Hallo vom Großen Wagen

• Ich möchte uns kurz vorstellen:

Wir, das sind Christine und Peter - große Amerikafans!!! Seit wir uns kennen - und das sind weit mehr als 30 Jahre - ist Reisen unser großes Hobby. Sehr viele Reise haben wir mit unseren eigenen, selbst ausgebauten Womos unternommen. Aber wir haben auch weitere Ziele angesteuert. Sehr oft waren wir dann mit Mietmobilen unterwegs.

In Amerika waren wir 5x mit Mietcampern unterwegs, bevor wir dann im Sommer 2009 zum ersten Mal unser Expeditionsmobil "Der Große Wagen" nach Baltimore verschifft haben. Ein Jahr lang waren wir in USA und Canada unterwegs. Auf unserer Website http://www.dergrossewagen.de findet Ihr zu dieser (und anderen Reisen) ausführliche Reiseberichte.

Im Sommer 2012 haben wir dann ein zweites Mal verschifft und waren 13 Monate in Canada, USA, Baja California unterwegs. Ausführliche Reiseberichte hierzu findet Ihr auf unserer neuen Seite http://www.dergrossewagen.eu

Und sicherlich werden wir bald wieder über den Großen Teich fahren. Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Gruß

Christine

Liebe Grüße
    Christine

'link_usa_eu_klein.JPG
    Der Große Wagen unterwegs in Nordamerika

• Wahnsinn, wie toll! Soviel Zeit hätte ich gerne auch mal. Und den finanziellen Background, um ein Jahr in Auszeit zu gehen.
    Werde mir Eure Homepage mal in Ruhe anschauen.

Jetzt erstmal (:Stammtisch:)

LG
    Andrea

Bei Stammtischtreffen dabei.

• Soviel Zeit hätte ich gerne auch mal. Und den finanziellen Background, um ein Jahr in Auszeit zu gehen.

Hallo Andrea,

danke für Dein Willkommen. Faktisch ist eigentlich nur die Zeit das Problem - man lebt sehr preiswert, wenn man längere Zeit mit dem eigenen Fahrzeug drüben unterwegs ist.

LG

Christine

Liebe Grüße
    Christine

'link_usa_eu_klein.JPG

• [color=#990000]

Ich schließe mich dann auch mal meinen Vorrednern an und begrüße euch auf das Herzlichste bei den netten Stammtischlern und Stammtischlerinnen
    [size=10]Ich finde eure "Projekte" schon sehr spannend, weiß aber auch, dass es für uns auf absehbare Zeit keine solche Möglichkeit geben wird.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Wow,

das ist mal wirklich interessant. :thumbup::thumbup::thumbup:

Freu mich auf's lesen.....aber dazu brauche ich Ruhe.....

L.G.
    Simone

• Ich habe vor einigen Jahren, in einem der großen Parks in Kalifornien, auf einem Parkplatz mal mit nem netten Paar, die mit so einem Expeditionswagen auf großer Tour waren, nen netten Schnack gehalten - werde jetzt erst mal recherchieren, ob's davon nen Foto gibt .... das wäre ja Komissar Zufall :D

Herzlich willkommen, viel Spaß hier und
    Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• So nun habe ich die Ersten Berichte eurer Reise gelesen :thumbup: , die Anderen kommen dann nach und nach. :D
    Eine kleine Anmerkung hätte ich noch zu eurer Seite, ich finde es etwas umständlich, dass ich für jeden Teilabschnitt erneut nach oben und dann über die Reiseberichte gehen muss schöner wäre die Weiterleitung zum neuen Abschnitt direkt unten auf der Seite.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Danke für die netten Willkommensgrüße.

Ich habe vor einigen Jahren, in einem der großen Parks in Kalifornien, auf einem Parkplatz mal mit nem netten Paar, die mit so einem Expeditionswagen auf großer Tour waren, nen netten Schnack gehalten - werde jetzt erst mal recherchieren, ob's davon nen Foto gibt .... das wäre ja Komissar Zufall

Hallo Tom, ja das wäre wirklich ein Zufall. Wenn Du Ort und Zeit ungefähr noch kennst, kann ich nachschauen, da ich Tagebuch geführt habe und prüfen kann, wann wir wo waren.

So nun habe ich die Ersten Berichte eurer Reise gelesen :thumbup: , die Anderen kommen dann nach und nach. :D
    Eine kleine Anmerkung hätte ich noch zu eurer Seite, ich finde es etwas umständlich, dass ich für jeden Teilabschnitt erneut nach oben und dann über die Reiseberichte gehen muss schöner wäre die Weiterleitung zum neuen Abschnitt direkt unten auf der Seite.

Hallo Kerstin, danke für den Hinweis. Auf der neueren Seite http://www.dergrossewagen.eu/ habe ich es entsprechend verändert. Weiterhin viel Spaß beim Lesen!

Gruß

Christine

Liebe Grüße
    Christine

'link_usa_eu_klein.JPG

• Ach ist das traumhaft :rolleyes: - der Wagen - die Strecken - .... - und wir waren mit unseren 5 Wochen im vergangenen Jahr schon stolz :rolleyes:

Ich finde es toll, dass wir so erfahrene Langzeitreisende in unserer Runde haben :thumbup:

(:hutab:) Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!