Der Frust- und Jammer-Thread

• Das war ein Wochenende, dass keiner braucht. Freitag einen Nerv in der LWS eingeklemmt, der ärztliche Notdienst hat mir dann gleich die drei stärksten Schmerzmittel meines Lebens verordnet. Gestern Abend ging es mir dann endlich wieder etwas besser und ich brauchte nur noch Ibus um die Schmerzen auszuhalten.

Promt kommt ein mega Unwetter, dass unseren Wintergarten 5 cm unter Wasser setzt, Stefan hat Wasser geschaufelt wie blöd, ich konnte nur etwas mit dem Wischer und Eimer halten helfen, wegen dem Rücken. Zum Glück hab ich die Hauptsicherung ausgeschaltet , weil wir ja mit den Füßen im Wasser standen, als der Wintergarten wieder einigermaßen trocken war wollte ich die Sicherung wieder reindrücken,aber es hat nur gespratzelt und gestunken und sie flog sofort wieder raus, etwas genauer hingeschaut und feuchte Stellen auf der Abdeckung entdeckt. Abdeckung abgenommen und gesehen dass Wasser auf den Stromleitungen ist.

Die Dachflächenfenster haben den Wassermassen nicht stand gehalten und es ist Wasser bis ins Erdgeschoss gelaufen. Also Wände unterhalb der Fenster geöffnet, versucht möglichst alles trocken zu legen, Strom vom Sohn abgezapft und den Sicherungskasten geföhnt. Stefan hatte zwischenzeitlich den Elektriker informiert, der kommt heute im laufe des Tages vorbei. Ich bin gespannt was alles ausgetauscht werden muss, mindestens ein Schalter hat schon von außen sichtbare, verschmorte stellen.

Ach ja und auch im Bad kam Wasser von der Decke, auch da drüber liegt ein Dachflächenfenster.

Aber immerhin wir haben dieses mal kein Wasser im Keller und bis auf einpaar kleinere Bäume und Büsche die abbrachen, hat auch der Garten mit den hohen Bäumen überlebt und uns ist nichts aufs Dach gekracht.

Den Sportverein hat es schlimmer getroffen, da sind Bäume umgefallen, ein Flutlichtmast abgebrochen, Fangschutzzäune beschädigt und Autos auf dem Parkplatz beschädigt, aber zum Glück wurde auch dort niemand verletzt.

Liebe Grüße

Kerstin

• Meine Fresse, sowas braucht echt niemand. Seid froh, daß es nicht schlimmer war.

Wir warten hier sehnlichst auf Regen - keinen Tropfen haben wir abbekommen. Nur viel Wind und Gewitter um uns herum. Aber am Samstag haben wir 'ne größere Familien-Feier bei uns auf dem Hof - wetten, dass es GENAU DANN Bindfäden regnet ????

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California-Nachlese

• Strom geht wieder, warscheinlich müssen noch 2 FI getauscht werden, scheint aber nicht so schlim zu sein.

Wenn ich mich wieder besser bewegen kann, muss ich die undichten stellen finden und abdichten, sowohl im Wintergarten als auch am Dach.

Aber wir sind noch relativ glimpflich weggekommen, hätte schlimmer kommen können.

Liebe Grüße

Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!