Routenplanung Südwesten

  • Hallöchen,


    wir planen im Mai 2015 unsere erste USA-Reise. Wir wollen eine gute Mischung aus Stadt, Shopping und Natur haben.


    Der Plan ist : nach LA fliegen, dort etwas shoppen und die Strände genießen sowie Hollywood und Co. angucken ( ja ich weiß LA ist nicht schön :) ). Von dort aus geht es dann weiter nach San Francisco wo das erkunden von SF geplant ist und vielleicht mal eine Bootstour. Ich denke auf der Fahrt dorthin wird noch der eine oder andere Park mitgenommen, falls es was zu empfehlen gibt, immer her mit Vorschlägen :D . Von SF war dann der Plan über Yosemite und Death Valley zum Grand Canyon zu fahren( gerne auch dafür Tipps , wie viele Tage man einplanen sollte). Und der krönende Abschluss sollen nochmal 7 Tage Las Vegas sein um sich etwas zu erholen ^^ . Insgesamt sollen es so 3 Wochen sein.


    Falls es punkte gibt die keinen sinn machen oder bessere Alternativen...immer her damit!!!

  • Zunächst einmal: (:stafa:)


    Und mal so ganz schnell aus der Hüfte geschossen ist die Route in 3 Wochen ok. Aber poste doch mal einen wenigstens groben chronologischen Ablauf. 1. Tag, 2. Tag, 3. Tag... usw. Denke nur an Plan B, wenn denn der Tioga Pass wegen Schnee im Mai 2015 noch gespeert sein könnte.

  • Herzlich Willkommen und schon mal viel Spaß bei der Routenplanung!


    Mmmmh... meine persönliche Meinung ist, dass 7 Tage Las Vegas "zum erholen" vielleicht etwas viel ist, aber da gibt es sicher auch viele, die das anders sehen. Da es eure erste USA Reise ist, würde ich aber vielleicht eher Las Vegas um mindestens 3 Tage kürzen und dafür noch eine Schleife Richtung Zion und Bryce NP machen. Oder ggf. Page, Monument Valley o.ä. noch mit einbauen.

  • (:Stammtisch:)
    So könnte das zum Beispiel ausschauen KLICK oder so KLACK
    Ich würde die 2. Variante machen, mit einem Tagesausflug zum Death Valley von Las Vegas aus.
    Bei 3 Übernachtungen LA, 3 in San Francisco und 6 in Las Vegas sollte das in 3 Wochen zu schaffen sein, bei 5 Tagen Las Vegas wäre sogar noch das Monument Valley machbar.

  • (:Stammtisch:)
    So könnte das zum Beispiel ausschauen KLICK oder so KLACK
    Ich würde die 2. Variante machen, mit einem Tagesausflug zum Death Valley von Las Vegas aus.
    Bei 3 Übernachtungen LA, 3 in San Francisco und 6 in Las Vegas sollte das in 3 Wochen zu schaffen sein, bei 5 Tagen Las Vegas wäre sogar noch das Monument Valley machbar.



    Hey, danke für den schnelle und guten Tipp. (:danke:)


    die 2. Variante gefällt mir auch gut. Ich tendiere aber eher dazu 2 Tage LA und dafür 7 Tage Las Vegas. Ich Poker für mein leben gerne und muss auch zeit dafür einplanen :thumbup: . Der Weg vom Yosemite über Bakersfield scheint mir ja sehr lang... gibt es da unterwegs noch Sachen die man sehen sollte ? Nicht das man nur im Auto unterwegs ist. Und mit den drei Wochen kommen wir hin ja'? Das scheint mir sehr voll gepackt ^^ . Was müssen wir an Zeit rechnen beim Gran Canyon und den ganzen anderen Parks in der Ecke ??

  • 7 Tage in Vegas kriegt man schon rum. Man kann von dort aus ja auch Tagesausflüge machen, z.B. in Valley of Fire, den Red Rock Canyon oder in die Lake Mead National Recreation Area. Mein Reisebericht dazu ist gerade am entstehen :D


    Am Grand Canyon würd' ich mir nicht zu viel Zeit reservieren, da reichen ein paar Stunden um die Viewpoints zu sehen und etwas dem Rim entlang zu spazieren. Es sei denn, ihr wollt runterwandern.


    Unterwegs von Yosemite an den Grand Canyon würde ich persönlich in Las Vegas Zwischenstopp machen. D.h. die 7 Tage Las Vegas nicht am Stück, sondern aufteilen in einen 2-Tages und einen 5-Tagses Aufenthalt. Vorteil: Du kannst bei guter Planung die Weekends umschiffen, die in LV abnorm teuer sind. Ausserdem ist eine Pause auch zwischendurch mal gut, nicht erst am Ende des Trips.


    Zeitplanung für die Parks hängt stark von der Wanderbereitschaft ab. Für Nicht-Wanderer ist z.B. Zion nur mässig interessant, Bryce geht in einem halben Tag, Monument Valley in 2-3 Stunden (alles ohne Anfahrt!!). Für Wanderer bieten die meisten Parks genug Wanderungen für mehrere Tage (ausser Monument Valley, dort darf man nur mit Guide ins Hinterland und das geht maximal einen Tag). Wenn ihr Lust habt, etwas zu wandern, aber nicht zu viel, dann ist Bryce Canyon meiner Meinung nach am spannendsten, denn da gibt es fast für jeden Geschmack eine Wanderung und das Wanderzubehör gibt's gleich im Shop vor Ort. Ausserdem gehört Bryce Canyon einfach in eine Ersttäter-Tour :thumbup:

  • (:willkommen2:) july4
    natürlich auch von uns! ^^


    Die Vorschläge, die bisher gemacht wurden, sind alle sehr gut - dem gibt es nicht allzu viel hinzuzufügen.
    Vom Yosemite nach Bakersfield kannst du evtl. den Sequioa & Kings Canyon National Park noch mitnehmen.
    Landschaftlich auch sehr schön, jedoch natürlich ein kleiner Umweg mit Zeitverlust. Würde dich vermutlich einen weiteren Tag kosten...

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

  • july4 danke für die tollen Tipps.


    ich mach mich mal auf den Weg in den Hotel-Thread und dann schauen wir mal :D

  • cool, also das hat mir schon gut geholfen. Kann man irgendwo auf der Route reiten, wo es besonders schön ist? (:fluecht:)

  • So also hier mal der vorläufige Plan:


    Tag 1: LA
    Tag 2: LA
    Tag 3: Pismo Beach
    Tag 4: Monterey
    Tag 5: San Francisco
    Tag 6: San Francisco
    Tag 7: Yosemite( Wo am besten Übernachten)?
    Tag 8: Yosemite
    Tag 9: Fresno/ Sequoia Park ( Wo am besten übernachten)?
    Tag 10: Barstow
    Tag 11: Gran Canyon ( Wo am besten Übernachten)?
    Tag 12: Gran Canyon
    Tag 13: Page ( Wo am besten Übernachten)?
    Tag 14: Brace Canyon ( Wo am besten Übenachten)?
    Tag 15: Zion ( Wo am besten Übernachten) ?
    Tag 16-21: Las Vegas und Death Valley


    Wäre super wenn ich den ein oder anderen Tipp für Übernachtungsmöglichkeiten bekomme. Also welche Orte machen sinn? Und ob das mit der Planung so weit in ordnung ist (:hutab:)


  • Tag 9: Fresno/ Sequoia Park ( Wo am besten übernachten)?


    Uns hat das Hampton Inn & Suites in Visalia sehr gut gefallen. Bequeme Betten, gutes Frühstück.



    Tag 14: Brace Canyon ( Wo am besten Übenachten)?


    Da sind alle Hotels am gleichen Ort, in Bryce Canyon City, gleich beim Parkeingang rund um das Ruby's Inn herum. Wir waren im Best Western Plus Bryce Canyon Grand Hotel, was sehr nett war, aber auch das teuerste vor Ort. Wenn's günstiger sein soll, dann gibt's auch das Ruby's Inn oder aber in Tropic, ca. 20 Minuten fahrt vom Parkeingang entfernt ein paar günstige Übernachtungsmöglichkeiten.

  • Zitat

    Tag 11: Gran Canyon ( Wo am besten Übernachten)?

    Nimm das Best Western, ist meistens recht günstig und hat ein super hot brkfst. Und WLAN ist free und in selbst in jedem Nebengebäude gut verfügbar!


    Zitat

    Tag 13: Page ( Wo am besten Übernachten)?

    Courtyard :thumbup: ... oder das noch recht neue Comfort Inn&Suites!

  • Übernachtungstipps:
    Yosemite: Cedar Lodge in El Portal
    Grand Canyon: Red Feather Lodge ind Tusayan
    Zion: irgendwas in Sprindale, billiger abe auch weiter sind die Motels in Hurricane
    Nach dem Sequioa NP nehmt ein Motel auf dem Weg nach Barstow - am besten eins mit AAA (= ADAC) oder Coupon....
    Am Bryce könntet ihr auch in Tropic übernachten ( zB Bryce Valley Inn), soweit ist das nicht weg.

  • Wo am besten Übernachten?


    Yosemite: El Portal, Cedar Lodge
    Sequoia: Wuksachi Lodge
    Grand Canyon: Tusayan, Holiday Inn Express od. Red Feather Lodge
    Page: Holiday Inn Express oder Courtyard oder Comfort Inn
    Bryce Canyon: Best Western Grand Hotel
    Zion: Springdale, Desert Pearl Inn oder Cliffrose Lodge oder Hampton Inn oder La Quinta Inn (die beiden letzten sind ganz neu)

  • Habe im Williams preiswert übernachtet, bin dann früh zum GC-Airport, hab einen Heli-Flug für 14.00 Uhr gebucht, dann zum Mather-Point, dann den Flug, danach den Weg bis Tuba City gefahren und dort übernachtet. - alles machbar an einem Tag. :zwinker:

  • Super Danke für die Antworten!!! Also das erste und letzte Hotel buche ich vorher, aber was ist mit den dazwischen? Vorher Buchen oder spontan nach einer Unterkunft suchen? :S:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!