt.
Aber vielleicht komme ich mal drauf zurück. Mein Papa war letzte Woche daheim und nun geht er seit gestern wieder arbeiten. Das tut ihm gut wie er selbst sagt. Jetzt müssen wir nur noch sehen das wir den Garten auf Vordermann bringen aber da hat sich schon eine Freundin angeboten denn wir haben davon nicht wirklich Ahnung...
-
Wenn Berlin nicht so weit wäre .... - beim Garten würde ich glatt helfen. Mir hilft das immer, mal den Kopp abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen. Und sich auch mal wieder an kleinen Dingen zu freuen. Ich hoffe, ihr findet so nach und nach wieder etwas Halt im Alltag!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!