Der neue Neue ;)

  • Ja hallo alle miteinander,
    ich bin der Bernd und werde dieses Jahr das erste Mal in die USA fliegen. Geplant sind sieben Tage in New York. Wir möchten erst einmal in die amerikanische Kultur reinschnuppern und dann einen längeren Trip über mehrere Wochen planen. Vorher aber erstmal schauen, wie das in Amerika so alles abläuft :D
    Liebe Grüße an alle

    Drüben (in Amerika) ist nicht der Platz, Bescheidenheit und Zurückhaltung zu lernen... (Theodor Fontane)

  • Willkommen am Stammtisch! :winken: New York hat allerdings mit "dem Rest" der USA so viel zu tun wie München mit dem Rest von Bayern. Oder Berlin mit Brandenburg. Oder der Mond mit der Erde. Also irgendwie schon in einem Universum, aber grundverschieden. Worauf ich hinaus will: Was Euch an New York vielleicht gefallen wird, werdet Ihr ansonsten womöglich an nur ganz wenigen Orten der USA finden. Und wenn Euch die Stadt erschlagen sollte: Keine Angst, wo anders geht es sehr viel entspannter zu. Und freundlicher. Aber vielleicht auch weniger liberal und weltgewandt.

  • Packt starke Nerven ein ins Gepäck und plant den Trip AUF JEDEN FALL zur New Yorker Nebensaison. Die Stadt ist zwar immer voll, aber ich war ja gerade zu Ostern dort - das kann man ehrlich gesagt vergessen! Ich hab auf der Welt schon einiges an vollen Städten gesehen und eigtl.dachte ich immer das Gewusel in Hongkong würde nur mal iwann von Tokio getoppt werden - aber NYC hat's geschafft, ich muss da erstmal nicht mehr hin. Was aber nichts heißen soll. Eine Woche sollte jedenfalls gut ausgearbeitet werden, die Wege sind lang, es gibt viel zu entdecken und An - und Abreisetag sind meistens für'n A*sch, so das ihr nüchtern betrachtet noch 5 Tage Zeit haben werdet.


    Gibt aber hier jede Menge Leute die schon dort waren und Euch Tipps geben können, das sollte also schon passen :thumbup:


    (:stafa:)

  • Soso das erste Mal in die USA. Ich kann da nur warnen und dringend vor abraten. Schau dir hier all die Süchtigen an. Das soll Leute geben, die schon mehr als einmal im Jahr rüber müssen. Alle bekloppt, ich könnt das nicht. (:tongue:)


    Hi, hi, hi,....... :D:thumbup::D:thumbup::D


    Kann mich dem Vorreder nur anschließen. Ich bin schon krank, wenn ich nur einmal im Jahr dort hindarf - bei mir ist es aber hauptsächlich der Westen/Südwesten.


    (:stafa:)

  • Hallo Bernd,


    (:Stammtisch:) wir waren 2012 im November 5 Tage in New York und fanden es super. Ich glaube es gibt nur zwei Varianten, es gefällt einem oder man findet es ätzend. Wir hatten von sonnigem Wetter, bei dem wir im Pulli durch den Central Park geschlendert sind, bis zu Grabeskälte, bei der wir mit Mütze und Schal auf dem Bötchen über den Hudson River geschippert sind, alles. Wir hatten im Vorfeld kein straffes Programm geplant sondern haben Abends einige Punkte rausgesucht, die wir dann meistens zu Fuß oder mit der Subway abgeklappert haben. Wir hatten von Freunden und aus dem Forum so viel Input, dass unsere Festplatte vor Tipps fast übergelaufen ist. Genug zu sehen gibt's dort allemal auch für eine zweite oder dritte Reise :thumbup:


    Unser Hotel war "The Strand" in Manhattan, lag super zentral war aber nicht gerade nen Schnäpperken schaust Du hier:


    http://www.thestrandnyc.com/default-en.html


    Ich finde es lohnt sich ein Hotel in Manhattan zu nehmen, da man vieles per Pedes machen kann und als Ersttäter - wie wir es auch waren - sowieso kaum Zeit findet Manhattan zu verlassen.

    Das "The Strand" hat übrigens ne tolle Roofbar schaust Du hier: http://www.tripadvisor.de/Attr…w_York_City_New_York.html


    Wir waren, da uns die Stadt schon ein bisschen erschlagen hat, danach noch zum Ausspannen ne Woche auf Cape Cod, können wir so nur empfehlen, nach dem ganzen Trouble, dem man in New York nicht wirklich ausweichen kann.


    Viel Spaß bei der weiteren Planung.


    Glück Auf


    Tom


    PS trennt Euch von dem Gedanke New York wären die USA - die echten USA liegen m. E. nach ganz woanders :zwinker:

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • (:Stammtisch:)
    NYC ist schon sehenswert, aber mit dem "Rest" wohl nicht vergleichbar. Wenn es euch möglich ist hängt noch eine Woche dran und fahrt Richtung Fingerlakes / Niagara Falls (Auto) oder Washington DC / Philadelphia (das geht glaube ich auch gut mit dem Zug, falls ihr nicht mit dem Auto fahren wollt).

  • (:willkommen2:)




    Im Gegensatz zu einigen Anderen hier liebe ich New York. Zuletzt waren wir 2012 für 10 Tage in der Gegend (3 Tage Washington,DC, der Rest NYC). Wir hatten ein Hotel am Times Square und konnten von dort aus Vieles zu Fuß erledigen. Für Downtown gab´s die U-Bahn oder zur Not mal ein Taxi.


    Als Ersttäter würde ich mir vielleicht eine Hop on-Hop off-Tour überlegen. Man kommt an den meisten Sehenswürdigkeiten vorbei und wo man möchte, kann man aussteigen und länger verweilen.


    Unsere Reisezeit waren die Pfingstferien, also Ende Mai/Anfang Juni. Da war es lecker warm, bis über 30° in Washington. Bei unserer Tagestour zu den Niagarafällen haben wir allerdings gezittert und mussten als Erstes einen Shop für Jacken und dicke Pullis ansteuern. So kann´s gehen.... (:crazy:)

  • (:Stammtisch:)

    Gruß Theo



    Kanadas Westen 2001 + 2013
    Bei Stammtischtreffen dabei _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Lebe deinen Traum. Träume nicht dein Leben!

  • Auch von uns ein herzliches (:willkommen2:) july4

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

  • (:willkommen2:)
    NYC wird euch gefallen und 7 Tage sind stramm gefüllt. Es gibt dort so viel zu unternehmen und zu sehen.


    Und lasst euch nicht abschrecken - wir waren um den höchsten Feiertag dort - 4th of July. Zum Feuerwerk waren 1 Mio. Menschen unterwegs, das war voll.
    Die Tage über hat sich das in der riesigen Stadt verlaufen und ich fand es überhaupt nicht schlimm.
    Bin überhaupt kein Stadtmensch aber New York hat mich begeistert und wir werden wieder hinfahren.


    Alles andere wurde ja oben schon erwähnt.
    Eric:winken:

  • Erstmal herzlich willkommen hier bei den ganzen stark Süchtigen! :thumbup:


    Wie sage ich immer: Wenn man das 1. Mal in die USA kommt, kann man NYC machen aber wer erstmal die "andere" Seite gesehen hat und DANN nach NYC kommt, mag es vielleicht nicht. Ich bin jedenfalls kein Freund der Stadt geworden und das obwohl sie schon 2 Chancen hatte. (:grin:) Ich mag allerdings im Gegensatz zu den meisten hier L.A. Also was weiß ich schon. (:fluecht:)

  • [size=14][color=#990000]

    Ich schließe mich dann auch mal meinen Vorrednern an und begrüße dich auf das Herzlichste bei den netten Stammtischlern und Stammtischlerinnen


    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Danke für eure ganzen netten Begrüßungen und die Hinweise :) Ich weiß, dass NYC nicht als repräsentativ für Amerika gelten kann. Ich möchte aber trotzdem erstmal in die Kultur reinschnuppern bevor ich eine Autotour quer durchs Land mache. Ich möchte einfach schon mal da gewesen sein, schon mal reingeschaut haben :) Das nimmt mir dann auch ein Wenigkeit die Nervosität vor der großen Reise... :D

    Drüben (in Amerika) ist nicht der Platz, Bescheidenheit und Zurückhaltung zu lernen... (Theodor Fontane)

  • ... Ich möchte einfach schon mal da gewesen sein, schon mal reingeschaut haben :) Das nimmt mir dann auch ein Wenigkeit die Nervosität vor der großen Reise...

    Du hast dann in NYC reingeschaut, was Dir unter Umständen ein völlig anderes Bild von "Amerika" vermittelt.
    Kultur gibt es auch in den Metropolen des Westens im Überfluß.
    Der Schuß Nervosität ist nicht unnormal, aber Angst braucht niemand haben. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!